welchen Kühler für 3500+?

Bobtune

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
901
Ort
Berlin
Brauche einen Leistungstarken für a64 3500+ in schickem Design, wer kann mir weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
luft oder wasser?

oc oder kein oc?

preislimit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetzt den Fall wir reden von Luftkühlung, würd' ich Dir auch zu dem Zalman-Kühler raten.

Besser, allerdings auch teurer, ist der Thermalright XP-120. Wenn der bei Dir paßt und Du den Aufpreis verkraftest, macht auch der Sinn.
 
Kauf dir am besten mal die Aktuelle Pc Games Hardware. Da ist ein großer cpu kühler Test drinne. Dann kannst du selber endscheiden welchen du nimmst ^^
 
Thermalright XP-90

Guckst Du hier
 
der zalman gefällt mir, den gibts in cu und aluminium-cu version...was ist besser? Und ich weiss net ob der auf des msi nforce4 board passt, da es das noch nich gibt
 
Thermalright XP 120

Coolermaster Hyper 6

Über den neuen Coolermaster Hyper 48 weiss ich leider nichts soll aber so gut sein wie der Hyper 6

Evtl mal die neuen Noiseblocker Scraper (120mm Lüfter) oder Cool Tower (1 oder 2 80mm Lüfter) probieren.

Ich denke der Zalman ist bei Deinem Vorhaben nicht so 100% ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dat Board gibts und ich brauch einen gut OC tauglichen Lüfter für die selben Komponenten.
Also 3500 + Winni und MSI K8n nF4 Diamond !!!

was geht da ?
 
Ich hab nen Thermalright XP 90 mit nem entkoppelten 92er YS-Tech Lüfter @ 1800 U und bin sehr zufrieden. Ein wenig OC verträgt der locker und ist dabei noch sehr leise und kühlt super!
 
Bobtune schrieb:
der zalman gefällt mir, den gibts in cu und aluminium-cu version...was ist besser? Und ich weiss net ob der auf des msi nforce4 board passt, da es das noch nich gibt

Wenn es der Zalman sein soll, würde ich die AL-CU Version vorziehen, da die Vollkupfer Version bei höherem Preis und Gewicht nur marginal besser kühlt.
 
der Vollkupfer von Zalman kühlt ca. 3°C besser im Volllast Modus!
 
MrMacGyver schrieb:
Ich hab nen Thermalright XP 90 mit nem entkoppelten 92er YS-Tech Lüfter @ 1800 U und bin sehr zufrieden. Ein wenig OC verträgt der locker und ist dabei noch sehr leise und kühlt super!

Wenn man sich den Thermalright XP 90 o.120 holt, muss man sich dann noch einen Lüfter holen. Was für einen, wie wird der dann montiert?
 
Ich empfehle den Coolermaster Hyper 6. Vorteil: Mit 1-2 80mm LED Lüfter ist er ein absoluter hingucker und extrem leistungsstak (von lüfter abhängig). Passt auf jedes Mainboard. Nachteile: Kann etwas laut werden ca. 1 kg schwer.

Oder auch die Thermaltake Silent-Tower Produkte CL-0024 und CL-0015. Sowie auch der/die neue Titan 6-Pipe Cooler Vanessa S-Type. Alle haben die Vorteile und Nachteile des Hyper 6. (Bei manchen sind auch 92mm-Lüfter verwendbar.

Meine 2. Empfehlung ist der Thermaltake Fanless 103. Meines wissens nach kann man diesen mit einem 120mm-Lüfter ausstatten. Nachteil: Aufgrund seiner großen Fläche hat er einige Kompitabilitätsprobleme mit manchen Mainboards. Pro: durch keinen oder mit einem 120mm-Lüfter ist er entweder nicht hörbar oder absolut laufruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh