Wie bei Windows Sicheren Start &TPM 2.0 aktivieren?

Kann ich jetzt nicht beurteilen, habe beide nicht getestet, so haben wir aber schon mal zwei Lösungen.:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Rufus habe ich schon mal aus Jux gemacht; funktioniert...

Ich habe nun die Iso heruntergeladen und den Test (hashmyfiles) durchgeführt.

Rufus liegt jetzt auch als Download zur Verfügung.

Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise um Windows 11 neu zu installieren?

Du nimmst einen Stick und startest Rufus; dort legst Du den Stick als Ziel fest und weist per Auswahlmenü die ISO zu. Sollte dann so aussehen; arbeite aber mit einer Kopie der ISO.

EDIT: Dann auf Start klicken; die erste Option entfernen, die anderen nach Belieben. Ok klicken und die nachfolgende Warnung nach erneuter Prüfung des Ziellaufwerkes durch Dich bestätigen; dann sollte es das auch schon gewesen sein. Dann kannste normal vom Stick booten...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ziel ist ganz oben das Laufwerk sprich der Stick, der beackert werden soll; in meinem Fall G: . Am Rest musste nichts weiter einstellen; nur halt die ISO als Quelle sprich auf Auswahl klicken.

EDIT: Aber frage ruhig, bevor Du irgendwelchen Blödsinn machst :sneaky: ; im Prinzip sollte es so wie auf den obigen Bildern aussehen. Dann passt das normal und ich gehe mal davon aus, das Dein Rechner über ein UEFI verfügt....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Startart muss rechts Auswahl stehen und wenn Du dann auf die Schaltfläche Auswahl klickst, erscheint normal der bekannte Dialog zur Dateiauswahl; ein Stick sollte zu der Zeit gesteckt sein. Was passiert, wenn Du auf Auswahl klickst? Zeig mal das Bild von Rufus zu dieser Zeit...

Komisch, aber wenn es grün ist, sieht es schon mal gut aus.....

EDIT: Das aktuellste Rufus haste ja sicherlich, oder?

Sehr gut; das ist die Neueste....

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht weiter, bei folgender Meldung.
IMG_20240323_125704.jpg

Wann kommt diese Meldung? Erkläre mal, was genau Du gemacht hast....

EDIT: Du hast vom Stick gebootet und die alte Systempartition formatiert?

Du müsstest die untere Option wählen, aber formatiere einfach mal alle Partitionen oder löse die besser komplett auf. Datensicherung haste ja sicher gemacht...

Nein, das musste alles selber machen; löse alle Partitionen auf und erstelle eine (oder wenn von Deiner Seite aus nötig mehrere) Partition(en). Den Rest macht dann das Setup...

Hat alles geklappt.

Kann ich die ISO erneut anwenden da ich noch mein Desktop auch aufrüsten möchte?

Nur zu; Feuer frei....

Mal als Feedback: Der TE hat jetzt auf mehreren PCs Windows 11 mit der dicken ISO installiert bekommen; er war zwar durchgeschwitzt, aber letztlich erfolgreich...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh