subnote
Semiprofi
Der erste Satz nochmal extra für dich umformuliert:np4tm schrieb:Den ersten Satz versteh ich nicht... Und wieso verstehst du nicht, dass ich meine GTX komplett kühlen will??? Ich habe fast null Luftstrom im Gehäuse und kann die GraKa ja wohl schlecht einfach der Hitze aussetzen, also was ist daran jetzt unverständlich??
Wem hast du geglaubt, wie du dir die Kühler (Komplettkühler + MCX Set) gekauft hast?
Fast null Luftstrom ist unmöglich. Ein Netzteil solltest du noch drin haben und ein Case ohne jegliche Belüftung zu fahren ist nicht sonderlich angenehm für die Bauteile. Es gibt ja nicht nur CPU, Chipsatz, GPU zu kühlen ...
Warum hast du dir denn jetzt einen Komplettkühler geholt? Die 2te Seite der GTX zu kühlen ist immer noch sinnfrei!
Genau das habe ich gemeint. "Verschmoren" werden die Pads natürlich nicht. Sie zerlaufen ein wenig durch den Anpressdruck und sind später schwieriger zu entfernen. Daher wie du bereits rational erötert hast, die Pads auf den Kühler-Boden kleben.np4tm schrieb:Na dann erklär mir doch bitte wie sich das gemeine Wärmeleitpad sich so beim Verschmoren verhält. Ich will doch wissen, ob es verschmort oder nicht, ob man es nach einmaligem Gebrauch noch mal weiterbenutzen kann. Daher kommt man durch logisches Denken, was du von mir verlangst, zu dem Schluss, hey ich kleb die Pads auf den Kühler, denn wenn die nicht verschmoren und sich noch einmal weiterverwenden lassen, kann ich sie einfach am Kühler dran lassen und einfach auf die nächste GraKa pappen. Wär rational gedacht die beste Lösung, dann bräuchte ich nicht die Reste von der alten GraKa kratzen und ich muss auch keine neuen Pads für die neue GraKa kaufen.
Also muss mir nur die Frage beantwortet werden: verschmoren die Pads oder kann man sie noch ein mal neu verwenden? Wichtige Nebenfrage wäre vielleicht noch, ob durch die Anordnung der einzelnen Schichten im Pad vielleicht die Wärmeabgabe von der Klebeseite zur anderen besser funktioniert Dann hätte ich quasi ne verschlechterte Kühlleistung, wenn ich die Pads auf den Kühler kleben würde...
Du weisst schon, dass es fast überhaupt nichts bringt den Speicher mitzukühlen?