Welchen Kühler für CPU FX-4300

kakashix

Profi
Hallo,

ich habe einen CPU FX-4300 und habe erst mal den dazu gelieferten Standardkühler verwendet. Ich habe aber gelesen das der für Spiele zocken nicht gut geeignet sein soll.

Frage: Welchen Kühler muss ich für mein CPU FX-4300 verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist er dafür geeignet, wo hast du das denn gelesen?

Die Frage ist eher, ob der Lüfter für dein Empfinden zu laut ist oder nicht.

Weiß nicht mehr genau, ich meine ich hätte mal gelesen das der Kühler gut für normale Anwendungen ist, aber wenn man zocken will, sollte man einen besseren nehmen.
Wenns nicht stimmt dann ist in Ordnung.

Aber ich würde doch gerne wissen, falls meine CPU beim Zocken doch zu heiß wird, welchen Kühler ich verwenden kann? Oder kann man jeden Kühler verwenden?

Kommt darauf an, was für ein Mainboard du hast. Der FX-4300 hat zwar nur 95 Watt TDP, trotzdem würde ich bei manchem Boards nur einen TopBlow-Kühler verwenden

Der Freezer 13 kann nicht Ideal auf AM3 Sockeln montiert werden. Du solltest dringend darauf achten, wenn du einen Tower Kühler kaufst, das dieser in der Lage ist auf einem AM3 Sockel vertikal montiert zu werden denn sonst hast du das Problem das der Kühler von unten nach oben oder umgekehrt bläßt was totaler Blödsinn ist.

Günstig und gut: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Towerkühlern ist es nicht unwichtig zu schauen, ob man ihn auf AM3+ Boards auch richtig herum montieren kann, so dass er horizontal arbeitet, und nicht von Unten nach Oben, und ich glaube, der Arctic ist gerade so ein Kandidat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh