AMD Ryzen 7 9700X Fake auf Amazon

Warum klebt man etwas über den Barcode? Das Herstellerdatum auf dem Prozessor ist auch interessant. Naja wenn die genauer hinsehen, werden die feststellen, dass das Siegel auch nicht original ist einfach mal die Schrift vergrößern, dann sieht man es deutlich. Wird wohl für Amazon ne Glaubensfrage werden. Aber die sind auch sehr oberflächlich wegen fehlender Zeit. Mag sein das alles gut geht.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist genau das gleiche passiert. Bestellt bei Amazon. Amazon war auch Verkäufer.
1000021553.png
 
Holy! Aber bei mir war es kein Sticker ^^

Problemlose Rückabwicklung seitens Amazon?

Ich hab übrigens heute einen aus dem WHD bekommen. War noch nie verbaut und ein echter 9700x ^^

IMG_8661.jpeg
 
Also Abstand halten.
 
Uff, was geht da ab? Vielleicht will sich auch Jeff Bezos bereichern :unsure:
 
Holy! Aber bei mir war es kein Sticker ^^

Problemlose Rückabwicklung seitens Amazon?

Ich hab übrigens heute einen aus dem WHD bekommen. War noch nie verbaut und ein echter 9700x ^^

Anhang anzeigen 1033614
Top freut mich, dass bei Sir wieder alles im Lot ist. Ich habe heute den Rückversand wahrgenommen. Mal sehen wie das Endet. Konnte kein spezielles Formular für Betrugsfälle finden. Hab den Grund für den Rückversand entsprechend ausgefüllt. Fotos und Zeugen habe ich. Ich gehe von einer Problemlosen Rückerstattung aus.
Gekauft habe ich die CPU jetzt bei einem anderen Online Händler.
Ich hoffe Amazon bekommt das in dem Griff.
Kann mir das ehrlich gesagt nur durch ****** innerhalb von Amazon erklären. Evtl. öffnen die im Lager die Verpackung an der Unterseite?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holy! Aber bei mir war es kein Sticker ^^

Problemlose Rückabwicklung seitens Amazon?

Ich hab übrigens heute einen aus dem WHD bekommen. War noch nie verbaut und ein echter 9700x ^^

Anhang anzeigen 1033614
Hab mir deine Fotos noch einmal angesehen. Ich denke schon dass es auch bei Dir eine Folie war. Schau dir deine Fotos noch einmal genau an. Man sieht an den Kanten auch die schwarzen Markierungen zum abtrennen der Folie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Top freut mich, dass bei Sir wieder alles im Lot ist. Ich habe heute den Rückversand wahrgenommen. Mal sehen wie das Endet. Konnte kein spezielles Formular für Betrugsfälle finden. Hab den Grund für den Rückversand entsprechend ausgefüllt. Fotos und Zeugen habe ich. Ich gehe von einer Problemlosen Rückerstattung aus.
Gekauft habe ich die CPU jetzt bei einem anderen Online Händler.
Ich hoffe Amazon bekommt das in dem Griff.
Kann mir das ehrlich gesagt nur durch ****** innerhalb von Amazon erklären. Evtl. öffnen die im Lager die Verpackung an der Unterseite?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab mir deine Fotos noch einmal angesehen. Ich denke schon dass es auch bei Dir eine Folie war. Schau dir deine Fotos noch einmal genau an. Man sieht an den Kanten auch die schwarzen Markierungen zum abtrennen der Folie.
hier markiert:

1000021556.jpg


1000021558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl eher um Refund-****** gehen.



Kurzfassung:
Konto erstellen, Historie aufbauen mit diversen Käufen und dann irgendwann hochwertige/teure Waren kaufen, um diese dann mit Plagiaten/Billigware zu retournieren.
=> Geld zurück und Ware behalten

Wird wohl eher weniger B3trug innerhalb von Amazon (von Mitarbeitern) sein.
 
Kann mir das ehrlich gesagt nur durch ****** innerhalb von Amazon erklären.
Nein, denn das Problem dürfte durch Fulfillment by Amazon (FBA) entstehen. Dies nutzen ja viele der Händler auf der Plattform und Amazon verdient gut daran, für diese Händler die Abwicklung der Lagerhaltung und des Versands zu übernehmen. Aber sie verdienen noch an einer anderen Stelle, nämlich indem sie die Ware verkaufen, die diese Händler eingeliefert haben, wenn sie selbst gerade keine eigene Ware auf Lager haben, wobei es da wohl sowieso keine Trennung gibt, welche Ware mal von welchem Händler angeliefert wurde. Die gehen meines Wissens nach alle ins gleiche Fach und wenn Amazon selbst z.B. 50 RYZEN 9700X gekauft hat und Händler die FBA nutzen zusammen auch 50 der 9700X angeliefert haben, dann kann Amazon auch 100 verkaufen und sofort ausliefern, sie müssen dann nur wieder genug nachkaufen um das Lager wieder aufzufüllen, aber sonst müssten sie nach 50 Verkäufen die Kunden mit längeren Lieferzeiten vertrösten und würden die Kunden dann vielleicht an die Händler auf ihrem Marktplatz verlieren.

Was hier passiert sein dürfte und leider eben kein Einzelfall ist, ist dass ein Händler diese Fake angeliefert hat, Amazon hat dies nicht bemerkt und sie ins Fach der echten 9700X gepackt. Da greifen die Mitarbeiter im Lager dann rein und packen einen in die Kiste, wenn einer gekauft wird und deshalb bekommen auch Kunden die direkt von Amazon kaufen, dann diese Fakes geliefert.
Konto erstellen, Historie aufbauen mit diversen Käufen und dann irgendwann hochwertige/teure Waren kaufen, um diese dann mit Plagiaten/Billigware zu retournieren.
Das könnte auch sein, es dürfte davon abhängen um welche Stückzahlen es geht. Wenn alleine hier schon zwei Fälle aufgetaucht sind, dann dürfte es ja mehrere geben und damit wird es weniger wahrscheinlich, dass dies Einzelfälle sind, denn Kunden können sowas wohl kaum wiederholt durchziehen und ob es jetzt Banden gibt die sowas im groß aufziehen? Da würde ich eher vermuten, dass es einer der Händler war, gerade wenn der in China sitzt, kommt auch Amazon kaum an den ran und da kann er sich solche Fake vermutlich günstig und in größeren Menge beschaffen. Man schau sich nur an wie viele Händelr als China auf der Plattform sind, Amazon hat die ja auch regelrecht umworben um auf die Plattform zu kommen und wenn er durch die Eingangskontrolle des Lagers kommt, sofern es überhaupt eine gibt, dann dürfte es für Amazon schwer werden ihn ausfindig zu machen. Am Ende ist es dann für Amazon auch eine Frage wie viel Aufwand sich lohnt um sowas zu unterbinden, denn sie verdienen ja eben nicht schlecht am FBA und solange die Einkünfte daraus die Verluste durch solche Machenschaften weit übersteigen, sind das für Amazon einfach nur weitere Geschäftskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy wurde auch als Neu verkauft aber ein gebrauchtes mir bei Amazon angedreht und das merkte ich erst als nix mehr ging.Geld habe ich zurück bekommen.Warum sollte es bei euch nicht auch so laufen.Ist ja eurer Recht oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh