Welchen Kühler für HD6950?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Genau genommen steht da oben alles.

Suche für die Karte nen neuen Kühler da der immomentige zulaut ist und nicht genug kühlt(will freischalten und Ocen).

Dachte an Alpenföhn Peter?
Oder Accelero Xtreme?
Sonstige?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du freischalten und ocen willst hol dir den Peter. Schnall dann noch 2x 140mm Bequiet Lüfter drauf und gut ist es.

Klingt vernünftig.

Wie mach ich das denn wenn ich die geklebten Speicher Kühler irgendwann entfernen möchte?

Habe den Peter seit ~ einem Jahr auch auf meiner 6950 und ich muss sagen, top!

Das einzige, dass etwas blöd war, war bei der Montage die kleinen mini-Gewinde der "Grundplatte" des Peters. Die kann man sehr schnell hohl drehen. Da also aufpassen. Die kann man zwar bei Alpenföhn nachbestellen, aber muss ja nicht sein. :)

Ansonsten kann ich zur Kühlleistung nur sagen, gigantisch! Ich nutze den Peter zusammen mit zwei 140mm NB Lüftern, welche mit ~700rpm laufen seit Beginn und das reicht - super. Erstens mal sogut wie unhörbar (unabhängig ob idle, last etc.) und zweitens auch noch sehr kühl!

Kurzum, wenn man bei der Montage auf diese mini-Gewinde aufpasst ein super Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte nurnoch drauf das er ankommt, wird dann mit 2 140er Darkwings betrieben.

Muss nur schauen wegen den Sataports vom MB die sind genau untendrunter :d

80€ würde ich nun wirklich nicht in die karte stecken. dann lieber noch etwas sparen und ne leise hd7950 oder 7870 kaufen(mehr leistung, je nach model super leise/kühl und merkbar weniger stromverbrauch, sowie garantie/gewährleistung)

Kühler ist da, das einzigste Problem: der schraub bare spawa kühler hat kein wl-pad mehr(gebraucht gekauft) .

Welches kann man da nehmen?
Und kann man die ram kühler auch mit selbstklebenden pads statt mit Kleber anbringen?

MfG

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Kann man; nur den Kleber kann man sehr dünn auftragen, bei den Pads ist die Dicke vorgegeben. Funktionieren sollte beides. Die meisten Wärmeleitkleber, die ich gesehen habe, muss man allerdings aus zwei verschiedenen Komponenten anmischen.

Der mitgelieferte ist ein 1komponenten Kleber.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh