Welchen Kühler für S939 und 6800GT?

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Topic... Der Kühler der Graka sollte SLI fähig sein und die Speicherbausteine mitkühlen, hatte da an den Nexxos NVXP 3 gedacht. sieht gut aus und hat LED bohrungen schon bei, nur beim CPU Kühler bin ich ratlos im moment...

mfg Bayerfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ne 6800gt würde ich eher nen nvxp-2 nehmen, wenn du den noch woher bekommst, da der auch die spannungswandler mitkühlt

wieso isn der nvxp-2 nicht mehr zu haben? sehe das richtig das nvxp-3 auch die option hat eine 7800gt(gtx einzubauen)?

wie wärs mit dem watercool hk 2.1 gpu-x?
hat jmd damit erfahrungen, wollte evtl auch meine gt damit kühlen

aber der nvxp-2 kühlt auch die spannungswandler, der nvxp-3 nicht mehr. Die werden aber saumäßig heiss.. dafür ist er eben nicht kompatibel zur 7800er reihe.

hmm werden beim silencer die spannungswandler auch mit gekühlt? Werd mich mal nach nem nvxp-2 umsehen... vielleicht gibts ja bei ebay noch sowas

Ahhhh, Sorry, verlesen :fresse:

CPU: Zern PQ+
GraKa: Innovatek Cool-Matic NV40 :bigok:

hmmm also bei cpu kühlern herrscht ja ne breite spanne... welche sind denn wirklich gut? lol

den nvxp-2 hatte ich ja selber, sehr geiler Kühler, und über den anderen hört man ja auch nur gutes,,,

Wie ist denn der nvxp2 im Vergleich zum cool-mativ nv40 rev2 ?

Gibts da unterschiede?

aber eins frage ich mich... warum haben die beim nvxp-3 den spannungswandlerkühler auf einmal wieder rausgenommen? Passt das dann mit der Kompatibilität zu 7800er reihe nicht mehr?

der nvxp-3 ist gerade kompatibel zur 7800er reihe, der nvxp-2 nicht. Die spannungswandler liegen bei der 7800 woanders.

Der nvxp-2 ist aus Kupfer und der cool-matic nv40 ist meines wissens nach aus alu, also besteht da schon ein Unterschied.

mfg

@bayernfan:
hast du die wakü schon bekommen?
berichte mal vom 6800gt-kühler...

CM50K schrieb:
@bayernfan:
hast du die wakü schon bekommen?
berichte mal vom 6800gt-kühler...

Hab den wakü jetzt drin und heute morgen fertig montiert kann dir erstmal nur die Idle Temp durchgeben und die liegt bei 38°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh