Bei dir.Ein undervoting hilft, aber auf kosten der leistung.
Es kommt immer auf das Mainboard, Chipgüte und Einstellungen an.
Gibt es bei dir im Bios eine Einstellung "undervolting protection" ?
Denn diese Einstellung kann undervolting verhindern.
Das ist auch nicht wenig.Alles offen zieht die cpu bei mir über 260w in cbr23 das packt der be quiet bei mir nicht.
Bringt auch bei 13700k/13900k CPU's nur mit sehr guter Kühlung "größere" Leistungsvorteile.Overclocken der cpu ist nicht mehr ein thema bei mir.
Siehe undervolting protection.Probiert es selbst mal aus, stellt die Llc sehr niedrig ein und einen hohen offset ins minus.
Würde mich echt interessieren wie sich das bei euch verhält.
Tipp: "Effektive Kerntakte" in HWINFO im Auge behalten. Dort sieht man die echten aktuellen Taktraten.
Diese sollten dann niedriger ausfallen, wenn Leistung fehlt.
Kommt auf das Mainboard und oder Einstellungen an.Also bei mir gibts nach wie vor entweder einen crash bei zu viel UV, oder es läuft mit UV bei maximaler Punktzahl für die settings.
Kann ich reproduzieren, wenn ich möchte.Habe es noch nie bei jemandem hier gesehen das bei zu viel UV nur der score schlechter wird?!
Netter Chip, müsste aber DIE sense sein, oder?Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zuletzt bearbeitet: