Welchen Lüfter für Q6600/4870

Tao

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
388
Ort
Berlin
Hi zusammen,
will demnächst ein neuen Pc zusammen nageln. Nun wüsste ich gern welche Lüfter/Kühler is auf den Q6600 setzen sollte, board ist das Asus P5Q-E.

Auserdem will ich auch ein VGA-Kügler auf die neue 4870 installieren, bloß welchen ?

EDIT: Kommt alles ins Antec Twelve Hundred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wichtige ist eine gutes Gehäuse wo alles rein passt.

Antec p182 (das Konzept ist klasse) www.caseking.de
Noctua 12p
Bei meine 8800gt habe ich eine S1 drauf läuft sogar passiv, sonst die Turbomodule oder 12cm Lüfter.

Gruß
Mihcael
 
Ob ich die GK passiv hinkriege? is auch etwas riskant oder ?
hatte als CPU den Coolermaster z600 oder Sycthe Mugen im Blick
 
Ich verbaut doch eine 4870 und KEINE 3870
warum ausgerechnet diesen Cpu-Lüfter.

wie sind die Meinungen zu den oben genannten ?
 
der z600 ist eine sehr gute wahl. der mugen alt und ausgelutscht aber immernoch gut. persönlich favorisiere ich den z600 von CM.

als grakakühler -> AC twinturbo oder wenn du noch warten kannst der musashi von scythe
 
Also momentan S2 ? Welche lüfter verbauen ?wann kommt der Murashi raus ?

okay Noctua ^^ dann haben wa das auch geklärt ^^
 
Der S2 passt bei dir nicht, du brauchst schon den Twinturbo.

Mushashi wir so Anfang Oktober erwartet, also wird es noch seine 2-3 Wochen dauern. Den aktuellen Status kannst du hier nachschauen: KLICK
 
ich glaub dann nehm ich lieber den, wenn der sozusagen das neuste vom neuen ist ^^
 
Klingt ja viel versprechend, vorallem weil er nicht so dick ist wie der AC Xtreme. die länge macht mir keine sorgen, dass case ist groß genug
 
Was ist aber mit dem Ninja von Sycthe, hat auch gut abgeschnitten und von der lautstärke und wärme ähnlich.
vorallem ist der Style total geil
 
Der Kühler ist für den passiven Betrieb gedacht und skaliert nur mit langsamdrehenden Lüftern gut, das ist durch den großen Lamellenabstand bedingt.
 
Heißt das, dass er net gut ist ? oder das er fürn quadi net genug leistung bringt ?
 
Er ist nur gut wenn du wirklich einen super leisen Rechner haben willst, wenn nein brauchst du dir den Ninja nicht anschauen. ;)
Quad sollte er mit Lüfter schaffen, hier ist nur ein guter Luftstrom nötig.
 
Naja ich will schon ein schön leisen rechner, im Antec 1200 is ein guter Luftstrom. WEnn der den Quad gut kühl ist doch okay.

Was meinst du den wenn ich das nicht will ? Was wär den der Unterschied zu Noctura ?? In dieser Hinsicht
 
Von der Leistung ist der Noctua besser, ein Ninja lohnt wirklich nur wenn du deinen Rechner auf unhörbar trimmen willst.
Das soll aber nicht heißen das der Noctua laut ist. ;)
 
Naja leise ist schon mein anliegen, nur die leistung muss stimmen.

klar, der Noc ist preis/leistung das beste und die Fördermenge is hammer , bei der getesten Lautstärke.
 
naja ich mein ja wenn man davon abzieht das der lüfter nicht der billigste ist und so .

naja aber die sehn nicht wirklich gut aus find ich , ninja hat style/leistung/silents oder seh ich das was falsch ?
 
das heißt aber auch nicht, das der lüfter der beste ist, nur weil er teuer ist ;)

der ninja reicht für den quad locker aus @ stock und OC dürfte auch drin sein, wenn alles plan aufliegt (faktor-> HS beschaffenheit), nimm aber gleich den ninja 2 oder z600.


@ deep
reichlich zubehör?
da liegen 2 adapter bei, was bei anderen hersteller nicht so der fall ist.
WLP ist beim nocci dabei, echt? machen das andere nicht?
Lüfter auch? man fasst es nicht

*scnr* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gtu dann weiß ich ja bescheid.
Stock ? und HS-Beschaffenheit?
ich wollt den ninja 2 nehmen
 
@stock= standardtakt
HS beschaffenheit= die intel heatspreader (die vernickelt kupferplatte auf dem kern) neigen dazu nicht sauber plan zu sein, stellenweise entstehen richtige lücken zwischen kühlerboden und dem heatspreader. so kann die wärme nicht optimal abgeführt werden.....
thermalright versucht es mit konvexen kühlerböden, aber wirklich helfen tut es auch nicht :fresse:
 
reichlich zubehör?
da liegen 2 adapter bei, was bei anderen hersteller nicht so der fall ist.
WLP ist beim nocci dabei, echt? machen das andere nicht?
Lüfter auch? man fasst es nicht

*scnr* :fresse:

Aber wenigstens qualität hochwertiges Zubehör und das kostet auch sein Geld, naja .... ;)
 
und was kann man am stock vom 6600 ändern und soweit ^^ ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh