Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

• Schüler / Student ohne Einkommen bzw. BaföG/Taschengeld

Stimmen: 176 31,8%
  • Schüler / Student mit Nebenjob

Stimmen: 115 20,8%
  • Angestellter / Auszubildender

Stimmen: 194 35,1%
  • Beamter

Stimmen: 7 1,3%
  • Selbständiger

Stimmen: 20 3,6%
  • Bundeswehr (Grundwehrdienst, Soldat auf Zeit, Berufssoldat)

Stimmen: 4 0,7%
  • Zivildienstleistender

Stimmen: 5 0,9%
  • kurzfristig arbeitslos (z.B. zur Überbrückung von Zeiten)

Stimmen: 14 2,5%
  • langzeitarbeitlos / Hartz IV

• vom eigenen Vermögen lebend (Zinsen, Einnahmen aus Vermietung usw.)

Stimmen: 4 0,7%
  • sonstiges (bitte kurz erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    553
bin Schüler am Gymnasium, komme jetzt in die 11. Klasse. Ich muss mit 20€ Taschengeld im Monat auskommen :(
Ich arbeite jetzt aber für 3 Wochen im Schlachthof (8St. am Tag/ 6€ pro St.), ist ein Knochenjob, aber ich brauch das Geld fürn Führerschein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zur Zeit Ausbildungssuchender, arbeite an der Tanke und schraube nebenbei noch anderer Leute Rechner zusammen. Wirft gut Geld ab, ich kann sehr, sehr gut davon leben... :d

also ich habe nen hauptschuls abschluss und eine abgebrochene lehre und einen zeit vertrag bis august 2007 den ich nicht einhalten kann da ich wegen deppresionen nicht arbeiten gehen kann, bekomme aggresionen/deppresionen und magen probleme bis hin zum magen geschwür wenn ich früh aufstehen muss und verpflichtet bin iergentwo hin zu gehen, ist zu viel belastung
daher war ich 3 wochen krank geschriebem dann 4 tage arbeiten selbe prozedur,
dann wurde ich eingewiesen letzten montag und nun heute merke ich dass es wieder los geht körperlich, gestern war ich psychisch schon am arsch

naja die klink sagte wenn ich nicht mehr dort erscheine werde ich nicht krank geschrieben, und sommit werd ich wohl ab morgen offiziell gekündigt sein wenn mein arbeitgeber in paar wochen anruft und fragt,
ich bin körperl ich total gesund und wurde untersucht, alles in Ordnung, nur psychisch bedingt bin ich wenns os schlimm wird körperlich nicht mehr in der lage, und den psychlogen ists egal die sagen dann schmeißen sie ihr leben halt weg und kündigen sie wenns ihnen besser geht. dass werde ich auch machen und ab morgen arbeitslos sein !!

maninblack schrieb:
Bin Schüler inna 10 aufm gymnasium mit 44€/monat
hart verhandelt oder durch dynamische anpassung auf so ne komische summe gekommen?

Ich arbeite in einer Zentrale einer großen Nahrungsmittelkette, pro Tag (bis auf Fr.) 9,5h. Dazu kommen neberufliche Arbeiten, die nochmal pro Tag zwischen 2-10h in Anspruch nehmen. Je nach Zeit und Zeitpunkt widme ich mich dann dem Forum. Ich habe mir das so ausgesucht, ich bin zufrieden damit wie es ist ;)

bin schüler 10 kalsse wenn die ferine rum sind

bekomm 30€/MOnat Taschengeld und geh in den ferien bei meinem Onkel arbeiten für 6€/h 8,5stunden am Tag aufm Bau

@hhe

mein vater ist beamter(EDV im Landratsamt bei uns) und muss 40stunden in der woche arbeiten teilweise auch am weeekend da hat der keine zeit zuschlaffen

bin schüler und habe nix

bin arm dran :|

:(

Zuletzt bearbeitet:
!(2) PousaH schrieb:
< schüler, fauler taschengeldschnorrer, und stolz drauf :xmas:
dito :xmas:

Von allem haben wir hier etwas, nur von Beamten nicht ^^ Is klar, die schimpfen nur auf die "blöden Kisten", verstehen tun se die nicht mal ansatzweise.

[x] Schüler / Student ohne Einkommen bzw. BaföG/Taschengeld

Ich gehe in die 10. Klasse (Kantonsschule) mit 75CHF/Monat --> ca. 46€/Monat

mfg

ventus

Hab bald den 1. Monat meiner Ausbildung rum :) und hatte heute kurz vor Feierabend ne Mail im Postfach in der steht, dass alle Azubis ne extra Einalzahlung von 90€ bekommen. Zum Vergleich: Feste Mitarbeiter bekommen 500€ :eek:

MfG

<- Schüler mit gutem Nebenjob und etwas TG, kommt gut durch damit :shot:

Bin Schüler und habe viel

schülerin... komm jetzt 10 klasse... bekomm 50€ im Monat, von denen ich mir aba alles anschaffen muss was ich so brauch. Dann hab ich noch n babysitter job^^ bin zufrieden

chibu schrieb:
hart verhandelt oder durch dynamische anpassung auf so ne komische summe gekommen?

hat mal irgentwann mit nem graden betrag angefangen und dann mit den geburtstagen immer weiter hochgeschraubt :bigok:

derzeit offiziel noch bei nem großen deutschen isp als mitarbeiter im tech support, ab freitag dann arbeitslos, so ist deutschland wird man einfach am ende der probezeit rausgehauen, obwohl man sich den arsch auf gut deutsch aufgerissen hat.....

gewählt: Angestellter / Auszubildender

Konkret bin ich aber derzeit Student, genauer BA-Student, dh. ich mache ein duales Studium. Das geht 3 Jahre, man hat nen Vertrag von der Firma, bekommt monatlich Kohle (~20-30% mehr als Azubis :d), hat Theorie UND Praxis und vor allem ist die Übernahme bei vielen Firmen garantiert :bigok:. Der Haken? Viele "alteingesessene" bzw. unwissende Mittelständler stufen das BA-Diplom niedriger ein (das wird sicher aber dank Bachelor bald ändern, da ich einen Bachelor Titel erhalte :)) und der NC liegt je nach Unternehmen zwischen 1,0 und 2,5 :fresse:.

Angestellter habe ich gewählt, da ich nun 3 Jahre BA-Studium hinter mir habe und ab dem 1.10. Mechatronik-Ingenieur bin :bigok:.

Ich bin Angestellter bei der Firma Volkswagen AG und und kann micht über mein Gehalt als Systemanalytiker nicht beklagen. :xmas:

Azubi
hab aber vorher von dem geld gelebt, dass ich als zivi verdient hab

Schüler, max. 25€ Taschengeld. Ab jetzt geb ich nachhilfe 2 stunden wöchentlich = 40€, hoffe das der bengel vor den arbeiten öfter kommt :d

aba das wars auch. Problem ist halt das man am WE mal schnell einiges aufn kopp haun kann. Und wenn cih nur an den Kiosk in der Schule denk -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh