Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

• Schüler / Student ohne Einkommen bzw. BaföG/Taschengeld

Stimmen: 176 31,8%
  • Schüler / Student mit Nebenjob

Stimmen: 115 20,8%
  • Angestellter / Auszubildender

Stimmen: 194 35,1%
  • Beamter

Stimmen: 7 1,3%
  • Selbständiger

Stimmen: 20 3,6%
  • Bundeswehr (Grundwehrdienst, Soldat auf Zeit, Berufssoldat)

Stimmen: 4 0,7%
  • Zivildienstleistender

Stimmen: 5 0,9%
  • kurzfristig arbeitslos (z.B. zur Überbrückung von Zeiten)

Stimmen: 14 2,5%
  • langzeitarbeitlos / Hartz IV

• vom eigenen Vermögen lebend (Zinsen, Einnahmen aus Vermietung usw.)

Stimmen: 4 0,7%
  • sonstiges (bitte kurz erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    553
bin noch-student und werde jetzt erstmal 6 wochen dick jobben (schichtarbeit) und dann ins ausland gehen... :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach eine ausbildung nun wieder Schüler mit Nebenjob, Bafög steht mir leider nicht zu, da ich bei meinen Eltern wohne.

Im Nebenjob verdiene ich 7€/std, arbeite 2mal/Woche, darunter machmal ein Samstag dabei.

Lässt sich ganz gut mit der Schule kombinieren, nur wenn ne Klaussur ansteht empfiehlt es sich die Tage davor nicht zu arbeiten . :d

Student mit Bafög, Kindergeld und Nebenjob.

Einkommen während des Semesters: 540 + 154 + 300 = ~1000€
Einkommen während den Semesterferien: ~2000€

Wohne mit meiner Verlobten in einer 48m²-Wohnung, wir teilen uns die miete. Übrig bleibt während des Semester nicht viel, in den Ferien wird gespart bzw werden unserer Wünsche erfüllt.

vielen dank für die bisherige beteiligung an der umfrage...

was mich wundert, daß sich kein beamter hier im forum rumtreibt, aber wahrscheinlich haben die keine kraft mehr nach ihrem anstrengenden arbeitstag und tagsüber ist man ja voll am arbeiten. ;)

dann noch ein herzliches willkommen im forum an miami.
da hat doch bestimmt der schatzi nachgeholfen und dich überredet...

Night<eye> schrieb:
... bekomme aggresionen/deppresionen und magen probleme bis hin zum magen geschwür wenn ich früh aufstehen muss und verpflichtet bin iergentwo hin zu gehen, ist zu viel belastung...

Na das erzähl mal nem Leiharbeiter, der im 3-Schicht-Betrieb beispielsweise im Schlachthof arbeitet weil er sonst seine Miete nicht bezahlen kann und die Familie auch noch was zu essen braucht ...:rolleyes:

Das was du beschreibst ist nun mal so im Leben. Geschenkt kriegst du nix und meistens muss man für seinen Lebensunterhalt eben auch arbeiten gehen.

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Schon mal dran gedacht, von zu hause auszuziehen?

Ich bin damals mit 18 ausgezogen und hab erst mal ne Weile im 2-Schicht-Betrieb in einer Farben-/Knet- und Radiergummifabrik gearbeitet.
Schön wars nicht aber ich konnte mir ne eigene Wohnung leisten und war auch ansonsten von meinen Eltern vollständig unabhängig und das war mir das wichtigste.

Bin dann relativ zügig aus nem spiessigen und öden Kaff, wo ich mittlerweile nicht mehr tot übern Zaun hängen möchte in eine etwas grössere Stadt gezogen, hab ne Ausbildung gemacht und einen Sohn gezeugt. Arbeiten gehe ich immer noch, mittlerweile im Angestelltenverhältnis bei einem einigermassen korrekten Arbeitgeber, auch wenn es mir immer noch teilweise wenig Spass macht, v.a. das frühe aufstehen ...;)

Also krieg mal so langsam deinen Hintern hoch und tu was ...:wink:

bin facharbeiter energie elektroniker/anlagentechniker bei na hafenkranbau firma und hab dort nen schönen job ;)

zudem bin ich noch schüler in abendform :shot:

Schüler. 13.kl
50€ Taschengel...Früher habe ich Zeitungenausgetragen, dann als Aushilfe in ner Medizintechnikfirma gearbeitet und in den Ferien in Fabriken als Lagerarbeiter und co.

naja das Geld is irgendwie weg bevor ich es habe^^
BIn irgendwie zu hohen lebensstandart gewohnt. Winterurlaub ist ein muss, genauso wie 2-3 mit Kumpels und co. richtig weg gehen :-)

Solang ich Jung bin, leb ich auch :d

Für das geplante Studium hab ich eine gute Geld-Grundlage, da meine Eltern es bei mir und meinen 2 älteren SChwestern immer so gehalten haben, dass jeweils 25€ vom monatl. Kindergeld angelegt und verbrieft werden :-)
bin jetzt 19...wer rechnen kann und neugierig ist, wird sich ja ausrechnen können wie hoch der Stand ist :p

Seegurke schrieb:
Also krieg mal so langsam deinen Hintern hoch und tu was ...:wink:

Sorry, aber Depressionen sind schon etwas komplexer wie
Du das hier abhandelst ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch Schüler!
Abi wird pflicht und ich denke kein Problem!
Mache nebenbei noch ein paar Jobs wie Nachhilfe geben etc.!
Mit 18 komm ich ganz gut über die Runden aber jetzt bald noch ein Auto unterhalten dann wirds schon knapp!

Ciao und Gut N8
Mfg Jan

Lehrling als Einzelhandelskaufmann im 2. Lehrjahr mit 450€ netto + ca. 100€-150€ Betrügerprovision im Saturn. Wohn aber bei meinen Eltern und hab keine fixen Nebenkosten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung was ich machen soll, keine optionen mit denen ich leben könnte, nichts macht spass ich habe kein ziel keine motivation will nix erreichen und wieso ausziehen, hab ich nix von, brauch auch kein geld, is eh alles sinnlos

Night<eye> schrieb:
ich hab keine ahnung was ich machen soll, keine optionen mit denen ich leben könnte, nichts macht spass ich habe kein ziel keine motivation will nix erreichen und wieso ausziehen, hab ich nix von, brauch auch kein geld, is eh alles sinnlos

Vielleicht wär Betrügen etwas für dich. Jetzt mal unabhängig von der Branche.

Tschibbl schrieb:
Vielleicht wär Betrügen etwas für dich. Jetzt mal unabhängig von der Branche.
verstehe nicht wie du dass meinst,
habe mir den hauptschul abschluss halbwegs ermogelt :fresse:

bi nhafenarbeiter in einem recht großen hafen hier bei uns in der stadt. ist ne sehr schöne und gut bezahlte arbeit. gibt es ja leider nicht mehr so viel von heute

Night<eye> schrieb:
verstehe nicht wie du dass meinst,
habe mir den hauptschul abschluss halbwegs ermogelt :fresse:

Naja alos ich bin wie ich ja schon geschrieben hab Lehrling als Einzelhandelskaufmann in nem Saturn. Is für mich ein sehr guter Einstieg in den Einzelhandel, weil der Saturn-Media Konzern einen "guten" Ruf hat. Man muss halt halbwegs gut reden können und darf auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben wenns (speziell bei mir im Saturn) ums verkaufen geht. Ich wills halt nicht zu deutlich hier aussprechen. Wer weiß wer das noch aller liest.

verstehe, bin nicht sehr menschen offen im realen leben.. mal sehen ich denk nicht drüber nacht, macht meine laune putt...

Night<eye> schrieb:

Dann verschimmel am besten bei deinen Alten auf dem Sofa oder im Kinderzimmer vor dem PC, scheint dir ja völlig auszureichen ...:wall:

Nur was machst du, wenn deine Eltern mal den Löffel schmeissen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider ab dem 01.10 arbeitslos.Habe mal "Kurzfristig" gevotet,da ich guter Hoffnung bin bald wieder was zu haben.

Seegurke schrieb:
Dann verschimmel am besten bei deinen Alten auf dem Sofa oder im Kinderzimmer vor dem PC, scheint dir ja völlig auszureichen ...:wall:

Nur was machst du, wenn deine Eltern mal den Löffel schmeissen?
ja nix

Also ich bin Angestellter bei einem Discounter als Marktleitung und mir macht es Spaß. Habe 9 Angestellte (2 Filialen betreuen) unter mir wovon 7 alles Frauen zwischen 22-28 sind und alle goil. Habe sie ja selber eingestellt :fresse:

Night<eye> schrieb:

ja ne oder? sachma dir gehts ja zu gut oder?

wenn deine eltern ma nicht mehr sind, wirst du auch nicht mehr lange sein.

nen dicken PC haben, mit sicherhiet sponsored by eltern, einen auf dicke hose machen, und kein bock auf gar nix.

boah

:fire: :grrr: :fire: :grrr:

keine ziele?!
war es auch kein ziel, dass du 2x opteron 246 verbauen kannst?!
willst du keine freundin?
willst du keine freunde?
willst du nicht mal in urlaub?
willst du nicht deinen alten lehrern, die dich immer unten gehalten haben zeigen, dass du doch was leisten kannst?!

wenn net, dann sag ich mal armer kerl. falls du wirklich depressionen haben solltest, hilft da dann nur der arzt...nicht das forum^^

firstmad schrieb:
Also ich bin Angestellter bei einem Discounter als Marktleitung und mir macht es Spaß. Habe 9 Angestellte (2 Filialen betreuen) unter mir wovon 7 alles Frauen zwischen 22-28 sind und alle goil. Habe sie ja selber eingestellt :fresse:
glückwunsch. da gehts dir ja fast wie hugh heffner... wahrscheinlich mit dem einen unterschied, dass du die nicht alle bu**t... oder? :asthanos:

@nighteye
ich kenne auch solche leute... die denken, sie haben nix zu verlieren.
kleiner tipp von mir. such dir schon mal ein plätzchen unter einer brücke in deiner stadt, die werden in den nächsten jahren nämlich ziemlich hart umkämpft werden.
ein alter bekannter aus frühen schulzeiten schläft im sommer auch schon regelmäßig draußen, weil ihn niemand mehr aufnimmt. dann sind ganz schnell die drogen gekommen (und damit meine ich nicht mal eine tüte rauchen), alkohol sowieso... und wenns geld für die drogen knapp wird, hält er schon mal seinen arsch hin... wenn das dein ziel ist, viel spaß.

<- azubi zum FiSi im Textileinzelhandel

Ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit als Systemadministrator. Geld ist ausreichend, um Miete, Frau, Kind und Auto zu bezahlen. Dann ist es aber schon fast alle. Bleibt zwar immer etwas über, aber man weiß ja auch nie wann im Haushalt etwas kaputt geht, vorallem wo jetzt das Kind kommt :fresse:

Kleiner Tipp an die Jüngeren hier: Man kann nur das Geld ausgeben was man hat. Kredite und vorallem die Zinsen machen einem ganz schnell das Leben schwer.

Tante Erna schrieb:
öm, Angestellter und Azubi in einer Rubrik?
Na ja, ich bin Angestellter :d

da kannste mal sehn was fürn scheiß job du hast wenn du mit nem azubi gleich gestellt wirst :fresse:

Stratotanker schrieb:
Kleiner Tipp an die Jüngeren hier: Man kann nur das Geld ausgeben was man hat. Kredite und vorallem die Zinsen machen einem ganz schnell das Leben schwer.

mit meinen etwa 430€ pro Monat kann ich noch gut leben ;) und dabei tu ich pro monat sogar noch 300€ sparen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh