welchen leisen Lüfter für Core2Duo6300 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

im Moment hab ich noch den boxed drauf, der ist ansich auch recht leisen und läuft mit rund 1000u/m. Aber wenn ich den hoch takte (geht mit meinem Gigabyte DS3 auf bis zu 3,15 Ghz) dann dreht der schon wahnsinnig auf. Ich will ihn zwar nicht ganz so weit hoch takten aber dennoch ist der Lüfter ziemlich laut. Habt ihr einen Tip welchen Lüfter man da nehmen sollte ? zu teuer sollter der halt auch nicht sein.

Danke schonmal ;)

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity, um die 30 Euro.

Kommt halt auch darauf an, was Du unter "teuer" verstehst.

Generell sind die Scythe zu empfehlen, oder den Arctic Freezer.Der sollte auch nicht zu teuer sein.
 
Guten Morgen,

kann mich RM2000 nur anschließen. Der Scythe Infinity ist der Mörderkühler.
Habe Ihn auf einen X23800@2800GHZ drauf und der kühlt wie die SAU und leise ist er dazu!!!!!!

Bis dann.....
 
oder den neuen thermalright ultra 120. ist noch einen kleinen tick besser, aber leider auch teuerer. ob sich das für 1°C - 2°C lohnt, muss dann jeder selber wissen.

grüße

actionB52
 
Genau wie ich sagte, Infinity oder Freezer *fg*

Ich persönlich würde mich für den Infinity entscheiden.
 
Scythe Andy Samurai Master. Der liegt je nach Review etwas vor oder hinter dem Infinity, hat aber den entscheidenden Vorteil, dass er in jedes Gehäuse passt und, weil Topblower, auch das Board mitkühlt.
 
Ja, das Gehäuse muß natürlich groß genug sein.
 
je nachdem wie leise du kühlen willst.

Ganz leise ist passiv, dann müßtest du die Cpu aber sicher ein wenig undervolten, was übertakten schwer machen könnte.
Bei entsprechender Gehäusebe- und entlüftung sollte das aber dennoch mit nem Scythe Infinity oder Ninja machbar sein.
Dazu am besten mal in einschlägigen Foren nachlesen.

Ansonsten würde ich mich den Vorrednern anschließen:

Scythe: Infinity, Mine, Ninja

sind zur Zeit bestimmt einige der Besten Kühler
Wenn das Geld knapper sitzt ist der Arctic Cooling Freezer sicher auch sein Geld wert.

Grüße Hargon
 
Zuletzt bearbeitet:
Forensuche und falsches Unterforum. Das Thema hatten wir hier denke ich zur Genüge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh