Welchen Mainboard für Intel Core i7-8750H

Zygi

Enthusiast
Moin allerseits,

ich habe mir bei Chinesen einen Mini PC gekauft, und der entpuppt sich als Defekt,
jetzt habe ich unzählige Verhandlungen über den Ersatz, nur diese Verhandlung sieht
nicht gut aus für mich bisher, der Mini ist mit Intel Core i7 -8750H
Jetzt bin ich am überlegen, notfalls die hälfe Preises für den Rechner zurück zu bekommen,
allerdings, welchen Mainboard kann ich damit bestücken? Nur die ( FCBGA1440 ) oder
auch Mini ITX Sockel 1151.v2
Vielen Dank für RE;

Viele grüße Zygi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garkeins. Der i7-8750H ist, wie Du scheon schreibst, FCBGA1440, also nicht gesockelt, sondern fest verlötet.

Ich kenne nun die Umstände nicht und weiss nicht, warum die Verhandlung schlecht für Dich aussieht, aber Du solltest den PC besser komplett loswerden und Dein Geld zurückverlangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Mini-ITX-Board reingeht o.ä., ist gering.

Aber beschreib doch vielleicht mal den konkreten Defekt und nenn das genaue Modell.

Moin Tigerfox,

das Mini Pc ist Vorke V8 gekauft bei Geekbuying, ab Bestellung hat das 45 Tage gedauert
bis das Mini bei mir angekommen ist, erster Start und nichts tut sich kein Bewegung-Lüfter
steht still, Power Diode nur Rosarot nichts geht, jetzt will Geekbuying das ich zurück nach China
senden soll, Porto 78,-€ und die Adresse passt auf keinen Versandschein, absolute käse.
Ich habe sie gebeten über EU-Lager das durch zu führen, nee die Pochen auf China Rücksendung.

Wieviel hat es denn gekostet? Die Konditionen sind eine absolute Unverschämtheit. Wenn Du rechschtzversichert bist würd ich den Fall mal der meist kostenlosen Rechtsberatung schildern und dem Laden dann mit Anwalt drohen.
Niemand kann von Dir erwarten, für defekte Ware mehr Versandkosten als auf dem Hinweg zu zahlen.

@ZeroCool12 tolle Tipp von dir, nicht grade hilfreich was soll ich mit deiner Antwort anfangen?
Wenn man nicht weiß was man schreiben soll, dann belasse das, und sein nur mal ein brave lese.
Ich brauche solche Kommentare nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Tigerfox, ich habe bezahlt mit PayPal, und PayPal ist eingeschaltet Käuferschutz, Preis,- 472-€
nur schauen wir Mal wie das jetzt geregelt wird, ich habe signalisiert das Retourschein
Müssen die das Bezahlen, weil das Gerät von denen auch Defekt geliefert wurde.
Aber, das der Chip gelötet ist, wusste ich nicht gut, dass du mich aufmerksam gemacht hast, DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn Paypal eingeschaltet ist, stehst Du schonmal nicht ganz allein da. So würde ich es auch machen. Mehr kann ich Dir da auch nicht raten. Für 472€ geht man natürlich eher nicht zum Rechtsanwalt, aber wenn Du eine gute Rechtschutzversicherung mit niedriger oder ohne Selbstbeteiligung hast, kann sich das im Zweifel immer noch lohnen. Natürlich wäre eine Lösung über Paypal am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh