Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623

RaX45

Semiprofi
Hi,

hier nun der zweite Versuch. Die kleine Einleitung lasse ich mal wie sie war:
mich würde aus statistischen Gründen einfach mal interessieren was ihr so für Motoren in euren Autos habt. Es geht dabei um die Zylinderanzahl sowie die Bauform. Leistungsdaten wollen wir erstmal außen vor lassen.
Außerdem möchte ich nur aktuelle Bauformen etc. aufzählen, wenn welche fehlen bitte ich diese hier zu posten :)

Es gibt ein paar Änderungen, welche ich hier noch aufzählen möchte:

1.) Neue Bauformen werden aufgenommen:

VR - VR-Bauform für VR Motoren
V10 - V-Zehnzylinder
H - Hybrid (Die wenigen Hybrid Fahrer mögen dann bitte das H wählen und in der zweiten Wahl die Bauform, also H + R4 wäre dann ein Hybrid Vierzylinder)

Also, dann mal frohes abstimmen :)

Hier noch eine Legende:

R3 - Reihen-Dreizylinder
R4 - Reihen-Vierzylinder
R5 - Reihen-Fünfzylinder
R6 - Reihen-Sechszylinder

V6 - V-Sechszylinder
V8 - V-Achtzylinder
V10 - V-Zehnzylinder
V12 - V-Zwölfzylinder

VR6 - VR-Sechszylinder

H- Hybrid

B4 - Vierzylinder Boxermotor
B6 - Sechszylinder Boxermotor

Wankelmotor - 2-Scheiben-Wankelmotor (Mazda RX8)

Der Wankelmotor wird aufgrund seines Einsatzes im Mazda RX8 aufgezählt, er sollte aber wohl die wenigsten Stimmen bekommen. Es sei denn hier sind viele RX8 Fahrer unterwegs :)

Fahrer eines VWs mit W8 oder W12 mögen bitte V8 bzw. V12 auswählen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1 :d

R4 2.0 Turbo

Bin dann auch wieder dabei :)

R4 1,3L 55PS
V8 4,2L

Edit: hab noch n Bild gefunden

audi_3_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nach dem Tod meines kleinen Sohnes (Mercedes E270 CDI) ist es jetzt übers Studium erstmal nur ein R4 1.3l :fresse:

Was ein Abstieg :heul:

Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Der Brabus E V12 gehört meinen Vater und wird nur im Sommer gefahren und ist aus 1. Hand natürlich. Beim nächsten Besuch mache ich mal Fotos. :)

Ich selber fahre einen R4 mit 116PS aus 2Liter Hubraum.

Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Der Brabus E V12 gehört meinen Vater und wird nur im Sommer gefahren und ist aus 1. Hand natürlich. Beim nächsten Besuch mache ich mal Fotos. :)

Ich selber fahre einen R4 mit 116PS aus 2Liter Hubraum.

Ist zwar dann nicht wirklich "dein" V12, aber du hast immerhin Zugriff darauf :)
Also geht so in Ordnung!

Was ist in nem A3 drin? Hab einfach mal R4 angeklickt ^^ Sry, hab keine Ahnung von Autos.

gruß
hostile

//edit: Hab nachgeguckt, ist richtig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist... ihr sollt EURE Motoren posten. Ich poste auch nicht die V6´s und die V8´s von meinem Vater :rolleyes:

Ja, ich weiß was du meinst Riverna. Aber ich meine er war immerhin so ehrlich und hat den klaren Sachverhalt geschildert. Somit kannst du ja, die Stimme abziehen, wenn du dir die öffentlichen Votings ansiehst.

Nein habe ich nicht wirklich. :( :fresse: ;)

Na, das ist schlecht :d
Biste denn schon mal damit gefahren?

Ja aber nur mit Begleitung. Ist halt was ganz anderes aber so ein Auto wünsche ich mir nicht, weil die kosten dafür sind nicht normal.

Ja, ich weiß was du meinst Riverna. Aber ich meine er war immerhin so ehrlich und hat den klaren Sachverhalt geschildert. Somit kannst du ja, die Stimme abziehen, wenn du dir die öffentlichen Votings ansiehst.

Er wird aber nicht der einzige sein. Ich mein im Benchmark Forum postet man auch nicht die Werte vom Nachbarn. Die Umfrage ist eigentlich fürn Hintern wenn die Leute nicht das posten was sie selber haben.

Aber egal lassen wirds...

Was ist in nem A3 drin? Hab einfach mal R4 angeklickt ^^ Sry, hab keine Ahnung von Autos.

gruß
hostile

//edit: Hab nachgeguckt, ist richtig :fresse:

Solltest du den Vorgänger vom aktuellen haben, dann hast du 100% einen R4, da in diesem nur R4 verbaut wurden. Wenn du den aktuellen hast, dann müsstest du den 3.2l Motor mit 250PS als V6 haben, sonst wurden auch nur R4 verbaut. Hast du 250PS in einem Non-S3?? :fresse: :d
Hinzugefügter Post:
Er wird aber nicht der einzige sein. Ich mein im Benchmark Forum postet man auch nicht die Werte vom Nachbarn. Die Umfrage ist eigentlich fürn Hintern wenn die Leute nicht das posten was sie selber haben.

Aber egal lassen wirds...

Ja, ich stimme dir ja zu. Nur ich kann leider keine Votings rückgängig machen und kontrollieren kann ich's auch nicht. Wenigstens kann man jetzt Faker von Nicht-Fakern halbwegs unterscheiden.

@Flens:

Sehr schönes Auto. A6 Avant 4.2l quattro. Sehr schön. Der A6 C5 als Avant ist der schönste Audi, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin dann auch wieder dabei :)

R4 1,3L 55PS
V8 4,2L

Edit: hab noch n Bild gefunden

audi_3_thumb.jpg

wer hat denn den esd montiert, das sieht ja mal total krumm und schief aus. aber sonst ist der wagen 1. sahne, wobei ich nicht so auf typenschilder stehe. besser die anderen raten lassen was vorne drin ist :)

wer hat denn den esd montiert, das sieht ja mal total krumm und schief aus. aber sonst ist der wagen 1. sahne, wobei ich nicht so auf typenschilder stehe. besser die anderen raten lassen was vorne drin ist :)

Audi selber hat das verbrochen :/
War schon paar mal da zum "richten" aber die bekommen es einfach nicht hin.
Typenschilder hatte ich damals extra drangelassen um ne Verwechselung mit dem 2.4er auszuschliessen. Aber das war auch ganz zu Anfang wo ich noch meinte etwas besonderes zu fahren :d

R4 999cm³ mit unglaublichen 50PS in einem Polo 6N2 :bigok:

@Roach13

Stehe auch nicht auf Typenschilder. Meiner sieht aus als wäre er nen Schneller, dabei hab ich nur 'n 1.9TDI :fresse:

gruß
hostile

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist... ihr sollt EURE Motoren posten. Ich poste auch nicht die V6´s und die V8´s von meinem Vater :rolleyes:

aber wenn ich selbst keine auto hab und das einzige mit dem ich regelmäßig fahre (als ob er mir gehört) is die karre meiner eltern... kreuz ich halt das an!
-> [x] R4. 1x 2.0l TDI und 1x 1.4l

im endeffekt ist es aber trotzdem nicht dein eigenes auto und passt daher nicht wirklich hier rein.
sonst könnte ich hier 4 Fahrzeuge ankreuzen :)
aber ich bleib meinem polo treu :bigok:

Ähem. Newtonmeter, physkalisch völlig korrekt Nm sind dir aber eigentlich schon ein Begriff, gell?

*e* Damn...

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wieviele Leute die Zwinkersmilies überlesen (wollen?)... :P *gnihihi* Aber danke für die Hilfsbereitschaft :d

gruß
hostile

Bei Audi-Fahrern muss man schon davon ausgehen, dass solche Fragen ernst gemeint sein können. :shot:

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh