Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VAG R4 1,8L 90PS Bj. 91 :teufel:
Und ab Samstag zusätzlich VAG R4 2L 170PS Bj. 07
 
Toyota Corolla E-10 Si (Fliessheck)
Baujahr Ende 1996
1.6 liter Hubraum à 4 Zylinder in Reihenbauform
115 PS/145 Nm bei 4800 1/min

Kawasaki Ninja ZX-10 R (schwarz-graphit)
Baujahr Mitte 2005
998 cm³ Hubraum à 4 Zylinder in Reihenbauform
178 PS/115 Nm bei 9500 1/min
 
Golf II Reihen-4-Zylinder 1,3 Liter einspritzer 55PS (kommt aber bald eine andere Nockenwlle rein. Vllt vom Gti oder so...)
Käfer Boxermotor 1,3 Liter, weswegen ich B4 gewählt habe ;)
 
Wie beim letzten Mal auch. ;)

R4 - 1.8l 20VT mit 180 PS im Seat Ibiza Cupra.
 
Ich hab R4 angekreuzt. mir gehören zwar weder der twingo noch der C5. aber ich kann immer mit einem fahren und im Fahrzeugschein vom C5 steht wenigstens mein name als Halter :)
 
Der dritte V12 von silentshadow... was ist das für ein Auto?
 
Jemand hat für B6 gestimmt. Das heißt mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte hier ein Porsche Fahrer unter uns sein. Ansonsten ist mir nur in der Corvair ein Sechszylinder Boxer bekannt.
 
Ja, das war ich ...

B6 , 295 PS

p1az9.jpg


Is aber auch bloß geleast.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is aber auch bloß geleast.. :)

wie die meisten porsche...(waren letztes jahr glaub so bei 70% oder sowas)

aber ich finde es is ganz egal wie man nen auto "finanziert" ob leasing oder finanzierung, nur barkauf finde ich recht "dumm" bei nem neuwagen.

seit den letzten 2-3 jahren mag ich porsche sehr, noch mehr nach meinem praktikum da (wobei die totaaal reparatur freudig sind, man kommt üüüberall ohne probs dran *rofl*), als ich noch "klein" (lool, ich alter sack *g*) war, mochte ich Porsche eig garnei...

bin wohl endlich erwachsen geworden. :xmas:

respekt!, schöner wagen
 
Einen 3.0 V6 (162kW/220PS), verpackt in einem schnuckeligen A6...:drool:
 
R4 1,8l 115ps
 
... noch mehr nach meinem praktikum da (wobei die totaaal reparatur freudig sind, man kommt üüüberall ohne probs dran


Ja, aber dafür dass man nirgendwo wirklich rankommt, halten sich die Kundendienst - Kosten in engen Grenzen. Hab für die letzte Inspektion 200 € bezahlt, deutlich weniger als vorher bei VW ...

Nur mit dem Verbrauch und den derzeitigen Super Plus Preisen bin ich nicht ganz einverstanden :drool:

Die Werksangaben dazu sind auch total lächerlich, unter 13 Litern läuft wenig, wenn man nicht grad mit 90 rumzuckelt.
 
inspektion für 200€!

krass, allerin BMW will für meinen schon 300€ haben (nur die kleine)

als ich da war, hab wir ne große inspektion an nem 996 Turbo gemacht, und da darf man das ganze heck abbauen (schürze, lampen etc).

haben dann insges. rund 6-7h gebraucht und dass bei nem Satz von 105€ (glaub oder 115€) also da kommt schon was zusammen, dann noch die materialien....
Hinzugefügter Post:
ps. die verbrauchsangaben sind doch eh immer fürn arsch... hab noch nie eine gesehn, die beim normalen fahren (weder schleichen noch rasen) gestimmt hat.

bei meinem weiß ich die angabe garnei, hatte aber nen echt ehrlichen verkäufer, der hat gemeint, die werksangeben sind eh egal, aber rechnen sie mal so mit 8-10l.
das kommt auch genau hin, wenn ich ihn richtig drehte, komm ich so auf 9-9,5 (am anfang hatte ich auch mal 10,5, 1mal)
und wenn ich normal fahre komm ich so auf 7,5-8l
Hinzugefügter Post:
ich seh grad, wir ham hier auch 2 subaru fahrer *cool*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die beiden Subaru Fahrer sind eher VW Käfer Fahrer ;)
 
Soweit ich weiß stimmt das. Porsche hat nur B6 und sonst gibt es niemanden mehr der aktuell Boxermotoren verbaut. Also stand meines aktuellen Wissens. Lasse mich gerne belehren sollte ich falsch liegen :)
 
Es gab bei Alfa Romeo ne ganze Reihe von Vierzylinder - Boxermotoren, bis in die späten 90er Jahre hinein (145/146). Und die Ente (2CV) von Citroen hatte auch nen Boxer.

Mittlerweile halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass es Subarus sind, sooo viele Käfer sieht man eigentlich nicht mehr rumfahren... und die Alfas werden weggerostet sein.

Hinzugefügter Post:

der Motor im Saab is aber auch von Subaru :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da gab es (gibt es ??) einen 9-2 der baugleich mit dem Impreza ist, und daher auch einen Boxer hat. Praktisch nur ein "gefälschter" Subaru sozusagen.

Kenne mich da aber wirklich nicht aus, weiss nicht einmal ob der bei uns überhaupt auf dem Markt war/ist.

Find Saab ein bissl komisch :d (bzw. bin überhaupt kein fan...)
 
Soweit ich weiß stimmt das. Porsche hat nur B6 und sonst gibt es niemanden mehr der aktuell Boxermotoren verbaut. Also stand meines aktuellen Wissens. Lasse mich gerne belehren sollte ich falsch liegen :)

dann belehre ich dich mal :shot:
Subaru verbaut in vielen Autos heute noch Boxermotoren.
z.B. den B4 im Impreza und den B6 im Legacy ;)

Also ist Porsche nicht der einzige Hersteller mit B6 Motoren :drool:
 
dann belehre ich dich mal :shot:
Subaru verbaut in vielen Autos heute noch Boxermotoren.
z.B. den B4 im Impreza und den B6 im Legacy ;)

Also ist Porsche nicht der einzige Hersteller mit B6 Motoren :drool:

Vielen Dank! Sehr interessant! Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, Subarus wären nur mit aufgeladenen B4s unterwegs... Ham wa wieder was gelernt :)
Hinzugefügter Post:
Die drei neuen V12 - abgestimmt von Ele007, ExXoN und SilentShadow - würden mit interessieren! Was sind das für Autos?
 
Zuletzt bearbeitet:
der größte B6 von Subaru dürfte sogar 3,6L haben, wenn ich mich recht entsinne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh