Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,6l mit 4 Zylindern in Reihe
150 PS bei 7800 U/min (natural aspirated - kein Turbo)

Baujahr 1991 (kein KRad, wers errät bekommt nen Keks ^^)

Zuletzt bearbeitet:
jaep, du hast recht, es ist ein CRX Vtec ;) :drool:

hier:
keks.JPG

R6 im 325tdsA Touring
V8 - alte S-Klasse von 1986, ist Fahrzeug von meinem Vater, aber auf mich zugelassen

R4 - 2.2l DOHC NA - 200PS

Jemand hat für B6 gestimmt. Das heißt mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte hier ein Porsche Fahrer unter uns sein. Ansonsten ist mir nur in der Corvair ein Sechszylinder Boxer bekannt.

nicht ganz richtig:

wikipedia schrieb:
Die Leistung der Motoren wurde angehoben, durch den zum Modelljahr 2001 eingeführten Outback H6 3.0 kam erstmals ein Sechszylinder Boxermotor beim Legacy zum Einsatz.

link: http://de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Legacy

Ich hab für meinen 2.5er Subaru Lergacy wieder B4 angekreuzt ;)

gruß MP

Edit: ohh hat schon einer angemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
NOCH BMW 323ti compact R6 2,5liter 170ps. der beste motor was bmw je gebaut hat

[x] V6 mit 3.0L und 231PS in Papas Mercedes

In naher Zukunft einen R4 mit 1.8L und 140PS in einem Honda

[x] V8 mit 4,2L und 350PS :d:drool:

NOCH BMW 323ti compact R6 2,5liter 170ps. der beste motor was bmw je gebaut hat

Naja, das finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Der Beste R6 ist nach meiner Meinung der M54B30, also der 3,0 Liter R6 mit DoppelVanos.

Oder aber auch der S54B32, also der 3,2 Liter R6 mit DoppelVanos und EDK, wenn es etwas temperamentvoller sein dürfte.

@Topic: V12 mit 5 Liter und 380PS und V8 mit 3,5 Liter und 238PS.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
R4... Sagenhafte 45 PS aus einem Liter Hubraum... Mit Fire Einspritzung... :d

VW Golf 4 Variant. 1,4l R4... 75 PS w00t. Ist mein erstes Auto. 160 km/h vollbepackt auf der Autobahn nach Wacken waren drin, mehr auch nicht. Hätte schon gerne n bisschen mehr Power ^^ (Grad mal nachgeschaut, ist die kleinste Motorisierung, die es für den Golf 4 gibt)

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht was ihr für vorstellungen habt in sachen gute motoren aber für mich ist es nun mal der M52B25. ich fahre meinen wenn ich sparsam fahre unter 8 liter. viele sagen zwar ist ist ein 325er motor gedrosselt aber das stimmt so nicht. was aber stimmt ist dass man sehr viel leistung aus dem motor rausholen kann und das ohne das es dem motor bedrohlich wird.
bin noch am überlegen aber werde wohl im sommer die ansaugbrücke vom m50 325 reinmachen dann müsste der motor ca. 195ps haben. kenne einen der hats machen lassen und aufm prüfstand hatte er 204ps. so dann noch krümmer,auspuffanlage(eisenmann) und nen gut abgestimmten chip von einem premium tuner(Gpower,hamann,schnitzer etc...) und dann ist auch gut. wenn man bei bmw die besten motoren haben will dann x23 reihe aber ist meine meinung!

achso JA NOCH. habe einen 330ci gefunden der mir gut gefällt. könnte vielleicht schwach werden. aber der 323ti compact ist schon seit 1997 mein traumauto schlecht hin gewesen. alleine der sound kommt fast an einen v8 ran kriege immer gänsehaut :drool:

Naja, das finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Der Beste R6 ist nach meiner Meinung der M54B30, also der 3,0 Liter R6 mit DoppelVanos.

Oder aber auch der S54B32, also der 3,2 Liter R6 mit DoppelVanos und EDK, wenn es etwas temperamentvoller sein dürfte.

@Topic: V12 mit 5 Liter und 380PS und V8 mit 3,5 Liter und 238PS.

'cuda

Hast du dir jetzt den CSI gekauft? Dachte du hattest den gewöhnlichen 850i mit 300 PS

Nein, kein CSi. Ist ein nicht ganz normaler 850i. Der Motor wurde dem D1/1 änlich gemacht, daher auch die etwas andere Leistung als beim 850i.

@Fooki: Ja, okay, unter einem "guten Motor" verstehe ich persönlich was anderes. Der 2,5 Liter ist gedrosselt, bzw. etwas zugemacht. Dass man sehr viel mehr Leistung rauskriegen kann ist in meinen Augen kein Argument für einen guten Motor. Schau mal beim S54B32, ist ein 3,2 Liter 343PS Aggregat, mit einem Kompressor packt das Ding 440PS. Oder den M54B30, 231PS ab Werk mit einem Kompressor bei 0,57Bar Druck 350PS. Aber was ist "x23 Reihe"?

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal, fahre ne 323i limo

R6, PS, keine ahnung, viele sagen der gedrosselte motor streut sehr nach oben. aber er sollte so um 170 :lol: haben. ich glaub diesen sommer geh ich mal aufn prüfstand, mal sehen was der motor so leistet.

der e36 ist ne geiles auto :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh