Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
aktuell nen 92er EG Civic

CIVIC EG6 VTi - B16A2 - 180PS / Kein Turbo / Kein Kompressor

Kommen noch Todas rein und nen Toda Krümmer, danach wenn noch Geld da ist, Bride Racing Seats, Modell Zeta III

PROJECT JDM! Komplett entkernt, nur 2 Sitze drinnen! Bilder kommen in Kürze!
 
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Just a lil 4-cylinder... :asthanos: Geil... :drool:
 
das mein ich doch gar nicht, deine feststellung war korrekt. s13->s14a->skyline

ich wollte nur das a betonen weil du s14 geschrieben hast :)

ja ich lad die bilder ja nachher hoch, isn r33 falls dir das was sagt...
 
Ach darauf war das bezogen ok, egal der S14a ist eh der schickste Silvia meiner Meinung nach. Natürlich sagt mir R33 was ;) Gefällt mir übrigends auch besser als der R34. Gib mir mal das T von deinem SR und ich bau es an meinem ran ^^
 
s13 sowie s14a wurden schon verkauft.
ich hatte die s14a für 3500 euro gekauft, hier in koblenz XDDDDD das einfach nur übel gewesen, und für 4100 dann verkauft....

ich kann dir den gtst turbo geben xD is T3 brauchst n adapter aber ka. das ding verliert eh etwas öl. hab mir schon n neuen besorgt, ich sammel grad alles für das setup und bau den dann im april auf ca. 500 ps um. bekommt n apex fahrwerk und ne neue bremsanlage und dann is gut.... gott kostet mich das zeug geld :d

aber das is es mir wert.

oho der sr20de gott ich liebe diesen motor.... aber ich hab echt noch von keinem gehört der daraus n turbo gemacht hat. frag dochmal nach. im sxce forum wird dir bestimmt geholfen. bin da aktiv is für 200sx gedacht aber bei dem motor mekert keiner ;)
 
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Schlechtes Wetter / Winter: kleine 1,0L 4 Zylinder Reihe
Sommertags bei Sonne: "kleiner" 4 Zylinder Boxer
 
oho der sr20de gott ich liebe diesen motor.... aber ich hab echt noch von keinem gehört der daraus n turbo gemacht hat. frag dochmal nach. im sxce forum wird dir bestimmt geholfen. bin da aktiv is für 200sx gedacht aber bei dem motor mekert keiner ;)

Ich hab schon einen Garett T25 Lader hier liegen :drool: Mein Kumpel fährt einen RS13 mit 280PS, mit ihm bau ich mir entweder den SR20VET ein oder eben den SR20DE auf DET um. :drool:

Ziel sind 300PS bei 1105kg Kampfgewicht :love:
 
ah n stage 3 oder n guter stage 2+ sehr fein. ich denke mal der ist da eh aktiv.

für welchen preis kommst du den an den vet? sonst auf turbo umbauen, du weist wie viel die profis aus dem motor holen, 300 ps is ne gute erste ausbaustufe und wenn du mal mehr willst hat das teil mehr als genug potenzial. ich hatte das mit der s14 auch vor. so 350 ps. stage 2 bzw stage 3.... aber dann bin ich doch zu dem auto gelangt wo ich immer hinwollte ^^

ich bin mit dem 100nx nicht wirklich bewandert, was hatn der fürn diff? musst dir halt gedanken machen wie du das auf die straße bringst. wie siehts mit fahrwerk und bremsen aus ? :)
 
Also der SR20VE kostet ca 1000$ plus Versand und die Genrealüberholung. Einen VET hab ich leider noch nicht entdeckt, wird sich aber denke ich nicht weit vom VE absetzen.

Nee der 100NX hat kein Diff, das könnte bzw wird ein Problem werden. Aber ich will keine Ampelrennen fahren sondern mehr Leistung ab 80kmh oder so haben. Bremsen müssten wohl neue rein, im B13 sind die selben Bremsen wie im N14 GTI-R und RS13 und ich glaube der S14 hat die selben wie der RS13 oder? Fahrwerk hab ich schon ein gutes, GTS mit Sportabstimmung für meinen NX :) Wenn es nur 250PS wären, würde ich auch nicht meckern. Sind immerhin fast 100PS mehr als ich aktuell habe.

Wenn mein Kumpel im SXCE den selben Nick hat wie normal, dann heißt er da auch DriftWorks. Vielleicht kennst du ihn.
 
ja wird für dich als sauger fahrer ja ein wahnsinniger aufschwung aber das lohnt. warum nimmst nich den originalen t28 lader vom sr20? naja ich denk ma der t25 war billiger ^^

nimmst die erste stufe dann ganz normal mit, boostcontroler, z32 afm etc. denke ma die 250 sind die locker gegönnt.

ja ich glaub der läuft da rum, ich guck gleich nochmal nach wenn ich zuhause bin.
 
was Mutti oder Daddy hergeben :shot:
entweder C220CDI (170PS, 400Nm (glaub ich) 5G Handschaltung)
oder E320CDI (224PS, 540NM (glaub ich) 7G Tronic)
läuft idR auf Daddys Auto hinaus, weil s öfters frei ist :d Ende März kommt der W212 E350CDI in die Garage, die C-Klasse geht :banana:
 
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R4 1,6l 75PS - Polo 6N Bj. 95 - der 896. der vom Band in Wolfsburg lief.
225tkm und der Motor läuft wie ne 1. Ok wenn ich 800km Autobahn mit Bleifuss gefahren bin, muss schonmal ein großer Schluck Öl nachgefüllt werden :d Und der Kleine wird von mir auch nicht geschohnt :d Er ist schon gute 10 Jahre tiefer gelegt (ich bin der 3. Besitzer) aber es klappert kaum etwas.
So langsam komm ich aber in die Region des 2. Zahnriemens, die aus wirtschaflicher Sicht eigentlich das Aus bedeuten.

Was mich mal interessiert: Hat jmd mit eines der ersten Autos die vom Band liefen? Für dt. Hersteller kann man ja im Internet die Schlüsselung der Fahrgestellnummer herausfinden. Ich weiß jetzt nicht inwiefern das für auslädische Hersteller verfügbar ist.
Ich finde der 896. ist schon nciht schlecht :) Auch wenns nicht der 1. ist ;)

Grüße
 
R4 1,6l 75PS - Polo 6N Bj. 95 - der 896. der vom Band in Wolfsburg lief.
225tkm und der Motor läuft wie ne 1. Ok wenn ich 800km Autobahn mit Bleifuss gefahren bin, muss schonmal ein großer Schluck Öl nachgefüllt werden :d Und der Kleine wird von mir auch nicht geschohnt :d Er ist schon gute 10 Jahre tiefer gelegt (ich bin der 3. Besitzer) aber es klappert kaum etwas.
So langsam komm ich aber in die Region des 2. Zahnriemens, die aus wirtschaflicher Sicht eigentlich das Aus bedeuten.

Was mich mal interessiert: Hat jmd mit eines der ersten Autos die vom Band liefen? Für dt. Hersteller kann man ja im Internet die Schlüsselung der Fahrgestellnummer herausfinden. Ich weiß jetzt nicht inwiefern das für auslädische Hersteller verfügbar ist.
Ich finde der 896. ist schon nciht schlecht :) Auch wenns nicht der 1. ist ;)

Grüße

wo kann man das nachsehen?
 
Hat jmd mit eines der ersten Autos die vom Band liefen?

jup, mein dad fährt einen passat 3c, der hat ez. von 02/05, offziell gab es den 3c ja erst ab märz 05, d.h. der wagen ist ein werkswagen der kurz vor dem offziellen verkauf (ist aber kein erprobungs- oder testwagen) gebaut wurde. dürfte also einer der ersten finalen passat 3c gewesen sein.

aber nu

:btt:
 
R4 1,9 TDI 110kW :wink:
 
VW und Audi
BMW
Mercedes-Benz

Bei Mobilverzeichnis kann man oben die jeweilige Marke anklicken und schauen, ob es etwas zur Fahrgestellnummerentschlüsselung gibt. Bei Opel und Peugeeot geht es z.Bsp. auch.
Bei VW kennzeichnen die letzten Ziffern die laufende Nummer, deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass es mit der Reihenfolge, wie die Autos vom Band laufen, zu tun hat. Ob andere Hersteller da auch eine laufende Nummer haben, oder da noch irgend etwas anderes "rein schlüsseln", weiss ich nicht.

Meiner hat zumindest lf. Nr. 896 und kommt aus Wolfsburg :hail:
 
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Ich weiss nicht, ob man auf ein Fahrzeug in den ersten 1000 gebauten Fahrzeugen stolz sein soll/kann. Ich würde mir niemals ein Fahrzeug kaufen, das frisch auf den Markt kommt, zumindestens nach einem halben Jahr, aber nicht früher.

'cuda
 
Ich weiss nicht, ob man auf ein Fahrzeug in den ersten 1000 gebauten Fahrzeugen stolz sein soll/kann. Ich würde mir niemals ein Fahrzeug kaufen, das frisch auf den Markt kommt, zumindestens nach einem halben Jahr, aber nicht früher.

'cuda

Naja,

1. Hatten die Autos früher nicht so viel Elektronik, was mit der häufigste Grund für Fehler ist.
2. Habe ich das Auto auch nicht neu gekauft.
3. Gab es keinerlei Probleme mit dem Auto - ausser natürlcih die üblichen Verschleiss und Wartungsarbeiten.
4. (so der muss jetzt noch sein :asthanos:) Kaufste beim richtigen Hersteller, dann passt das :haha:

Grüße
 
Naja,

1. Hatten die Autos früher nicht so viel Elektronik, was mit der häufigste Grund für Fehler ist.
2. Habe ich das Auto auch nicht neu gekauft.
3. Gab es keinerlei Probleme mit dem Auto - ausser natürlcih die üblichen Verschleiss und Wartungsarbeiten.
4. (so der muss jetzt noch sein :asthanos:) Kaufste beim richtigen Hersteller, dann passt das :haha:

Grüße

Passt in deinem Fall aber irgendwie nicht zusammen :p
 
jup, mein dad fährt einen passat 3c, der hat ez. von 02/05, offziell gab es den 3c ja erst ab märz 05, d.h. der wagen ist ein werkswagen der kurz vor dem offziellen verkauf (ist aber kein erprobungs- oder testwagen) gebaut wurde. dürfte also einer der ersten finalen passat 3c gewesen sein. :
Wir hatten mal einen A6 (Bj 98) aus der ersten Produktionsreihe, war alles andere als angenehm, an dem Auto wurde am Ende alles mal gewechselt innerhalb der ersten Jahre ^^ (Freitags + Montags Auto)

Schlechtes Wetter / Winter: kleine 1,0L 4 Zylinder Reihe
Sommertags bei Sonne: "kleiner" 4 Zylinder Boxer
Und welches Auto hat den Boxer?
 
noch ein 2,4L V6 165PS im B5 und bald den R4 1,4L TSI 160PS im Golf VI :drool:

bei ABT kann man den TSI auf 210PS bringen für 1500€, klingt verlockend (inkl. 2 Jahre Herstellergarantie), aber dann verliere ich die Anschlussgarantie und naja ich denke die 160PS reichen mir im normalen Verkehr :)
 
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