Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
Der mit seinem Stang neulich vor mir an der Tanke, musste den Zapfer um 180° drehen, war auch en GT, Baujahr kann ich nicht sagen...

Spass unbezahlbar, jeden Morgen ein dickes grinsen, wenn ich den Schlüssel dreh... Die ersten 6 Monate bin ich ohne Radio gefahren :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss bei meinem die pistole auch um rund 30° drehen...sonst kommt immer die abschaltung (zumindest bei der billig tanke, wo ich immer tanke, keine ahnung wies bei ner anderen wäre)
 
@Iceman: Versuch mal die Pistole etwas rauszuziehen, bzw. nicht so tief reinzustecken. Bei meinem hilft es.

'cuda
 
das hab ich noch nicht probiert....werd ich mal machen, danke :)

wenn nicht, mit dem leicht drehen kann ich auch leben.

es gibt auch dinge die man nicht bis anschlag reinstecken sollte :fresse:

dazu gehört auch die zapfpistole, weil es halt sein kann, daß der kraftstoff bisschen sprudelt beim einfüllen und dann schaltet sich die pistole immer ab. deshalb einfach etwas zurückziehen, dann geht da noch was.
 
da hab ich ja was losgetreten ^^ zum glück kann ich en ganz reinstecken sonst würds ja noch länger dauern :asthanos:
 
Wo ist eigentlich der R2? Wenn ich noch einmal abstimmen dürfte, müsste ich den nehmen. :d
 
VW T4 Dehler Optima 5.4 wobei sich die 5.4 weniger auf den Hubraum als auf die Länge beziehen.. Hubraum eher 2.4 mit Reihenfünfzylinder und der monströsen Power von 78 Pferden
 
wie beim letzten mal...

R4 1L 45PS in nem Peogeot 106^^ studenten und auto^^
 
Omega A CD Diamant 2,6i Automatic, R6, eine Sänfte vor dem Herrn sag ich Euch, und Dampf hat der auch noch ordentlich. Spritverbrauch beim Spanienurlaub dieses Jahr 8,6l Super.
 
R4 2L 177PS
Mehr oder weniger zwangsläufig BMW 320d E91.
Aber bei 350 Nm fahre ich auch BMW
 
[x] R4

1.8T 20V, MKB BAM, im 2004er TT
 
.. Hubraum eher 2.4 mit Reihenfünfzylinder und der monströsen Power von 78 Pferden

lol, den Motor ham wir auch in unserem DRK-Mannschaftswagen...der hat ne scheiß Gasannahme^^ Man kann treten wie man will, es kommt absolut gar nix :bigok:

@ Topic:

[x] R4 2.2l 140PS, 320 nm, Diesel
 
@horst: das ist kein r6 sondern ein verotteter MV6. meiner meinung nach waren die besten motoren von "opel" die vom omega 2,5L Diesel ABER auch nur, weil die Motoren von BMW waren ;) Opel hatte damals die motoren von BMW gekauft......
 
So ist es, alle 6-Zylinder im Omega A waren R6-Motoren.

'cuda
 
was denn nu?! einige schreiben V6 andere R6 und wieder andere MV6. ich wusste immer von MV6. seit wann baut bzw. baute opel R6 motore?!

jepp stimmt. R6 motoren.... wiki mein bester freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

Sorry, hab mich verlesen. Es gab verschiede V6 und R6 Maschinen allerdings stimmts das es nie Omega A mit V6 gab. Dafür aber nen V8 im Omega B ^^

Opel hat aber trotzdem einige V6 Maschinen gebaut:

X30XE (Omega B), X30XEI (Vectra i500),Y32SE (Omega B), 6VD1 (Monterey), 6VD1-W (Frontera B), 6VE1 (Monterey), Y26SE (Omega B), C25XE (Calibra, Vectra A), X25XE (Calibra, Omega B, Vectra B) und X25XEI (Vectra B Irmscher)

Und die Maschinen waren alle sehr gut (abgesehen vom X30XE, der MV6. Ziemlich grottiges Teil die oftmals Kopfschäden wegen gerissenen Zahnriemen hatten).

Übrigens waren das alles nur "alte" V6 Maschinen von Opel, den Vectra C gibts ja mit 2,8 l Turbo Maschine (Z28NET) und das ist auch n V6. Bei den Dieseln gibts ebenfalls V6 Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa weiss nicht.... vielleicht hatte opel ja wieder von bmw motoren gekauft.... :lol:
 
@Fooki: Es kann durchaus sein, dass es BMW-Triebwerke sind. Die 2,5 Liter Diesel kamen auf jeden Fall von BMW, BMW hat damals die Getriebe von Opel verbaut.

'cuda
 
Jup, cuda hat recht, die 2,5er Diesel sind von BMW, die V6 Benziner Maschinen sind entweder von Isuzu oder von Opel selbst.
 
207 Sport 16V - SitzHeizung -SichtPaket - CD-Wechsler - Schiebedach - Kurvenlicht (MTEC Super White) - Eibach Federn - Scheibentönung - Schw. LED Klarglasrückleuchten - Schw. Seitenblinker - Philips X-treme Power

dsc07044md2.jpg


Maximale Leistung in kW 80
Maximale Leistung in PS 109
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 195
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sek.) 10,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh