Welchen MP3 Player für Laufen?

Brazzo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
16
Hi!

Ich suche einen MP3 Player den ich zum laufen mitnehmen kann.

Er sollte folgendes erfüllen:

*gute Qulität haben
*256/512 MB Speicher
*gerine Größe
*150€ bis max. 200 € kosten.

Konn ihr mir einen guten Player empfehlen?

Speichergröße 256 MB müssten leicht reichen, wichtiger wäre mir die Größe, Preis und Qualität (kein no-name).

Danke!

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Freund von mir hat ein ziemlich gutes Teil. 117€ sehr klein und robust und mit vielen Features wie Equalizer, farbiges Display (versch. Farben und Kontrast einstellbar), eine Akku spar Funktion und voice recording mit 256MB.
 
also zum laufen nehme ich dem creative muvo slim 256 mb, der ist super klein und passt in jede tasche, sofern deine laufsachen eine tasche haben ;) . da der ja internen speicher hat keine aussetzer wie bei einer cd ;) getestet wurde der ja auch schonmal hier ...
 
ich habe einen aiptek mp3-s2 mit 256mb . das reicht locker für lange spieldauer. würde dir auch zu sowas raten und nicht zu diesen großen geräte die man für deine angegebene preisklasse bekommt. fände ich zum laufen eher störend und auf 256mb passt genug musik für unterwegs. das gehäuse ist aus metall und das ganze kostet dich nur ca 60euro. mehr brauchste nicht investieren im grunde. denn mehr als musik abspielen braucht son ding nicht zu können. und es gibt kaum unterschiede zwischen noname und marke. die meisten kopfhörer lassen eh kaum klangliche unterschiede zwischen 128 und 160kbit oder mehr erkennen.
 
hatte auch erst den muvo slim
( die mitgelieferte Tasche kannste vergessen )

Problem bei dem ist einfach man muss denn fixieren

Hab aus diesen grund den Muvo TX geholt
der eine Silicontasche hat und somit perfekt fixiert
 
noch günstiger gehts hiermit. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47620&item=3843557623&rd=1.

Zu den Kopfhörern kann ich nur sagen das man wohl ein Klang unterschied hören kann weil die mitgelieferten Kopfhörern meistens einen zu geringen dB haben und ziemlich schnell bei hoher Lautstärke oder gut codierten mp3's einknicken. Der Equalizer tut sein übriges aber solltest du selber dein Musik codieren wurde ich an deine stelle ein Gerät iins Auge fassen das mp3 als auch das OGG-Format unterstützt
 
Ich sags mal pauschal:

Jede mitgelieferten Kopfhörer sind sche*sse
wirklich jede!
Gegen die Shure E2 sieht jeder blass aus!
Der Unterschied ist mehr als Extrem

Selbst die Ipod Kopfhörer kann man in die Tonne kloppen
 
Für mich eindeutig zu kostspielig weil alle 6-10 Monaten sich ein Wackelkontakt einschleicht und da gebe ich nicht als max. 20€ für ein Kopfhörer aus.
 
Garantie/Gewährleistung ?

Hast schon recht -
ich kriege auch jede Kopfhörer klein
auch wenn ich gar nicht will
 
OH MANN daran dachte ich gar nicht mehr, wer hebt schon für so ein poppligen Ohrhörer den Kassenbon auf. Naja beim letzten hat das Kaninchen meiner Nichte es zerlegt und ich denke nicht das mein Schwester für das Kaninchen eine Versicherung hat und überhaupt wäre das echt uncool von mir von ihr es zurück erstatten zu lassen, aber in Zukunft werde ich den bon wohl aufheben.)
 
wnen du dir InEar Kopfhörer für 80€ kaufst
hebst du dir ziemlich sicher die Rechnung auf!
 
ganz klar aber ab jetzt auch schon bei 20€. ;)

obwohl wenn ich so nachdenke behalten sie das bestimmt für 1-2wochen bis es wieder repariert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese In-Ear Serie von Sony ist zu empfehlen.

Wer einen guten Kopfhörer braucht zum aufsetzen ist mit dem KOSS KSC-50 sehr gut bedient. Ich hab ihn mir gekauft und bin begeistert. Das alles auch noch für nicht grad viel Geld.
 
130,- finde ich schon ziemlich viel ^^ ... lieber 100,- weniger ausgeben und die mdr-ex71 kaufen ^^ ... die haben auch 'nen super Klang.
 
bind er selben meinung wie blue phoenix
den ich hab die teile auch ^^

Die oben vorgestellten sind dieselben
+ eben dieses geräuschunterdrückungssystem
Und wieder mal eine sache mehr zum schleppen!
 
Bei mir gings vor 2 Wochen um das selbe prob.
Keine Plattenplayer, die schrottest du schnell.
Chipplayer klingen scheisse.
Dann bleibt nur noch Diskman mit mp3 und ordentlichem ESP....
Hab mir nen Philips für 100€ gekauft. Rennt echt super...
 
DonGiuliano schrieb:
Keine Plattenplayer, die schrottest du schnell.

Wer die nicht durch die gegen wirft, oder damit joggen geht, oder zum sport mitnimmt, sollte die nicht geschrottet bekommen;)
und es gibt ja min. 2 jahre garantie, das die player laufen :)

DonGiuliano schrieb:
Chipplayer klingen scheisse.

Wer NoName kauft, ist dann selber schuld
ein Chipplayer einer guten Marke zB. Creative, klingt hervoragend (schon mal reviews gelesen/testgehört? )

DonGiuliano schrieb:
Dann bleibt nur noch Diskman mit mp3 und ordentlichem ESP....

ZU groß, schwer, einfach nicht so portabel wie ein oben gennanter Player ;)
Und immer dieses Brennen ... :hmm:
 
worauf es ankommt, sind die kopfhörer ;)
die mitgelieferten landen bei mir immer in der tonne, oder für garantiezwecke des gerätes zumindest in der kramkiste ...
 
tja, so ist das :d

@dongiuliano
Wie dooki schon sagt, NoName klingt immer scheiße ^^ ... Wirklich gut hören sich iRiver Sticks an (eigene Erfahrung). Vllt. etwas größer als die ganz kleinen, aber die gleiche Technik wie ein HDD Player drin, sprich: Der Klang ist aller erste Sahne. Gut klingen tun auch noch die Sony Player (letztens mal Probegehört). Nebenbei sind die so richtig schön klein (Streichholzschachtel) und verdammt laut :fresse: .
 
Naja, ums joggen gehts doch, oder? Deswegen habe ich mir keinen gekauft.
Und ja, ich hab auch Markenchipplayer (zb muvo) gehört. Die Besten klingen halt wie ein mieser CD-player.
Und den besten Sound hast halt mitm Diskman. Natürlich mit anderen Hörerern....
 
Ich habe gerade meinen 3. MP3 Player fürs Joggen gekauft. Bei mir hält einfach kein Player länger als 6-8 Monate. Und dabei ist es egal ob ich einen teuren (Creative) Player kaufe oder einen biiligen (Aiptek).

Nur das ich mich über einen teuren MP3-Player mehr ärger wenn dieser den Geist aufgibt :fresse:

Mein persönliches Fazit: Ich kaufe nur noch die günstigen MP3 Player < 60 EUR. Die halten bei mir genau so gut oder schlecht wie die teuren 130 EUR Markengeräte und klingen beim laufen gleich gut oder schlecht.

Wenn die dann im Eimer sind: Pech gehabt -> hoch lebe die Weg-werf-Gesellschaft :wall:
 
also ich hab nen pontis SP600 und bin (nach tausch der kopfhörer) eigentlich ganz zufrieden damit. der einzige whermutstropfen ist, dass sich der player manchmal nicht einschalten lässt und es ewig dauert bis er funktioniert. ofensichtlich ein herstellungsfehler den ich allerdings nicht mehr reklamieren kann, da garantie abgelaufen.

ich suche auch einen player für meine freunding und ich tendiere im moment zu mpio FD100 oder den yamakawa MP3 spieler. mal sehen was es wird ;)
 
Creative MuVo Sport C100, ich sach ma zum Joggen, Rad fahren (im Gelände) gibbet kaum besseres. Ich werde zwar für normales weiterhin auf meinen iRiver oder iPod Mini zurückgreifen, aber für´s Rad fahren werd ich nur noch den nehmen (fehlt nur noch der Kilometerzähler und Geschwindigkeitsanzeige :d ) Das beste der ist bei seriösen Shops, schon ab 85€ gelistet und wenn die 256MB net reichen nimmst du ne 512MB Card dazu und gut is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh