welchen NB-wasserkühler fürs DFI-board (ultra-d)?

dragoon

Neuling
habe ne frage zu nem NB-wasserkühler für mein board:
hat jemand erfahrung mit dem NB-kühler von o2-cool? vielleicht ein vergleich zwischen dem und dem MIPS DFI chipset freezer? gibts weitere alternativen? der NB-kühler von alphacool ist ja nicht zu empfehlen.

achja, mein sys ist in der signatur zu sehen, weitere wakü-komponenten, die ich noch kaufen werde:
1. laing DDC pro
2. cape coolplex 25
3. BI extreme III
4. nexxxos XP bold
5. schlauch, anschlüsse und wasserzusatz

6. kühler für die graka soll irgendwann auch mit eingebunden werden (wird ne 7900GT)

ich bitte um schnelle antworten, da ich den o2-cool-kühler favorisiere und ihn demnächst evtl. gebraucht kaufen kann/werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort :)

kann eigentlich wieder geclosed werden *LOL*

Zuletzt bearbeitet:
^^ Nimm einfach den, der am günstogsten ist und am besten passt.

Hab bei mir nen Twinplex Pro SLI verbaut und bin sowohl vom Preis und auch von der "Leistung" absolut zufrieden.

Hände weg vom NeXxXos SLI1 ...ist ein NB Killer ...

Jub ...konnte das selber erleben ....

Ich bin mit dem NBX-N sehr zufrieden. Allerdings musst du da die Grafikkarte tieferlegen.

Mfg Ecthelion

Und welche ist der Sicherste, ohne dass was bröselt und noch schön flach, damit die Graka im oberen Slot passt?

Haben nicht alle kühler eine flache Unterseite? Am besten wäre ein Rand (wie ein Spacer), damit der Kühler beim kippen nichts zerbröselt

nimm den mips. er ist den eventuellen aufpreis in jedem fall wert. bombenfester halt.
hatte vorher den nexxes nb-sli1 verbaut. hätte mir dabei fast mein mobo geschrottet. (die-ecken sind schon abgebrochen).
der lochabstand vom nexxos passte bei mir auch mit viel glauben nicht.

jop die einzig gute und sichere Lösung fürs DFI ist der MIPS und der lohnt sich auf jeden fall... Hatte zuvor auch den NB-SLI und bei mir fehlen auch ecken allerdings geht noch alles ....

Wie würdest du dich fühlen mit durchgebogenen Kreuz leben zu müssen? Richtig, irgendwann gibst du den Geist auf ;)

^^ Jops und ganz nebenbei scheint auch der Kühler ansich nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Wasser sucht sich ( ähnlich wie Strom ;D ) immer den Weg des geringsten Widerstandes zum fliessen.
Und bei dem Kühler scheint es so, dass der Weg der Kanal aussen um die Fins rum ist. Das Wasser würde also primär in dem äusseren Kanal fliessen und nur recht wenig dort wo es eigentlich drauf an kommt.

und wenn die platine am metall(anschluss) aufsteht is das net gut für die bauteile ;)

l1qu1d schrieb:
Wie würdest du dich fühlen mit durchgebogenen Kreuz leben zu müssen? Richtig, irgendwann gibst du den Geist auf ;)

Ok, gut werden den wechseln. ^^

Eine Empfehlung habe nen NFroce 3 Ultra Chipsatz auf einem DFI.

^^ Jops und ganz nebenbei scheint auch der Kühler ansich nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Wasser sucht sich ( ähnlich wie Strom ;D ) immer den Weg des geringsten Widerstandes zum fliessen.
Und bei dem Kühler scheint es so, dass der Weg der Kanal aussen um die Fins rum ist. Das Wasser würde also primär in dem äusseren Kanal fliessen und nur recht wenig dort wo es eigentlich drauf an kommt.
Jau, bin nicht zufrieden damit, NB geht sehr schnell über 50 Grad. -.-

und wenn die platine am metall(anschluss) aufsteht is das net gut für die bauteile

Kommt nur am anderen WaKühler von der Grak an.

hätte ich kein Expert ..würde ich mir wohl auch den Mips kaufen ...

darky2 schrieb:
Eine Empfehlung habe nen NFroce 3 Ultra Chipsatz auf einem DFI.
wie was haste den nun ...Ultra-D oder ein Nforce 3 Board?

Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
hätte ich kein Expert ..würde ich mir wohl auch den Mips kaufen ...

wie was haste den nun ...Ultra-D oder ein Nforce 3 Board?

?? Hat er doch eindeutig gesagt. Er hat das DFI mit dem NF3 Ultra Chipsatz. Davon gibts immerhin nur eines :d DFI (Lanpaaaaaty) NF3 Ultra-D

Woe ist der Mips innen aufgebaut? Er ist ja ziemlich flach und deshalb hoffentlich keine Bremse...

Der Thread ersteller sucht nen Kühler fürs nf4 Ultra-D.
Und darky2 sucht einen fürs nf3 Ultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh