Welchen Pentium D kaufen? Welches Board und Kühler *help*

Dr_Suicide

Neuling
Will vileicht auf Pentium umrüsten weil Intel ja verlockende Preise hat! :cool: Welchen Pentium D sollte man da nehmen und was für ein Mainboard und welchen Preiswerten DDR2 Speicher? Hab gehört das MDT zb nicht so gut mit den PEntiums läuft? Und welchen guten CPU Kühler kann man nehmen wo noch OC drinne ist`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir mal was zusammen gestellt! Was haltet ihr davon?

1. Mainboard: Abit AW8
138.90 Euro

2. CPU: Intel Pentium D 930 3.0GHz Dual Core boxed
197.90 Euro

3. Arbeitsspeicher: DDR2 PC2-4200/533 2048MB G.Skill CL4 Kit (2x1024MB) 136.90 Euro

4: CPU Kühler: Sockel 478/775/754/939 Zalman CNPS7700-CU
43.00 Euro

Die Restlichen Komponenten habe ich also Graka NT usw! Oder sollte man gleich nen D940 nehmen mit 3,2 GHZ oder macht das den Kohl nicht fett? Oder Lieber das ASUS P5WD2 Premium 955X als das Abit??

Zuletzt bearbeitet:
Die Restlichen Komponenten habe ich also Graka NT usw! Oder sollte man gleich nen D940 nehmen mit 3,2 GHZ oder macht das den Kohl nicht fett? Oder Lieber das ASUS P5WD2 Premium 955X als das Abit??

Ne, macht den kohl nicht fett.
Nimm lieber das Asus, damit biste besser dran.
Der CPU Kühler is meiner Meinung nach zu teuer, nimm nen Sonic Tower mitm 120er Lüfter, damit bekommste bessere Temps und kommst sogar noch bissiger weg...Der Ram und die CPU sind i.O

du kannst dir aber auch den sau billigen 805er kaufen und den grob aufdrehen!
ein "übermainboard" bräuchtest du dann auch nicht...fsb 200 würde theoretisch schon für 4Ghz reichen!!!VCore musst hald einstellen können...

Nur dass die D805 meist nicht so hoch gehen wie die D9x0 und dabei durch den veralteten Kern massiv mehr Strom verbrauchen und heißer werden.

Nimm den D930.

Naja...
Ich denke das man den Mehrpreis für ein teures Board + für ca. 200Euro CPU im Leben nicht wieder reinholen wird....ich mein durch den Stromverbrauch...Soll ja auch kein 24/7 PC werden oder? Und kühlen lassen die sich auch gut...
Hab grad gestern nen PC für meinen Nachbarn zusammengestellt und hatt mit dem Arctic Freezer 7Pro auf nem 820iger (auch kein C1e oder Speedstep oder wie man auch immer diese Stromsparfunktion bei Intel nennt...) @3.5Ghz keine höheren Temperaturen wie um die 45Grad bei volllast...(edit: hab nicht mehr probiert das ja nicht meiner ist...)
Also soooo schwer sind die nicht zu kühlen und vom strom her....der läuft ja auch nicht immer 100%ausgelastet auf beiden Kernen...

Ich würd derzeit NUR zum 805er greifen...einfach weil er am günstigsten ist und man über die stromrechnung den aufpreis auf ein 9xxer Modell so gut wie nicht wieder reinbekommt...vorallem weil man noch dazu beim MAinboard etwas sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh