Welchen Pentium?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s denn unbedingt sein muß,dann den 630,wegen dem größeren Cache.

Ich würde mich aber noch mal bei AMD umschauen.

Könnt ihr eigentlich auch hilfreiche Kommentare abgeben?
Oder bekommt ihr neuerdings Geld von AMD, wenn ihr Intel Threads dicht spamt?

@Smasher

Ich würde dir zu dem Intel Pentium 4 630, den kostenlosen Cache nimmt man doch gerne mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@overclockerjack:
Kannst du eigentlich nur Schwachsinn von dir geben???? Das ist mir jetzt schon in mehren Threads aufgefallen, dass von dir noch Blödsinn kommt. Geh doch bitte zurück in den Kindergarten!

Ich würde ebenfalls zum oberen raten. Durch den größeren Cache hat er einfach mehr Leistung und ist dazu noch billiger.

Was willst du denn mit deinem Rechner machen? Evtl. kommt ja auch ein P-M in Frage.

ich müsste mir schon ein neues board zulegen da ich ja eben auf Sockel 754 Basis bin.. naja wollte auch bei AMD bleiben aber ich habe von mehreren leuteng ehöhrt das sich Pentium und AMD nicht mehr soviel nehmen.. was ich mit dem rechner mache? mh.. also bisschen Bildbearbeitung, zocken, chaten etc.
ok dann werde ich mir wohl den 630 zulegen wenn ich nen käufer für meinen a64 finde weißt das ^^

Jo, die 600er-Serie von Intel ist echt gelungen. Ich habe einen 640er und 4 Ghz macht der auch bei Lukü gut mit. Aber da mir 3,2 bzw. 2,8 Ghz (speedstep) ausreichen lass ich ihn lieber @ standard. Ich habe nur den vcore etwas gesenkt, so dass er noch kühler läuft.
Übringens habe ich wie blub nen billigen 16€ Freezer 7 von Arctic Cooling und höre ihn garnicht. Mein Zalman Vf700€ 5V und ein Revoltec Darkblue @ 7V sind da lauter :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist hundertmal sparsamer
Mein A64 läuft mit Cool&Quiet lüfterlos mit boxed kühler bei 35°C

also leute sowas kotzt mich echt an.. ich wollte wissen welchen pentium ich kaufen könnte und nicht wie eure amds kaufen.. momentan besitze ich selbst einen amd a64 und will wegen ddr2 und HT umsteigen.
Also noch mal ne frage auf wieviel V-Core kann man den 630er den runterdrehen wenn man ihn bei standard läst??
Und würde mir wenn dann auch den Frezzer 7 zulegen.
und welche Temperatur bekommt euer cpu den immer so ??
mein dad hat einen sokcle 478 und p4 2,4ghz und der wird mit boxed bei idle so 43° warm.. ist der 630 etwa im selben bereich?

Also ich habe ca. 52° bei volllast (Prime) ... zimmertemp=24°
im Idle habe ich 37°

Config siehe sig

Ich pack 3,9GHz bei Standard vcore , ich denke das fast jeder 630er mit standard etwa 3,8GHz machen wird

das board sollte min. einen 925xe chipsatz haben dann solltest du es packen

naja, ich würde bei nem intel sowieso immer zu nem intel-chipsatz greifen ... die sind einfach super.
Aber wenn du unbedingt nen AGP-Port brauchst ist das wohl ok. Aber du solltest dich darauf einstellen das eine Graka der 6800er-Serie wohl die letzte KArte ist die du auf so ein Board setzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich dem Sebl voll recht geben.

Ich denke das du für deine 6800er AGP genug bekommst um dir eine 6800 PCIe zukaufen da diese günstiger sind wie die AGPs.

Also wenn du umsteigst dann richtig damit du auch die volle perfomence erhälst.

blub-123 schrieb:
Da muß ich dem Sebl voll recht geben.

Ich denke das du für deine 6800er AGP genug bekommst um dir eine 6800 PCIe zukaufen da diese günstiger sind wie die AGPs.

Also wenn du umsteigst dann richtig damit du auch die volle perfomence erhälst.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Und selbst wenn du für die GraKa noch
20,- oder 30,- € drauflegen musst, hast du einen sauberen Generationswechsel
vollzogen, der sich mit Sicherheit auszahlen wird.

Und persönlich stehe ich nicht besonders auf "Zwitterlösungen"!

Zum 630 kann ich dir ebenfalls nur raten; und noch einen Tipp, kauf dir einen
Arctic-Silencer 7, nimm den Lüfter runter und ersetze ihn durch einen Noiseblocker S1 oder S2.
Ich hab mit meinem 650er IDLE 36°, Last 52° (nach ca. 4 Stunden N4SMW), bei
ca.21-22° Raumtemperatur; beim 630er solltest du noch etwas weniger haben.
du noch etwas weniger haben. Nur mal so als Anregung.

Zuletzt bearbeitet:
jojo aber ich habe eben wie ich bereits sagte das problem da sich keine 20-30€ drauf legen kann *g*
habe maximal 340€ zurverfügung und komme mit cpu,board,speicher,kühler schon auf 330€ oder so...
deswegen muss die grafikkarte wohl erstmal ein bisschen warten
hinzu kommt auch noch das ich ein neues Netzteil brauche da ich nur ein 380Watt oder so habe..

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir die Frage stellen ob sich das überhaupt lohnt. Wenn du ocen willst brauchst du schon ein gutes Board und für eine neue Graka musst du das Board eh wieder verkaufen, da keine mehr für AGP erscheinen.
Ich würde lieber noch etwas sparen und dann einen kompletten WEchsel machen.

ja, das ist auf jeden fall ratsam. glaube mir, du wirst sehr glücklich mit der kombi. de 925 er chipsets sind wirklich gut und ausgereift. sehr zu empfehlen

das problem ist jedoch das mein board und mein cpu und ram für einen sehr guten preis am 2.1 weg geht... und ich mir deswegen estwas neues zulegen muss ^^.. aber naja vielleicht bleibe ich dann doch bei AMD und nehme dann ne s939 combi.....
Edit:
und warum neues board? das board welches ich da habe kann ddr1 + ddr2 und agp+pci-e

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn hiermit:
Asus P5GDC PRO S775 I915P ATX -------------- -----------------€ 85,20
Intel Pentium 4 630 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache -----------€ 166,60
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro -------------------------------------€ 16,10

Macht SummaSumarum € 267,90 zzgl. Versand. Deinen DDR-RAM kannst du dann
vorerst noch verwenden. Der Rest sollte für ein Netzteil und den Aufpreis für eine
PCIe-GraKa reichen.

Smasher schrieb:
und warum neues board? das board welches ich da habe kann ddr1 + ddr2 und agp+pci-e

Was ist das für ein Board?

Zuletzt bearbeitet:
630er --> hier 140€ inkl.

Board --> Hier 80,26€ (e B u g)

Ram --> Hier 56,60€ (e B u g)

Sind 277€ :) bleiben noch 53€ für Kühler und Grafik

Zum übergang kannste ja die Onboard Grafik verwenden ;)

alson der prozessor von blub wäre intressant da der kerl auch in Wilhelmshaven wohnt(wie ich)... und ram brauche ich 100%ig Insidious da mein 1gb ja auch mit weg geht...
ach ja speicher habe ich auch recht gute ddr2 gefunden, frage wäre also nur welches board?(muss bei mindfactory oder planet4one verfügbar sein) da ich lieber beim händler in der stadt kaufen will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh