Welchen Prozessor für ASUS A8V Deluxe?

nouse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
7
Hi Community,

Ich habe hier noch einen etwas älteren PC stehen, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin was defekt ist. Aber sicher bin ich mir das es entweder der Prozessor ist oder das Mainboard. Ich tippe aber eher auf den Prozessor. Das Netzteil kann ich ausschließen und alle anderen Komponenten wie Graka Sound Festplatte usw. da ich sie abgetrennt habe und das Netzteil getestet habe.

Nunja zu meiner Frage, was für einen Prozessor würdert ihr mir für dieses System empfehlen?

in dem PC steckt zur Zeit:
ASUS A8V Deluxe
AMD 3000+ Sockel 939(warschl defekt)
1 gb RAM (2x 512)
eine GeForce 6600GT und
eine Creative Audigy 2

hier gibts noch ne Liste der Prozessoren, die von dem ASUS Mainboard unterstützt werden.

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V Deluxe

Da ich mich mit Prozessoren mittlerweile nicht mehr auskenne, bitte ich euch mir ein wenig zu helfen.

MfG Thenouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb tippts du auf das Mainboard? Es ist eher andersrum :d
Wenn du mit der Leistung zufrieden warst, kauf wieder einen SingleCore.Gebraucht kosten die kleinen nix mehr, 10€.Dafür gibts dann einen 3200+ oder 3500+.

Oder spielst du, bearbeitest Videos?
 
Hi Khorne,

Hast dich oben wohl auch verlesen, ich Tippe ja eher darauf, das es der Prozessor ist. Wie ich gerade festgestellt habe ist es auch zu 100% mein Prozessor. Habe ihn gerade ausgebaut und siehe da das Board und das Netzteil laufen.

Nunja ich spiele eigentlich fast nichts mehr, Half Life 2 oder Far Cry sollte er vllt. noch können.
Aber wenn ich mir jetzt einen duo core drauf machen würde, lohnt sich das? zb. wenn ich dann gegebenfalls in nem halben jahr oder einen jahr nachrüsten will? so das ich jetzt schon den duo kauf und eben in nem Jahr den Rest aufrüste (Grafik, RAM usw) ?
würde das lohnen?

Ach und wo würdest mir empfehlen nen Prozessor zu kaufen? Ebay( grad die alten)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dich oben wohl auch verlesen, ich Tippe ja eher darauf, das es der Prozessor ist. Wie ich gerade festgestellt habe ist es auch zu 100% mein Prozessor. Habe ihn gerade ausgebaut und siehe da das Board und das Netzteil laufen.
Ah,ich habe interpretiert,das du nicht genau wüsstest,welche der beiden Teile :)

Bei Ebay wirst du das größte Angebot an gebrauchten Prozessoren finden.
Einen DualCore für den alten Sockel kaufen lohnt imo nicht mehr.Wenn du später auch den Rest aufrüsten willst,erst recht nicht. Denn:
S939 DualCores und DDR1 RAM kosten mehr als DDR2 und zB ein SAM2 DualCore. Es ist besser (und schneller) alles in einem Zug und auf einen neuen Sockel umzurüsten.Zumal du noch ein altes AGP-Board hast.AGP Grafikkarten sind erheblich teurer als die PCIExpress-Gegenstücke.Unter Strich lohnt aufrüsten einzelner Komponenten nicht.
Da du den kleinsten S939 Prozessor hattest,ist es egal welchen du kaufst.HalfLife 2 und FarCry wird er auf jeden Fall können. Schau,was du um 10 oder 15€ bekommen kannst ;)
 
Alles klar. Dann mal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-35...CPUs?hash=item19b6016083&_trksid=p3286.c0.m14

den hier habe ich gerade gefunden. das Angebot is nich schlecht finde ich.

Ich habe da nur noch eine Frage, Bei meinem damals gekauften AMD Athlon 64 3000+ war ein Kühler dabei (also Boxed). Kann ich diesen denn auch für die anderen Single Cores benutzen? also Bis zu dem 4000+?

Denn dann kann ich nochmal Geld sparen denke ich. Ohne Kühler gibts die Dinger ja schon unter 10 Euro wenn ichs richtig gesehen habe.
 
Ja,denke schon. Für 14,98 mit dem Kühler allerdings kein schlechtes Angebot.
 
Hi Khorne,

habe nun den 3500+ mit Kühler bei Ebay ersteigert. Preis war am Ende der Auktion 15,48 Euro. Tiptop, besser gings glaub nicht. Versandkosten kann ich mir auch noch sparen, da gleiche Wohngegend :)

Also nochmals Danke für all deine Bemühungen *g*

Gruß nouse
 
np :)
Viel Spaß mit der CPU :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh