Welchen Prozzi zum Canterwood??

die CPU´s machen das schon, aber Mobo´s....:rolleyes:

kommt Zeit kommt Rat...

RONson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, denn nur die neuen P4 800ér(incl. neuem Stepping-D1)...

welches Board würdet ihr nehmen? mir wär eigentlich schon wichtig dass es die technologischen Neuerungen, die der Canterwood bietet auch ausnutzt...sei es Onboard-SerialATA-Raid oder CSA Gigabit - Lan

Demnach fällt dass Asus P4C800 schon mal weg!
denkt ihr dass in diese Features in späteren Boardrevisionen integriert werden??

Fragen über Fragen!

also ich persönlich werde mir das GIGABYTE 8KNXP "ohne Ultra" zulegen und das so schnell wie möglich!

ob da dieser integrierte neue kram mit dabei ist, wäre mir egal...
das board insgesamt gefällt mir sehr gut :)

@localrider

Im ASUS P4C800-E solle GbE via CSA drin sein. ICH5R soll dort auch dabei sein.

cu
loores

das ABIT IC7-G soll auch ultrageil sein...

das MUSS für den Overclocker :d

Die 800er werden wohl auch nur schwer, wenn überhaupt, FSB250 machen. Da wart ich dann doch lieber auf den Prescott, der macht das auf jeden Fall, da der eine kleinere Architektur hat.

Die Taktraten des P4 sind natürlich sehr stark multiabhängig und weil hier wohl die wenigsten nicht ocen, mal eine andere Rechnung:
Es gibt dann drei verschiedene 2.4GHz Versionen, die man versucht auf 3GHz zu bringen:
1. 400er (wird ja leider nicht mehr offiziel unterstützt): benötigt FSB125, sicher machbar
2. 533er: benötigt FSB166, die neueren schaffen das
3. 800er (soll es glaub ich auch geben): benötigt FSB 250, meiner Meinung nach als NW sehr schwer zu erreichen

Wer also schon einen guten P4 sein eigen nennt und mit dem Canterwood auch von der Performance her besser fährt und die Austattung gern hätte, der kann sich ein Canterwood holen.
Wer dazu dann gern noch eine 800er CPU hätte, sollte vielleicht doch auf den Prescott warten.

Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich mir jetzt ein Canterwood holen soll, da ich einen 400er P4 hab. Ich bin mir aber recht sicher, daß ich mir keinen 800er NW holen werde, sondern Anfang nächsten Jahres einen Prescott.

Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

also ich schwanke zwischen gigabyte und abit!

da es von abit aber bisher noch nichts in den preislisten gibt, kann ich nicht abschätzen, wann die boards kommen...

die gigabyte werden ja schon ab ~25.04. verfügbar sein :d

@CM50K

Ich schwanke zwischen Intel und Abit. Das Intel macht auch einen sehr guten Eindruck. Nur kann man es nicht übertakten, was mir aber egal ist, da ich das sowieso nicht will

cu
loores

also wenn du nicht übertaktest, wirst du mit dem INTEL wohl auch sehr gut fahren!
die sind ja für 100%ige stabilität bekannt und halt für weniger OC-freundlichkeit, aber wenn du eh nicht OCen willst, wäre es perfekt...

mal schaun, wann das ABIT canterwood rauskommt und zu welchem preis!
sonst nehme ich das 8KNXP...

Original geschrieben von loores
@localrider

Im ASUS P4C800-E solle GbE via CSA drin sein. ICH5R soll dort auch dabei sein.

Preis ~ 300€, nein danke, da hole ich mir lieber ein ABIT oder MSI mit denselben Features und 50€ billiger... ;)

nana,
das Asus wirste ab 250-260Euro bekommen und das Abit soll 30- 40Euro billiger sein...

RONson

Bei komplett.de gibts schon die Abit Boards, allerdings so billig sind die auch wieder nicht.

Von Asus ist aber definitiv abzuraten, egal welches Mainboard irgendwo gibts immer Probleme. Die werfen die Produkte einfach zu früh immer als erste auf den Markt und müssen dann den Salat mit Beta Biosen ausbessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh