Die 800er werden wohl auch nur schwer, wenn überhaupt, FSB250 machen. Da wart ich dann doch lieber auf den Prescott, der macht das auf jeden Fall, da der eine kleinere Architektur hat.
Die Taktraten des P4 sind natürlich sehr stark multiabhängig und weil hier wohl die wenigsten nicht ocen, mal eine andere Rechnung:
Es gibt dann drei verschiedene 2.4GHz Versionen, die man versucht auf 3GHz zu bringen:
1. 400er (wird ja leider nicht mehr offiziel unterstützt): benötigt FSB125, sicher machbar
2. 533er: benötigt FSB166, die neueren schaffen das
3. 800er (soll es glaub ich auch geben): benötigt FSB 250, meiner Meinung nach als NW sehr schwer zu erreichen
Wer also schon einen guten P4 sein eigen nennt und mit dem Canterwood auch von der Performance her besser fährt und die Austattung gern hätte, der kann sich ein Canterwood holen.
Wer dazu dann gern noch eine 800er CPU hätte, sollte vielleicht doch auf den Prescott warten.
Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich mir jetzt ein Canterwood holen soll, da ich einen 400er P4 hab. Ich bin mir aber recht sicher, daß ich mir keinen 800er NW holen werde, sondern Anfang nächsten Jahres einen Prescott.
Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.