[Kaufberatung] Welchen Quady?

Boardi05

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
11.724
Ort
Südtirol/Italy
Hallo! Habe vor mein Mobo, CPU und CPU Kühler zu wechseln und wollt nun wissen welchen Quadcore ihr mir empfehlen könnt! Preislimit 250€
ALs Mobo werd ich das Asus P5Q Deluxe nehmen, und bei der CPU dachte ich an ein Q9400, oder Q6600. So was in der Richtung oder gibt es da noch andere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Habe vor mein Mobo, CPU und CPU Kühler zu wechseln und wollt nun wissen welchen Quadcore ihr mir empfehlen könnt! Preislimit 250€
ALs Mobo werd ich das Asus P5Q Deluxe nehmen, und bei der CPU dachte ich an ein Q9400, oder Q6600. So was in der Richtung oder gibt es da noch andere?


Wenn Du 250€ als Limit anvisierst, solltest Du lieber einen Q6600 nehmen und etwas OC betreiben. Der ist bis 250€ die bessere Wahl. Alternativ könntest Du 30€ mehr investieren und dir einen Q9550 kaufen.
 
Wollte anfangs auch den Q9550 nehmen ist mi9r aber zu teuer! OC betreib ich siche, wo schaut aber mehr raus Q6600 oder Q9400? (Durschnittswerte bin mir bewusst, dass jede CPU ihr eigene OC grenze hat)
 
Wollte anfangs auch den Q9550 nehmen ist mi9r aber zu teuer! OC betreib ich siche, wo schaut aber mehr raus Q6600 oder Q9400? (Durschnittswerte bin mir bewusst, dass jede CPU ihr eigene OC grenze hat)


Dann solltest Du wirklich den Q6600 nehmen, da der Aufpreis zum Q9400 in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Ausserdem profitieren die Spiele doch kaum von mehr als 3 Ghz Pro Kern und das packt der Q6600 doch locker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh