beim raid 0 , 1 1+0 und 0+1 fallen keine Paritätsdaten Berechnungen an wie bei =>raid5 , kannst also problemlos auch zu günstigeren controllern greifen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind noch Daten auf den HDD´s, die du noch brauchst? Wenn ja, kauf oder leih dir schon mal min. die gleiche Kapazität an HDD´s. Und überleg dir gut, ob du dir das Onboard antun willst. Schon ein BIOS-Update oder ein MB-Umzug kann zum Problem werden. Deshalb hab ich mein Raid wieder aufgelöst.iceview schrieb:Vielen Dank erstmal!
Dann wirds wohl ein Raid 10 werden.
Ich hab noch 2 PCI Plätze frei im Board und einen PCIe x1.
Möchte einen Controller mit 4 SATA II haben (klar sonst gehts ja nicht).
Denke es sollte wohl PCIe sein PCI ist ein wenig langsamer (133MB/s) dann brauch ich keine SATA II PLatten oder?
Gibts dann Alternativen zu diesem?
HighPoint RocketRAID 2300 ... Ich find sonst keinen....
Ich wollte eigentlich nie mit dem ersten Posting in einem Forum gleich als 'Rebell' auftreten, aber nachdem ich die Antworten in diesem Thread gelesen habe, kann ich leider nicht anders.
Viele Aussagen hier in dem Thread sind nämlich schlicht und ergreifend überholt.
So.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen wenn ihr wollt.
Benchmark lief mit Iometer und doch, es ist machbar.womit hast du gebencht ?
dieses Ergebnis ist schlicht und ergreifend nicht machbar ohne HW XOR !
ich hab nen promise fasttrak tx4310 im server mit 4*250gb maxtor maxline 3 plus 16mb cache. hatte bisher noch keine probs damit, speed geht eigendlich auch noch
mfg deepsilver