welchen RAM für das MACBOOK PRO 2012 APPLE MD101D/A

XeQfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
782
Ort
aus AIC
Hallo ich möchte gerne mein Mac Book von 4 auf 8 umrüsten.
Sicherlich ist im Macbook 2x2 GB verbaut ? OdeR ?
Welchen Ram kann ich den in den aktuellen Mac Book Pro verbauen?
Ich habe schon mal geschaut ob der Vengeance von Corsair geht.
Der hätte ja 1600Mhz. Spielt die CL auch eine Rolle ?

APPLE MacBookPro 13" 2,5GHZ/4GB/500GB MD101D/A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Arbeitsspeicher beim MD101 nicht fest verlötet und gar nicht selbst erweiterbar?
 
beim Pro hat sich doch nichts großartig verändert, ist doch nur das Retina wo es verlötet ist. (und eben MBA)


[Sent from my iPhone]
 
Nimm auf jeden Fall 1600er, die 1333er machen häufiger Probleme in den neuen Books...
 
Ich habe die 13 ner Version und da gibt es kein Retina Display.
Desweiteren ist es nicht möglich soweit ich weiss andere Mhz wie 1333 bei eine Model was 1600Mhz verbaut hat dazu zu stecken.
 
Ist mir klar das du kein Retina hast, war ja auch Svennylane bezogen ;)

Klar kannst du Ram mischen, der schnellere wird dann aber automatisch auf den langsameren heruntergetaktet (ist natürlich nicht sinnvoll, sollte aber rein technisch funktionieren).
In der Regel solltest du aber 2x 2 GB verbaut haben - sprich du kaufst dir einfach ein Set mit 2x 4GB - am besten 1600 MHz, 1,5V (von Crucial) ;)
 
Mir war so das es nicht gehen würde. Wenn man bei Apple anruft und danach fragt sagen die einem auch ausdrücklich das diese Hz vor geschrieben ist.

Sonst wird er nicht erkannt. Also habt ihr es schon getestet oder sprecht ihr hier von PC Erfahrung ?
 
Was ist denn jetzt dein Problem?
Du mischt den RAM doch sowieso nicht?!

und das neue Modell hat 1600 MHz...


[Sent from my iPhone]
 
Hallo,

In ein MBP late 11"(Sandy Bridge) kommt 1333 DDR3, in ein MBP 12"(Ivy Bridge) kommt 1600 DDR3 rein. Ich kann generell nur Kingston empfehlen, ich hatte mit anderen Herstellern bei MBPs öfters Probleme. 2x4GB sollten sofort laufen. Bei 2x8GB wird es etwas schwieriger, da das MBP offiziell nur 4GB Module unterstützt. Ich habe selbst in einem MBP12" 2x8GB von Kingston verbaut und keine Probleme ;)

4GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single - Hardware, Notebooks

Dieser sollte eigentlich funktionieren. Eine Funktionsgarantie gibt es nie, aber wenn er dennoch nicht funktionieren sollte, kannst du Ihn gegen einen anderen Tauschen lassen ;)

mfG

Mogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xmogelx, danke für dein ausführlichen Ratschlag !
Der hilft wirklich weiter. Kannst du mir vielleicht noch sagen ob da 2x2 GB verbaut ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh