Welchen Ram für K7N2Delta2

DISPATCHER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
43
Ort
BERLIN
Moin Moin,

Habe mit meine beiden 512 Infineo`s Probleme im Dual channel betrieb
--Spiele bleiben hängen oder pc fährt runter--
( habe auch mal beide auf 3-3-3-8 gesetzt-dasselbe)
( Memtest ist 5,5 std ohne fehler gelaufen )

der erste=@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

der zweite=@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Das sind die Angaben dazu bei EVEREST.

Im singel modus gibts keine probleme....

Welche "günstigen" Dual ch. Kits mit etwas oc reserven könnt ihr mir empfehlen ...?
(zwei 512er oder zwei 1GB) - sollte aber wirklich nicht so teuer sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Kompatibilitätsliste von RAM auf Nforce 2Boards findest du hier:
http://xpmteam.xp.funpic.de/phpkit/...30&PHPKITSID=f52be975d8d5ad132bd05414bc21c058

Günstig und noch etwas ocen könnte schwierig werden. Evt. gehen die Samsung UCCCs 512 MB Sticks ähnlich gut wie die 1 GB Sticks, die würden so um die 80-90 Euro kosten. Oder Corsair Value Select. Allerdings ist das immer Glückssache wie hoch man die bekommt. 2 * 1 GB Module bekommt man eher selten zum Laufen und wenn doch, dann ist meistens kein OC mehr möglich. Der Speichercontroller des Nforce 2 ist dafür einfach nicht ausgelegt.

Wenn du deine Infineons einzeln gekauft hast, kann es sein, dass sie nicht im Dualchannel zusammenarbeiten obwohl das eher selten passiert. Vielleicht kannst du ja einen Riegel umtauschen oder verkaufen und dann einen neuen kaufen. Oder du verkaufst beide und holst dir direkt was vernünftiges.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe mein 1 GB-Set corsair value select in den rechner meines juniors eingebaut. hat das gleiche board und die riegel laufen problemlos, auch im dc. zum ocen: hatte sie vorher auf meinem epox 9nda3+, da liefen sie stabil mit 218er takt. ist zwar nicht überragend aber immerhin etwas.
 
Moin moin,
Und danke für die tips!
war mit dem infinions bei meinem (EX) händler meines vertrauens .. :shot: der sie mir mal vor langer zeit als baugleich verkauft hat...:shot: ,
der mir rausredender weise auch noch einen passenden ( :rolleyes: ) besorgen wollte) - muß dazu sagen das ich den zweite nach nem halben jahr nachgekauft habe mit dem hinweis das der baugleich sein solle weil die (später) mal einwandfrei dual laufen sollen...:kotz:
Nun habe ich mir zwei "orginal samsung 1Gb " (für 109 pro stück ) bei meinem "neuen" händler meines vertrauens geholt die auf alle fälle schonmal dual laufen.
Auf`m Chip steht:SAMSUNG 549 K4H510838C-UCC
Auf`m Kleber: Samsung 3200u-30331 EO 1GB DDR PC 3200 Cl.3
CNM368L2923CUN-CCC 0550

Ich hoffe die sind ok als dann Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh