Welchen RAM für p4 oc

Fruchtzwerg

Neuling
hallo,

ich suche ram, am besten 2x512mb welchen ich im dual channel laufen lassen kann. und mit dem ich auf 255fsb kommen könnte.
denn im moment komme ich mit meinem pc 466 von twinmos nicht über die 240fsb.
wer hat da empfehlungen für mich, und dann auch bitte gleich mit link zum shop.

kingston kommt für mich nicht n frage. gibt zuviele probsmit shuttle systemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 1:1 übertakten willst, hol die A-Data DDR500 oder OCZ DDR500, die sind natürlich nicht günstig, dafür versprechen die so einiges.
Ich habe die von A-data bei mir auf 267MHz laufen (1:1).
Stabil natürlich!

also ich habe hier auch OCZ Pc4000 2x256mb
@ 275mhz FSB 1:1:)
mehr geht auch aber nur mit mehr vdimm das alles war mit 2,85vdimm!
aber das asus kann nicht mehr! also kommt heute ein vmod dran!
dann geht der vdimm bis 3,25 und dann kommen die 290FSB 1:1:asthanos:

Original geschrieben von HoTwHeeLz
also ich habe hier auch OCZ Pc4000 2x256mb
@ 275mhz FSB 1:1:)
mehr geht auch aber nur mit mehr vdimm das alles war mit 2,85vdimm!
aber das asus kann nicht mehr! also kommt heute ein vmod dran!
dann geht der vdimm bis 3,25 und dann kommen die 290FSB 1:1:asthanos:

dann schreib mal wie weit du gekommen bist. hab ein ic7-g und überlege welchen speicher ich mir holen soll. ein freund von mir hat die ocz und kommt auch bis 275 1:1, allerdings nicht ganz stabil. mich würds nur interessieren ob man mit mehr - und wenn wieviel mehr - vdimm man was erreicht. mein 2,4 1:1 auf 290, das wär goil :fresse: wenn das hinhaut gibbet auch nen vdimm-mod in meinem hause und ocz speicher.... :asthanos:

Ich habe auch die OCZ PC4000 und die sollen bei 3,0V bis ca 295MHZ gehen

Sind 3,25V nicht einwenig viel für den Speicher ??
Die sind nur bis 3,0V freigegeben !!

hm, ja 3.25V sind schon einigegs ;) da sollte man den rams nen 120mm lüfter gönnen, da meine OCZ pc 4000 scho bei 2.8V richtig warm wurden.

das ist von board zu board unterschiedlich :)

löten auf der platine ist aber normalerweise ein muss :/

googlen reicht normal schon :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh