Welchen Ram ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok gut dann werden es die Corsair mal gucken ob ich mir später dann nochmal neue kaufa allerdings finde ich eigentlich das man beim RAM nicht zu viel Geld ausgeben sollte da tun es auch "normale".
 
es kommt auf den anwendungsbereich an....


seid ihr sicher, dass patriot auf den llk`s immer noch micron D9GMH chips verbaut?
 
Auf wieviel Mhz könnte ich denn eigentlich folgendes System mit den schlechtesten und den besten Revisionen übertakten so ungefähr natürlich:
E 6300
Gigabyte DS 3
Der Corsairspeicher
Joa und dann noch ne x1950pro
???
 
Sry hatte deinen Thread vergessen.
Also es gibt soweit ich weiss fast nur noch die neuere Rev. und die ist schlechter, je nach dem welche Speicher drauf sind und wie gut diese gehn.
Bis 430Mhz sollten eigtl. alle gehn, bei "moderaten" Timmings.

Also bei 400Mhz(standard ist 266) PC6400 biste ca. 2,8Ghz, bei 3Ghz haste FSB 430.
Denk daran das deine CPU und Board das dauerhaft auch schaffen muss, bei FSB 460 haste ca. 3,2 Ghz.
Ich würde wie gesagt 1x 1GB 6400ér kaufen und schnellstmöglich den zweiten dazu, damit die Chips auf den Modulen die gleichen sind.Besser wäre du würdest gleich 2GB kaufen.
kannst natürlich auch 2x 2x 512MB verbauen, aber besser ist das nicht und du must da auch drauf achten das die Kit´s die gleichen Speicher haben.

Das Problem ist das die meisten hersteller nicht angeben welche Chip´s verbaut werden und es die gleichen Dual Channel Kit´s mit verschiedenen Speicher gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch so eigentlich ganz gut an. Worin besteht denn dann genau der Unterschied wenn schlechtere Revisionen verbaut sind oder wenn sogar diese D9 verbaut sind welche ja besser sind. Worin sind diese Rams besser lassen die sich weiter übertakten ?
 
Die Micron´s sind wegen hoher Taktrate bekannt bis über FSB 500 1:1.
Davon gibt´s aber auch verschiedene Versionen und nicht alle Speicher gehn gleich gut.
Im grossen und ganzen sind die aber sehr gut, es gibt noch andere gute Chips jedoch keine die bis über 600(1200) gehn soweit ich weis.

Mit anderen Worten Micron ist nicht gleich Micron.Hier mal ne Auszug aus DDR2 Microns.
D9CGH BT-37E
D9CGJ BT-5E
D9CHJ BP-5E
D9CHL BP-5E
D9CHM BP-37E
D9CRZ BT-37E
D9CSB BT-5E
D9CVZ BT-37E
D9CWB BT-5E
D9CZM BP-3
D9DBV CB-37E
D9DCB CC-5E
D9DCD CC-37E
D9DCG CC-3
D9DCL CB-3
D9DCN CB-37E
D9DCQ CB-3ES
D9DNK BG-5E
D9DNZ BT-37E
D9DPF BT-5E
D9DPN BP-3
D9DPQ BP-37E
D9DPW BP-37E or BP-5E
D9DQK BP-37E
D9DQM BP-5E
D9DQT BT-3
D9DQW BT-37E
D9DRD BT-5E
D9FJG BT-37
D9GCT B6-37E
D9GKW B6-37E
D9GKX B6-25E
D9GMG BN-3
D9GMH B6-3

Da kannste dich ja mal belesen, dir das alles zu erklären würde den rahmen etwas strengen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also 2,8 Ghz finde ich eigentlich garnicht so schlecht würde man da dann nicht theoretisch einfach nur irgendein DDR 2 800 Speicher reinbauen können. Der würde den Prozzi doch auf jeden bis 2,8 übertakten oder sind diese dann auch in anderen Anwendungen spürbar schlechter ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh