Welchen Ram ?

Pocca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
133
Ort
Dortmund
Ich habe mal ne Frage und zwar möchte ich wissen welcher Ramspeicher besser zum Übertakten geeignet ist der
Corsair XMS 2 DDR 2 1024MB 800 CL5
oder der
GEIL DDR2 1024MB PC667 CL5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les dich einfach mal in den Speicher Threads durch da bekommt man meinsetn schon eine Gute Antwort. Gut sind die OC Listen und die Liste mit den Reviews.
 
ich quäle mich nun schon über ne halbe stunde durch die ergebnisse der suche um was zu finden was ich hier mal gelesen hab.

gab doch mal nen link zu ne liste mit allen speichern die micron d9 chips verbaut hatten. allerdings spuckt die suche bei micron so viele threads aus die zum teil aus über 10 seiten bestehen. wäre nett wenn einer den link grad zur hand hätte und ihn nochmal hier posten könnte.

danke
 
Mhh an die Liste kann ich mich nicht erinnern wo nur diese Mirco Chips waren. Aber du kannst ja mal sagen welche Rams du hast oder du brauchst.
 
na ich brauch nen PC2-6400 2GB Kit der mir aufgrund der Micron Chips hohe Leistung verspricht und nicht unbedingt als ultimativer oc speicher seitens des herstellers ausgesprochen ist. weil die sind immer mal schnell 50-100 steine teurer. mein favorit ist der A-DATA von H_H_E... weil heppo garantiert Micron D9 chips da er seine lieferungen kontrolliert. 260€ ist ein fairer preis..... allerdings erst wieder mitte bis ende monat lieferbar (und lieferangebane, egal von welchem shop, traue ich keinen steinwurf weit)
 
Naja dann warte doch am sobald auf der Seite wieder angezeigt wird das sie da sind und dann bestellst du wo ist das Problem ?
 
mh, finde ich irgendwie komisch, dass h-h-e mit Micron D9 wirbt. Ok, es entspricht der Wahrheit und jeder denkt, dass jene Chips gut gehn, aber auf dem Speicher befinden sich Micron D9GCT und keine GHM.

2 GB PC2-6400 Kits mit micron D9GMH sind:


- Cellshock
- TeamGroup apollo/xtreem
- G.Skill GBHZ, GBJS,..
- Crucial Ballistix/Tracer
- Patriot LLK

....
 
Ja nur habe ich nur zwischen den beiden die Auswahl und da würde ich mich fragen welcher halt besser geeignet ist.
 
Hmm ja nur gibt es die ja leider nicht so zur Auswahl ist dann wohl Glückssache wenn ich einen von denen kriege. Wie ist denn Team Group ? Ich glaube ich sollte aber bei Corsair bleiben.
 
mh, finde ich irgendwie komisch, dass h-h-e mit Micron D9 wirbt. Ok, es entspricht der Wahrheit und jeder denkt, dass jene Chips gut gehn, aber auf dem Speicher befinden sich Micron D9GCT und keine GHM.

2 GB PC2-6400 Kits mit micron D9GMH sind:


- Cellshock
- TeamGroup apollo/xtreem
- G.Skill GBHZ, GBJS,..
- Crucial Ballistix/Tracer
- Patriot LLK

....

egal welcher d9! immer noch besser wie die anderen non micron chips.
 
Aber besser als welche von MDT ode OCZ müsste er doch wohl alle Mahle sein oder ?
 
Wenn Du schon welche hast, dann kauf dieselben nochmal. Die OCZ müssten aber auch mit anderen DDR2 Speicher klarkommen.
 
Sobald du verschiedene Speichersorten hast, kannst damit rechnen das die nicht mehr soweit gehn wie ein Kit alleine.
 
Ja also hätte mir 1 mal Corsair geholt und später dann nochmal Corsair. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir stattdessen erst 2 OCz holen soll und dann nochmal 2 OCZ oder lieber doch 2 mal 1 gb Corsair. Also wollte jetzt halt nur wissen ob die OCZ besser zum Übertakten geeignet sind als die von Corsair oder als die von GEIl die oben angegeben sind. Und mehr als 2 GB Speicher benötigt man doch eigentlich eh nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mal genau welche von Corsair geil und OCZ
 
wieso schauts du nicht einfach in der Liste welcher am besten geht ?
 
Wie meinst du das in welche Liste ? Weißt du es vielleicht nicht auch so welcher da der Beste ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst du lauter Speicher auf, die garnicht mehr verfügbar sind?

Von den letzten beiden würde ich die Platinum nehmen. Da hast du die lebenslange Garantie und EVP.
 
Also ratest du mir eher zu den OCZ als zu den Corsair. Die GEIL werden doch noch geliefert die scheinen aber nicht so gut zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erwischst Du auch bei den Buffalos welche mit Micron D9GMH. Buffalo verbaut traditionell viel Micron, aber nicht nur.
 
Hmm weiß nicht so recht aber eigentlich ist es schon ne Frechheit da vezahlt man schon so viel für diese Dinger und dann verlangen se für die Micron noch mehr Geld. Das Risiko gehe ich lieber nicht ein also die Entscheidung der Corsair oder der von OCZ denn mehr als 2 GB braucht man in den nächsten Jahren eigentlich auch nicht oder ?
 
Ui nicht schlecht. Für den Normalbetrieb und vlt. nen bischen übertakten sind beide doch auch ausreichend und vielleicht erwische ich nen guten Corsair wäre dann nur das Problem wenn ich später noch einen kaufe und der ne andere Revision hat oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh