Welchen RAM !??!?!

KingKill

Urgestein
Holla,

brauch mal ne Empfehlung für folgendes System =

ATHLON XP 2500+ @ Wakü ( Ist noch net da, soll so auf ~2400MHZ laufen )

ABIT NF7-S Rev. 2.0

......

Jetzt brauch ich 2x256MB RAM, der Speicher sollte folgendes mitbringen:

- FSB ca. 215 ( mehr muss eigentlich nicht !! )

- bei dem FSB möglichst scharfe Timings

- kein Perverser Preis, dachte so an 70-90€ pro Riegel !!

Schonmal danke für eure Antworten !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twister pc 3200 cl2
twinmos pc 3200 mit winbond ch-5 oder noch besser bh-5, wenn du die noch kriegen kannst.

ach ja, wie wärs mal mit augen auf und andere threads direkt in dem sub-forum angucken oder die suchfunktion benutzen?

Twister hab ich auch gedacht - aber die sind von den Timings bei FSB 200 ja auf 2-3-3-6 gesunken......

Die anderen 3200er bekommt man ja bei Mindfactory noch mit Winbond Chips...

Meine beiden Twister PC3200 256 MB laufen mit 220 MHZ CL 2.0-3-3-6! Und die haben knapp 63 € pro Stück gekostet!

och, mit 2.7-2.8V sollen die twister pc 3200 cl2 auch 2-2-2-6 schaffen.

und die normalen twinmos gibbet quasi überall mit ch-5 chips...
die bh-5 sind offiziel nur noch bei mushkin zu finden - da kostet nen riegel pc 3200 aber ääähm, weiss ich auswendig nicht :/ meeehr...

Das ist ja Goilo TOM - wo gibts die zu dem PREIS ???

Und was würdest empfehlen - die, die du hast oder die Winbond mit CH5 bei Mindfactory ?!?

guck mal hier . Da gibt es 2 im Pack für 121€. Habe ich mir auch bestellt. Kann die aber noch nicht ausprobieren, da mein Board kaputt ist...Service ist aber da super!!!

Ich hab meine von www.komplett.de !

Jetzt kosten die dort 60,06 €! Ich hab keine Dual Kit bestellt aber trotzdem 2 Riegel mit aufeinanderfolgender Seriennr. erhalten!

Ja das ist der Speicher!

Ob der Speicher bei dir diesen FSB erreicht ist ein Frage die ich dir nicht beantworten kann! Aber die Chance besteht! ;) Und ich denke mal das du die 210 MHZ mit ner CL von 2 erreichen kannst!

Oder du hohlst dir die TWISTER PC3500 CL 2.0 DDR433 ( FSB 217 ) ist somit garantiert! Die sind aber etwas teurer!

http://www.cheeep.de/chips.php?op=m...iption&II=223&IDU=2003102200382262.143.162.91

Die wollt ich mir auch zu erst hohlen! Waren dann aber bei Komplett.de nicht mehr gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh