Welchen Root-Server, der als Gameserver eingesetzt wird?

Micha

Enthusiast
Hi

wir wollen uns nen Root-Server zulegen. Auf dem soll dann folgendes laufen:

- CS:Source Public 24-Port
- CS:Source Clan 12-Port
- CS:Source HL-TV
- TeamSpeak2 Server 36-Port
- Apache Webserver

evtl. noch was anderes...aber das obere ist das wichtigste.

wir sind auf das Angebot von 1und1 gestoßen, und zwar dem

ROOT Server L4...mit folgenden Eckdaten...

Intel Pentium 4
mit 2,66 GHz
1.024 MB DDR-RAM
80 GB Festplatte
500 GB Traffic/Monat
80 GB Backup
PLESK 7.5 - mit vielen Extra-Funktionen!
SuSE Linux 9.1
1&1 Firewall
1&1 SSL-Zertifikat

PREIS: 69EUR/MONAT

ist das ok? Läuft auf der Kiste, das was wir wollen? Wie funktioniert auf der Kiste der Zugriff, ist das dann so wie mit z. B. VNC?

THX 4 Help

$€V€N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Administriert werden dedizierte Server normal per ssh, also über die Textkonsole. Wenn du davon nix verstehst, besorg dir auf jeden Fall einen Fachmann oder erwarte, dass das System demnächst geknackt oder softwaremäßig kaputt ist.

Einige Änderungen kannst du über Plesk machen (Postfach / Website erstellen). Aber wahrscheinlich nicht den Gamserver & Co installierene.

Ich hab' mir das bisher nur grob angeschaut, aber für gelegentliches Servieren von Webseiten und die Server sollte schon ein viel schwächeres System reichen: 512 MB RAM (160 MB für cs: s selbst), 1 Ghz CPU, 10 GB Platte, 250GB traffic

1&1 ist recht teuer aber auch gut, finde ich.

Vielleicht reicht schon ein günstiger Entry-Server von Hetzner (pingzeiten sollten brauchbar sein - genaues ping selber prüfen, hardware ist leistungsfähig):
http://www.hetzner.de/preismatrix_dedi.html

Oder du nimmst dir einen billig-IPX-Server mit 10Mbit-Flat (wie dieser: trash.hardwareluxx.de):
http://ipx.de/index.php?page=31-&con=0000100000

Wenn du einen eigenen Server unterstellen willst, kann ich velia.net empfehlen. Die sind günstig und haben hervoragende Pingzeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh