Welchen Sat-Reciever / BluRay Player

KingOfKingz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
1.648
Hey, ich will mir morgen einen Sat-Reciever bestellen.
Vorraussetzungen sind, das er Premiere ready (habe eine Premierekarte, wobei ich dort auch eine neue bestellen muss oder?) full hd fähig ist und eine Festplatte hat.
Ich will nicht mehr als 300€ ausgeben, also 300 ist mein absolutes Maximum.
Dafuer erwarte ich aber auch eine schnelle Menüführung :)

Zudem will ich mir bald einen Bluray Player+Brenner zulegen. Allerdings könnte das auch noch warten, weil ich mir erst ende des Jahres einen HD fähigen Fernsehr zulegen werde. (Habe bis jetzt nen 107cm Plasma von JVC)
Kann dieser Blurayplayer denn auch dvds lesen & brennen?
Wenn nein,
was würde ein DVD Brenner kosten, muss nicht das beste vom besten sein, sollte über Componenten Ein-/Ausgänge verfügen?


Bitte um Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die topfield 77x0 reihe an. War kurz davor mir einen zu kaufen, hab mich dann vorerst doch für nen HTPC entschieden.
 
Hey, ich will mir morgen einen Sat-Reciever bestellen.
Vorraussetzungen sind, das er Premiere ready (habe eine Premierekarte, wobei ich dort auch eine neue bestellen muss oder?) full hd fähig ist und eine Festplatte hat.
Ich will nicht mehr als 300€ ausgeben, also 300 ist mein absolutes Maximum.
Dafuer erwarte ich aber auch eine schnelle Menüführung :)

fakt ist leider, dass du für 300€ keinen guten receiver bekommst mit deinen anforderungen wenn du überhaupt einen findest. für soeinen receiver musst du mit 400-600€ rechnen wenn du ein markengerät haben willst und selbst die sind bisweilen nichtmal 100%ig bugfrei. also entweder prioritäten setzen oder aus dem kopf schlagen :fresse:
 
"Premiere ready" ??? Dann bleibt fast nur ein Gerät welches direkt von Premiere vertrieben wird und die neue Verschlüsselung beherrscht. Damit hast Du Dir aber auch gleich alle Nachteile eines solchen Gerätes eingehandelt. Natürlich kann man es mit einen nicht zertifizierten Gerät versuchen, dann braucht man aber zum einem ein CAM und eine "alte" Nagra Karte und zum anderen weiß niemand wie lange Premiere dieses Spiel noch mitmacht...

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist leider, dass du für 300€ keinen guten receiver bekommst mit deinen anforderungen wenn du überhaupt einen findest. für soeinen receiver musst du mit 400-600€ rechnen wenn du ein markengerät haben willst und selbst die sind bisweilen nichtmal 100%ig bugfrei. also entweder prioritäten setzen oder aus dem kopf schlagen :fresse:

Hm ohne Festplatte würde der Reciever von Topfield dann ca. 200€ kosten richtig ?
Ist Topfield denn eine gute Marke?
Ein Verwandter von mir sagte mir das Panasonic bei Recievern gut sei, stimmt das?
 
Also um direkt auf deine Fragen zu antworten, ob Topfield eine gute Marke ist kann ich nicht beantworten, ich hatte noch nie einen Topfield. Im Netz gibts positive aber für meinen Geschmack zuviele negative Stimmen. Topfield wird oft als Billigmarke verschrien und generell war ich von den Bewertungen auf Amazon/Ciao und diversen Foreneinträgen nicht so überzeugt von den Geräten, gerade Softwaretechnisch. Man muss einfach darauf gefasst sein, dass moderne HD Receiver komplexe Geräte sind wie PCs und viele Probleme machen können. Außerdem soll die Bildqualität der Topfields wohl nicht an Technisat/Humax heranreicht und das war für mich A und O. Ich jedenfalls hab mir im MM einen Technisat HD8-S gekauft und habe ihn 14 Tage getestet. Hatte keine Probleme damit, funktioniert soweit alles und die Bildqualität ist echt 100%ig. Deswegen hab ich ihn behalten. Hat allerdings auch seine 270€ gekostet und kann kein Premiere aber das ist für mich unwichtig.
Und wegen Panasonic... also ich hab noch nie einen HD Receiver mit PVR von Panasonic gesehen. Weiß net wie die Dinger sind, normale Receiver gibts von Panasonic genug wahrscheinlich meinte das dein Verwandter aber wie gesagt zwischen einem normalen Sat Receiver und nem PVR tauglichen HD Receiver liegen Welten. Da kann man nicht pauschal sagen Panasonic ist gut.

Ich kann dir nur empfehlen, Foreneinträge zu wälzen um dir deine Meinung zu bilden. Digitalfernsehforum oder die HDTV Abteilung vom Hifi Forum, da gibts viele Threads von Leuten die genau das selbe wollen wie du. Brauchst nichtmal mehr was schreiben, einfach lesen was den Leuten empfohlen wurde ^^
 
In dem Preisbereich könnte man über einen Kathrein-UFS910 nachdenken. Der kann auf (evtl. schon verhandene) externe Festplatten aufzeichnen, mithilfe eines Alphacrypt-Light-Moduls auch Premiere. Das geht übrigens ausgezeichnet, habe so ein Modul in meinem Humax iCordHD. Man bracht allerdings eine Nagra 3 Karte, mit einer neuen NDS Karte klappt das nicht.

Zu dem BluRay Player:was suchst Du jetzt, einen Standalone-Player oder einen Brenner für den PC?
 
warum soll denn Premiere nicht mit dem HD8-S laufen?
Schluckt der gar kein Cam oder wie?
 
keine ahnung meine es gelesen zu haben, jedenfalls brauche/benutze ich sowas nicht.
 
Hat der Kathrein-UFS910 denn eine gute Bildqualität?
Der hat ja 2 Slots, geht damit Premiere nicht?^^
Ein Alphacrypt Light Modul kostet auch wieder 50€ ne? ...
Wie erfahre ich ob ich eine Nagra 3 Karte bekomme oder nicht? Soll ich mal bei Premiere anrufen?
 
Die Karte bekommst Du nur wenn Du die Seriennummer eines Premiere Receivers nachweisen kannst der NICHT updatebar ist - z.B. die die dbox2

Mike
 
Der UFS-910 hat ne gute Bildqualität, aber nur einen Tuner verbaut. Du kannst nur ein Programm gucken oder aufnehmen, bei Twintunern kann man (natürlich abhängig von der Sat-Installation) ein anderes Programm aufnehmen als man gerade guckt.

Ich verstehe Dein Fragen nicht wirklich, der Receiver hat wie viele andere 2 CI-Slots. Dort steckt man dann ein Modul rein, in das Modul die Premierekarte.

Bevor Du bei Premiere anrufst, was hast Du denn momentan für eine Karte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Die Karte bekommst Du nur wenn Du die Seriennummer eines Premiere Receivers nachweisen kannst der NICHT updatebar ist - z.B. die die dbox2

Mike

Oder man redet wie in meinem Fall mit einem Mitarbeiter im Callcenter dem das schnuppe ist. Habe mit einem Anruf im Callcenter meine NDS-Karte gegen eine Nagra 3 getauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh