Welchen SATA DVD Brenner ?

Bambule03

Banned
Hallo

wollte mal gerne wissen welchen SATA DVD Brenner Ihr empfehlen könntet ?

danke

Wollte gerne von IDE weg wegen dem Kabelsalat !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plextor 716SA :)

hallo

habe den samsung SH-W163A.
ist günstig, hat super-referenzen und das wichtigste:
ich selber bin äußerst zufrieden damit.

Oh gibt endlich mehr als nur einen SATA DvD Laufwerk/brenner .. da mache ich doch mit.
Womit rechtfertigt Plextor denn bitte die Preise ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt atm nur 2 sata dvd-brenner

den plextor und den samsung.
auf grund des deutlichen preisunterschiedes würde ich mich immer wieder für den samsung entscheiden.
war mit dem nach anfänglichen schwierigkeiten, die durch fehlende chipsatztreiber entstanden waren, glücklich.

die frage, die man sich allerdings stellen sollte, ob man einen sata-brenner braucht... bis auf das dünnere kabel bringt er keine vorteile. für mich war da aber eben der ausschlag gebende punkt, da so in meinem rechner nicht ein einziges ata-kabel mehr drin war.

Wäre bei mir ähnlich .. ansonsten wäre es halt einfach die nächste Anschaffung falls meiner die Grätsche macht. Aber das wird wohl noch dauern.

die frage, die man sich allerdings stellen sollte, ob man einen sata-brenner braucht... bis auf das dünnere kabel bringt er keine vorteile. für mich war da aber eben der ausschlag gebende punkt, da so in meinem rechner nicht ein einziges ata-kabel mehr drin war.

ja genau, extra kaufen würde ich mir jetzt kein sata brenner, wenn jedoch irgendwann ein neuer her muss dann natürlich nur noch einer mit sata anschluss

bei mir kommt der samsung auch demnächst rein.
ist halt viel besser mit dem kabelmanagement & airflow.

Ja wobei so ein IDE Rundkabel nun doch etwas billiger ist und genausoviel bringt, wenn es gut verlegt ist.
Aber wenn man Gründe sucht kann man sich ja auch mal das ein oder andere schön reden, kenn und kann ich auch ganz gut ;-)

Ein Grund den Brenner zu wechseln, wäre für mich eigentlich nur die Lautstärke.

Habe hier momentan einen LiteOn-Brenner, der zwar 1a funktioniert, aber leider einen Mordsradau macht, beim lesen und schreiben gleichermassen.

Wenn da einer nen Tip für einen leisen Brenner hat...ob IDE oder SATA ist da eigentlich eher egal.

Gruß Fiete

also ich habe einen Plextor PX-716A und bin auch sehr zufrieden!

aber ich überlege trotzdem auf SATA umzusteigen!

ich habe den samsung sh-w163a...bis jetzt kann ich über den brenner auch echt nur gutes sagen. der ist wirklich sehr leise, macht keine probleme durch die SATA-schnittstelle und hat auch noch keine CD/DVD verbrannt...selbst bei billigrohlingen ;) ich greife jedoch vorzugsweise zu verbatim-rohlingen.

bin auch seit kurzer zeit besitzer des Samsung brenners und sehr zufrieden damit

die preise von plextor sind nicht zu rechtfertigen

Hab bis jetzt häufig LG brenner gehabt und war super zufrieden. Sehr Leise (nur die brenner die laufwerke von LG sind sehr laut) super Brenergebnisse und auch noch recht günstig.

Clead76 schrieb:
Hab bis jetzt häufig LG brenner gehabt und war super zufrieden. Sehr Leise (nur die brenner die laufwerke von LG sind sehr laut) super Brenergebnisse und auch noch recht günstig.

lg bietet jedoch keine SATA-brenner an ;)

ja Ihr habt ja irgendwie recht !

werde auch den samsung nehmen, da liest man ja nur gutes drüber und außerdem die plextor sind mir viel zu teuer !

danke für eure Hilfe !

Superpapagei schrieb:
Ja wobei so ein IDE Rundkabel nun doch etwas billiger ist und genausoviel bringt, wenn es gut verlegt ist.
Aber wenn man Gründe sucht kann man sich ja auch mal das ein oder andere schön reden, kenn und kann ich auch ganz gut ;-)
verleg mal 3 rundkabel im gehäuse und 3 sata kabel...
bedenke auch die größe des steckers am board und am laufwerk.
das hat dann schön reden nix zu tun, wenn man es einmal als komplette sata-version im rechner hatte, will man nie wieder was anderes.

Laut der Tabelle bei Chip kann der Samsung aber kein Dvd-Ram.Wäre für mich wichtig.
Grüsse

Ja chibu schon klar aber wir sind hier bei nur einem letzten IDE Kabel gewesen. Die anderen Komponenten also HDDs sind ja bereits SATA. Es geht also nur um EIN Rundkabel und darauf bezieht sich mein Statement. Und das stimmt nunmal.

Das war übrigens auf deinen Post bezogen

Coolwaterman
Dann hast du wohl keine andere Wahl als zum Plextor zu greifen. Aber ob es dann wirklich ein SATA Brenner sein muss kann nur deine Geldbörse beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
ICh plane mir auch in Zukunft den Samsung zuzulegen, aber um IDE vollständig aus dem Rechner zu verbannen bräuchte ich für direktkopien etc. noch einen SATA CD Brenner.

Konnte bisher keinen finden, gibts da überhaupt was ?

NeoBx33 schrieb:
ICh plane mir auch in Zukunft den Samsung zuzulegen, aber um IDE vollständig aus dem Rechner zu verbannen bräuchte ich für direktkopien etc. noch einen SATA CD Brenner.

Konnte bisher keinen finden, gibts da überhaupt was ?

Nope, CD-Brenner mit SATA gibt es nicht. Mußt du halt einen zweiten DVD-Brenner kaufen. ;)

das stimmt

30€ ist ein hammerpreis !

wo gekauft ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh