Welchen Speicher habt ihr auf eurem DFI Lanparty

igi468

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
305
Hi alle zusammen ich will mir neuen speicher zulegen
möchte gerne einen speicher mir zulegen der gut auf meinem DFI Lanparty UT NF4 Ultra D
leuft da ich ein bisschen probs mit Corsair habe
wollte ich hir nachfragen welchen speicher ihr auf eurem
DFI Lanparty UT NF4 Ultra D laufen habt
und wie zufrieden ihr seit

vielen dank im vorraus an euch für eure posts
gruß igi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns

(! = Empfehlung)

Die Chips laufen alle auf dem DFI!
 
Danke für deine schnelle antwort welche sind davon sehr empfehlenswert
auch von der übertaktbarkeit und stabielietät ???
 
TCCD's und Bh-5

BH-5 für besonders niedrige Timings bei Spannung >3V
TCCD für Max-Mhz bei niedriger Spannung <2,9V

UCCC bei 2GB Kits
 
Cool danke hättest du einen link für mich diese TCCD und Bh-5 sind ja nur die speicher von welcher marke kann man die denn empfehlen ??
 
http://www.h-h-e.de/pd1124216764.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=80

http://www.h-h-e.de/pd1118776452.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=85

http://www.h-h-e.de/pd232647288.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=77

sind zwar jetzt ein wenig teuer aber ähnliche findest du auch bei ebay oder hier im forum oder auch bei geizhals...
sooo um die 100€

Hardwarehorst schrieb:


Vielleicht guckste einfach mal bei hpm-computer.de
die haben guten Preise vorallem bei gskill speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne deine Ansprüche zu kennen, wird es schwierig, dir schnell etwas zu empfehlen.
Willst du die RAM overclocken ?Wenn ja, bis wieviel (ca.) ? Preislimit ?
 
Ja sie sollen oc werden da ich einen 3500+ habe der nicht weit geht kann ich schlecht sagen wie weit der oc werden soll
er soll schnell sein um ein gutes gesamt ergebnis im oc wiederzufinden
 
@igi
Den RAM kann man auch per Speicherteiler "asynchron" zum Referenztakt betreiben.
Der RAM wird als auf keinen Fall limitieren, nur möchten viele wegen der unglaublichen Leistungssteigerung von 0.1-3% ihren RAM synchron mitlaufen lassen, insbesondere bei hohem HTT.
 
ich will mir stück für stück mein system aufrüsten und das dann so zusammenbasteln das es für 2 jahre reichen wird
daher wollte ich nun guten und schnell speicher mir zulegen der sich gut und stabiel oc läst
 
für den speicher hmm Maximal 300€
für 2048 es sei denn ihr findet bessere die etwas mehr kosten und auch mehr power zur verfügung stelllen wenn es nur kleine unterschiede un der performanc sind nehme ich auch günstigere
man findet schon viele speichermodule für 200€ 2x1024 kit aber ob die was taugen usw weis ich nicht daher frage ich euch
wie viel bekommt man überhaupt von der leistung mit wenn man niedrigere timings hat
z.b. 2.0-2-2-5
zu 3.0-3-3-8
oder bekommt man da kein leistungs unterschied mit
 
WHO CARES ?? schrieb:
Hardwarehorst@action :haha:

Alles ist gesagt!

Grüsse
WC

jo denk ich auch! man muss manchen leuten eben noch einwenig helfen, dafür ist nen forum ja da...!

zwischen cl2 und cl3 ist schon noch nen unterschied vorallem bei sachen wie aquamark..!;) ich würde sagen es macht 50Mhz (aufn Speicher) aus ob du cl2 oder 3 laufen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
für eure hilfe und aufklärung bin ich euch sehr dankbar eigendlich müsste man hir echt was bezahlen damit ihr was davon habt jemanden zu helfen da die hilfe beradtung usw echt nur top ist :)
 
hihi hätte ich das geld würde ich es sofort machen:)

meine beiden Corsairs laufen zur zeit mit 1.5-3-3-8
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal tag alle zusammen wollte noch mal nachfragen ob jemand nun einen speicher gefunden hat
bis zu 300€ kann es gerne sein
2x1024 sollten es sein und dann halt mit tccd oder Bh 5 oder so
vielen dank euch allen
 
Hi,
ich würde aber bei 2 GB-Kit's lieber UCCC's nehmen, wie z.B. Speedline PC4400 (laufen auch oft noch 295 MHz @3-4-4-8 1T).
...oder...
PC3200 @250 MHz @3-4-4-8 1T
 
ich danke dir ich werde wohl die ersten nehmen die passen zu den vorhaben was noch anliegt

schönen dank an alle
 
Ich habe OCZ Platinum PC3200 2GB Kit Rev. 1 2-3-2-5 drin ... laufen super, könnten sich aber ruhig besser ocen lassen :haha:

Achso: Laufen derzeit @ 235 MHz / 3-4-3-7 / 1T / 2,74 V laut MBM5
 
Zuletzt bearbeitet:
igi468 schrieb:
hihi hätte ich das geld würde ich es sofort machen:)

meine beiden Corsairs laufen zur zeit mit 1.5-3-3-8

Was sind denn das für komische Timings ? Entweder 1,5-2-2-5 oder 2-3-3-6 oder so ähnlich...

Ich benutze auf meinen DFIs nur TCCDs und old BH-5, wobei ich die TCCDs bevorzuge, da sie einfach meistens besser laufen ;)
 
meine aktuellen timings stehen in meiner sig so wie ich sie aus CPU-Z ausgelesen und im bios eingestellt habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh