Welchen Teil von Guild Wars ?

Punisher

Banned
Hi, habe früher lange Guild wars gezockt und möchte nun wieder einsteigen. da nun aber mittlerweile ja diverse neue Teile erschienen sind stellt sich die Frage mit welchem Teil wieder anfangen und welcher ist zu empfehlen ? haben alle teile nun eine zusammenhängende Story und knüpfen an Teil 1 an oder sind es eigenständige Spiele ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx aber beantwortet nicht ganz meine Frage, da postet nur jeder welchen teil es gezockt hat. LOL

ich glaube jeder teil kann eigentständig installiert werden ohne abhängigkeit der anderen

factions und nightfall sind eigenständige spiele, du brauchst dazu also kein GW prophecies

eye of the north ist der jüngste teil der serie, ob das eigenständig ist, kann ich dir nicht sagen

probiers doch einfach mal mit nightfall aus, factions hat einigen spielern nicht so gefallen, daher würd ichs erstmal überspringen

überspringe nur nicht gern den 2 teil factions ^^ Sind die Sorys mit einander verknüpft, weiss das jemand ?

factions hat ne eigene geschichte, das hat außerdem den asiatischen flair

nightfall ist auch eigene geschichte

Rein von der "story und flair" her ist prophecies unübertroffen!
Factions ist wirklich mies, und nightfall so "naja", allerdings brauch man halt alle teile um alle skills freizuschalten, welches allerdings eigentlich nur für PVP spieler wirklich attraktiv ist!
Wenn du prophecies schon hast würde ich dir Nightfall empfehlen, ansonsten wenn es dir richtig gut gefällt natürlich alle teile, denn ansonsten hast natürlich auch keinen zugriff auf alle characterklassen, was natürlich, meiner meinung nach, auch recht wichtig ist!

Prophecies als erstes... immer noch das beste.
Factions ist ziemlich nervig und hässlich, eher für PVP interessant.
Nightfall ist schon um Längen besser als Factions, dort bekommt man auch Helden und die Derwish Klasse, was sehr wichtig für PvE ist (wenn mich nicht immer mit pubertierenden Kellerkindern spielen will).

GWEN, also Eye of the North, ist ein Addon für Prophecies - das ist nicht ohne eines der drei Hauptspiele spielbar, aber man braucht nicht zwingend Prophecies.

Würde also Prophecies holen und wenn's dir gefällt GWEN... danach kannste mal mit den anderen gucken ;)
Was die Storys angeht, ist es absolut wayne... die drei Hauptspiele haben alle eigene Storys (nur ab und zu trifft man mal Bekannte ;)), sogar GWEN - obwohl es auf dem Gebiet von Prophecies spielt - kann man ohne Vorwissen spielen.

Allgemein ist die Story ziemlich kitschig und schlecht gemacht, darauf braucht man nicht zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
thx aber wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich lange Prophecies gezockt auch in diversen Gilden ;). Nun hat es mich aber wieder gepackt nach 1,5 jahren. Ich habe mir nun Nightfall zugelegt bin schon gespannt was sich geändert hat ^^. Muss natürlich wieder ne gilden gründen is ja klar...vielleicht sieht man sich Ingsame mal Männer!

Zuletzt bearbeitet:
eye of the north ist das neuste

muss aber hab ja heut morgen noch gezockt LOL

Metatron Narsul

Oh man muss erstmal wieder reinkommen nach fast 2 Jahren LOL, hab die ganze Bedienung total vergessen in der Zeit.
Die Skills in meiner unteren Leiste kann ich nur in Städten austauschen, war doch so ?? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch lange net mehr gezockt, nur so zur Info^^. hab dich aber schon geaddet. Hab alles mögliche mit Coma. Hab Assasine, Krieger, Ritualist,Monk, Nekromant, Elementarmagier, Derwisch

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schnell ja, aber das ist ja der Sinn von Guild Wars. Schnelle Erfolge schnelles Leveln. Und erst ab lvl 20 geht das Spiel richtig los. Blöd is halt nur, dass du wenn du ja nur NF hast wahrscheinlich bei den Elite Missionen und so am Ende wenig Chancen haben wirst, mitgenommen zu werden, da man da auch skills aus den anderen teilen braucht.

Der erste Teil hat einen halt langsam ins Game reingeführt. Factions war deutlich schwerer, aber auf jden Fall schaffbar. Nightfall hat meiner meinung nach die schönste Spielwelt und hat mich am meisten gefesselt. Und das wird auch noch schwer gegen Mitte-Ende. Besonders wenn man die Missionen auf meister machen will.

Edit: wenn du Hilfe brauchst meld dich, ich hab wieder mit GW angefangen, hab dich auch shcon geaddet und angeschrieben, aber du hast irgendwie net zurückgeschrieben^^...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da bekomm ich selber schon wieder Bock auf Guild Wars... :d Übrigens: Wer es jetzt noch kaufen will, kriegt hier GW und GWAN in der Platinum Edition. Die ersten 50 Käufer bekommen dazu ein T-Shirt.

naja im ersten teil ging es wesentlich langsamer was ich auch sehr gut fand.

Kommt drauf an was man machen möchte. Wenn man die Story schon kennt und mit seinen Chars eigentlich nurnoch die Dungeons machen will (Riss,UW,Tiefe usw) kann das leveln in Prophecies schon ziemlich zäh und langweilig werden. Dagegen geht das leveln in Nightfall ja viel viel schneller. Dafür hat Prophecies halt die beste Story das stimmt schon...

Totengräber ^^

Verkaufe alle Serials von GW teilen, GW Platinum verkaufe ich für 29,95 Euro und die restlichen Teile a 16,95 Euro

Alles 100%ig neu und 100%ig legal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh