Welchen Touch-Laptop würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Feedback zum Acer W700

Es ist echt ein geniales Gerät, zumal es erstens als Tablet und als Notebook verwendet werden kann. Das mitgelieferte Zubehör kann sich sehen lassen, eine Tasche mit Aufstellfunktionen(leider in braun), eine Dockingstation für daheim, ein VGA Adapter und noch eine Bluetooth Tastatur.
Das einzige was an der Tastatur stört, ist das es keinen Trackpoint hat, man braucht also noch eine Maus oder benutzt die Fingereingabe.
Det Core i3 hat genug Leistung um alle Aufgaben sehr schnell zu meistern und ist dabei auch sehr sparsam.
Je nach Szenario hält der Akku zwischen 4 und 9,5 Stunden, im Office Betrieb hat Windows eine Laufzeit von 10,5 Stunden angezeigt. Ausserdem ist die Standbyzeit mit seinen 30 Stunden auch beachtlich lang.
Zum Gehäuse kann man auch nichts anderes sagen als klasse verarbeitet. Schön aus Alu jedoch immer kalt, auch bei Leistungsintensiven Aufgaben wird es nicht sonderlich warm, das finde ich super.
Das Display mit der Full HD Auflösung ist sehr scharf und absolut hell. Die Displaybeleuchtung ist bei mir immer auf minimum. Ausserdem hat das Tablet einen Helligkeitssensor das dies regelt.
Der Kippsensor funktioniert auch ohne Probleme.
Das einzige was mich stört, kein SD Slot. Das ist für so ein Gerät eigentlich Pflicht. Bilder mit der Kamera schießen und direkt an das Tablet übertragen wäre ein Szenario.
Zum Schluss muss ich auch noch erwähnen, wer das Gerät nur als Tablet nutzen will, der sollte sich villeicht dss W510 anschauen. Denn das Tablet ist nicht gerade leicht mit seinem Kilo.
Mein Fazit:
Klasse Gerät mit sehr wenigen Einschränkungen und einer perfekten Qualität. Wie es mit dem Acer Support ist, weis ich leider nicht und hoffe das ich es nicht in Anspruch nehmen muss.

Sollten Fragen sein oder sollte ich speziell was testen, so schreibt einfach hier rein, dann schaue ich ob es machbar ist.

Wie sieht es mit dem Desktop bei so einer Auflösung aus?
Ist nicht alles zu klein?

Ne finde ich nicht, ist perfekt angepasst. Im zweifellsfall kann man ja DPI ändern.
Ich kann gerne Fotos hochladen, damit du dir einen Eindruck machen kannst.

ypa7emuq.jpg

ure3y3ab.jpg

ugadydy8.jpg

4udyseby.jpg

Hier sind mal paar Bilder, würde gerne mehr hochladen jedoch stürzt tapatalk bei jedem 2. Bild ab.

kann man das Acer W700 auch mit einem Stift bedienen? Oder wie machst du das dann, weil die Tastatur hat ja kein Trackpad oder dergleichen.

@trkiller Dankö

PS: Daemon Tools braucht man doch bei Windows 8 nicht mehr -außer du möchtest Cue+Bin oder so Kram mounten.

ich habe den Ultrabook Laptop von Asus mit touch und bin recht zufrieden. kann ich weiterempfehlen :)

Mir haben die nicht zugesagt, allein das Display...
Hatte ein macbook pro retina 15 unter Full HD gätte ich nicht akzeptiert :)

Aber das wicgtigste ist, du musst glücklich sein

haha ja das stimmt. naguuut hast du schon einen gefunden oder noch immer auf der Suche ? =)

Nur finde ich persönlich das Teil ist relativ schwer mit der Hülle

Mein ASUS U38N ist heute angekommen und ich bin mächtig beeindruckt.
Das Gerät ist verdammt hochwertig und das Display schön scharf, hell und kontrastreich.
Die Tastatur ist auch super.
Die Leistung der A8-4555M scheint für meine Tätigkeiten auch vollkommen auszureichen.

Einzig der Lüfter macht mir Sorgen, da er während der Einrichtung und dem Installieren der 450MB schweren Windows.Updates ziemlich heult. Er ist zwar nicht laut aber es nervt mich trotzdem.

Wenn alles fertig eingerichtet ist und der Lüfter während meiner Haupttätigkeit (Surfen, Emails) nicht leiser wird, geht er zurück.

Mein ASUS U38N ist heute angekommen und ich bin mächtig beeindruckt.
Das Gerät ist verdammt hochwertig und das Display schön scharf, hell und kontrastreich.
Die Tastatur ist auch super.
Die Leistung der A8-4555M scheint für meine Tätigkeiten auch vollkommen auszureichen.

Einzig der Lüfter macht mir Sorgen, da er während der Einrichtung und dem Installieren der 450MB schweren Windows.Updates ziemlich heult. Er ist zwar nicht laut aber es nervt mich trotzdem.

Wenn alles fertig eingerichtet ist und der Lüfter während meiner Haupttätigkeit (Surfen, Emails) nicht leiser wird, geht er zurück.

Das war der Grund warum ich das Sony Vaio Duo zurückgeschickt habe
Ich kann es auch überhaupt nicht leiden

Moin.
Ich beschäftige mich gerade mit meinem neuen U38n und irgendwie gefällt er mir nun doch!
Der Lüfter wird nämlich leiser, sodass es nicht mehr stört.

Eine Frage habe ich jedoch:

Obwohl in den Einstellungen überall Deutschland eingestellt habe, meckern manche Apps über eine falsche Region.
Außerdem habe ich folgendes bemerkt:

Auf meinem Hauptrechner wird die Uhrzeit in der Taskleiste von Win 8 im Format 09.02.2013 angezeigt.
Auf dem Laptop ist es das Format 09/02/2013.

Wieso?

Es handelt sich auf jeden Fall um ein deutsches Gerät mit QWERTZ-Tastatur und deutschem Windows 8.

Edit:

Ich habe das Gerät zurückgeschickt. Das Gerät an sich ist ganz gut und ausreichend schnell -mit einer separat gekauften SSD, die man offensichtlich sehr einfach einbauen kann, sicherlich noch schneller.
Der Lüfter wird leiser, wenn das Gerät nicht gefordert wird -er hört aber nie auf zu drehen.
Das verwundert mich sogar, denn das Gerät wird alles andere als heiß -bei im Schnitt 40 Grad für die meisten Komponenten, könnte der Lüfter auch mal still stehen.

Was mich genervt hat war die Tatsache, dass der ASUS Touchpadtreiber, welcher für die Windows 8 Gesten verantwortlich ist, regelmäßig abgestützt ist.

Ich habe das Gerät eigentlich gekauft, um meinen Desktop zu ersetzen.
Leider ist das Gerät für zuhause dann doch zu klein.
Zum überall mitnehmen wäre es jedoch perfekt.
Beides wollte ich aber nicht behalten.
Da ich dann aber doch zu sehr von der meines I5-3550 verwöhnt bin, musste das U38N weg.

Vielleicht schaue ich mir das Suface Pro mal an...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh