welchen UMTS Stick?

Hallo Luxxer,

ein Kumpel von mir sucht einen UMTS Stick mit dem man auch online-Spiele spielen kann.
Das Problem an der Sache ist nur das ich
1. nicht weiß wieviel Traffic sagen wir mal 3-4 Stunden zocken am Tag braucht.
2. keinen UMTS Stick finde der nicht nach 5GB Datenvolumen auf GPRS drosselt (was meiner Meinung nach eindeutig zu langsam zum spielen ist).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
shadow on the wall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-4 Stunden BFBC2 schaff ich locker 600-800MB mit Vodafone UMTS Stick.
Das Datenbvolumen wird aber nach 5GB gedrosselt warte ich zeigs dir:

Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben fürs Surfen mit größtmöglicher Geschwindigkeit Ihr gesamtes Datenvolumen verbraucht. Wir begrenzen Ihre Surfgeschwindigkeit auf 64 kbit/s. Um weiterhin mit der maximalen Bandbreite Ihres Tarifs im Vodafone-Netz zu surfen, können Sie jetzt das Vodafone MobileInternet-Upgrade buchen: Für 14,95 Euro erhalten Sie weitere 5 GB, für 4,95 Euro erhalten Sie 1 weiteres GB mit der größtmöglichen Bandbreite Ihres Tarifs für den nationalen ein- und abgehende Datenverkehr. Ihr zusätzlich gebuchtes Volumen können Sie bis 22.09.2010 nutzen, ungenutztes Volumen verfällt. Zum Buchen antworten Sie einfach auf diese SMS: mit 1 für 1 GB oder 5 für 5 GB Surfen mit größtmöglicher Geschwindigkeit Ihres Tarifs. Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team

Hmm genau das ist das Problem, ich seh schon der Traffic ist relativ hoch.
Es gibt keine Sticks die ab 5GB Datenvolumen nicht auf GPRS drosseln oder?

Ich glaub die haben alle 5GB.
Das komische ist aber ich hab vorhin mit der gedrosselten Leitung ne Stunde BC2 mit Kumpel gespielt (ja das geht!!!) und nur 32MB verbraten... Glaub aber das der extrem hohe traffic durch TS und Voicechat kommt.

Also ich habe gelesen das mit GPRS maximal 56 kibt/s möglich sind, kann mir aber nicht vorstellen das man damit noch zocken kann.
Naja ich denke TS und online-Game gleichzeitig sind damit dann wohl unmöglich.
Hattest du keine Lags, oder Highping?

Wenn ich hier was Downloade dann hab ich maximal ne Geschwindigkeit von 10KB/s, glaub mir ich kann damit Battlefield Bad Company 2 einwandfrei zocken. Nur Voicechat kann ich nicht anwerfen dann hab ich lags.

Glaub mir einfach das es geht, ich bin sonst ein sehr anspruchsvoller Zocker und wenn ich sage das es geht dann geht es auch zu 100% ;)

Also ich benutz nen Stick von o2 und ich bin CoD2- Zocker. Ich kann dir sagen das die Dinger eigentlich fürs Zocken nichts taugen, weil der Ping bei >180 liegt. GPRS ist erst recht nicht dafür geeignet.
Mit 5GB kommt man eigentlich auch net über den Monat, was das ganze noch bekloppter macht. Wenn dein Kumpel also DSL zu Verfügung hätte, soll er das nehmen.

ja ich hock auch mitten im Dorf.

Der Speed ist nur so "hoch" weil es mitten in der Nacht ist. Bei Tag fließen nur 0,4mb/s im Download:(

Naja das Problem ist das, das DSL von meinem Kumpel zu langsam ist da 4 Leute (3 davon Spieler) eine 1k Leitung nutzen.
Also habe ich das richtig gelesen das es in Deutschland keine Sticks ohne die 5 GB Grenze gibt?

prepaid ist sinnvoll um die 5gb limitierung zu umgehen

Beim Zocken brauchst du nich so viel Traffic, das meiste kommt vom Voicechat (TS oder Skype). Wieviel Traffic man ungefähr braucht, kann man sich hier ausrechnen - aber bringt alles nichts, weil die Anbieter über 5GB alle zu teuer sind.

Ping ist bei UMTS immer mies, dein Kollege sollte sich aber nicht für nen Eplus Billig Anbieter entscheiden. Die sind zwar billig, aber haben ganz mieses Netz und wenig UMTS / HSDPA. Lieber was von T-Mobile oder Vodafone, oder Billiganbieter die das Netz von denen nehmen. Für ne Übersicht und UMTS Check soll er mal da schauen.

shooter mit gprs , ja ne is klar.

mit hsdpa hat man einen ping zwischen 90-250ms,
für games wie WoW ist das ok,bc2 möchte ich damit aber nicht spielen.

Beim letzten Check sah es bei mir so aus:

Trotzdem kacke zum Zocken ... =) also zumindest für Shooter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh