[Kaufberatung] Welchen Wlan Stick für Win7 64bit?

Coffeinfreak

Enthusiast
Mein Onkel hatte bis jetzt einen Fritz und Linksys Wlan Stick, beide machten unter Win7 64bit Probleme (Treiber). Welchen Stick würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVM WLAN USB Stick macht unter Windows 7 x64 definitiv keine Probleme und ist nur zu empfehlen.

dito

ich hab auch einen laufen mit win 7 x64 und hat noch nie irgendwelche größeren probleme gemacht

Mein Onkel hatte bis jetzt einen Fritz und Linksys Wlan Stick, beide machten unter Win7 64bit Probleme (Treiber). Welchen Stick würdet ihr empfehlen?

Um welchen Linksys Stick handelt es sich denn (genaue Modellangabe)? Ich bin mir fast sicher, dass man diesen unter x64 Betriebsystemen zum laufen bekommt.

Wenn Linksys keine Treiber hat gibt es immernoch die Treiber der jeweiligen Chipherstellers.

Nachdem ich erst mit einem paar Sticks rumprobiert habe, habe ich nun in meinem Netzwerk nur Fritzsticks. 4 Rechner u.a. auch mit Win7 64.
Nicht ein einziges Problem mehr seit dem.

Wireless-N Dual-Band USB-Adapter

WUSB600N

# Datenrate maximal: 300 Mbps vorhanden. also der stick rennt sowohl auf win7 x64 und vista x64 .

muss aber zugeben, von cd lässt sich der treiber nicht installieren. von der homepage aber schon .

entfernung zum router : ca. 10m
hindernisse : küche und offener kamin
Band: 5GHz

der stick kann was ^^ :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh