Welcher 22 oder 24" TFT solls werden? LG2452T - Fotos inside! :)

Der Monitor ist daaahhhaaaa.
Hat einen Pixelfehler im oberen Bereich. Stört aber nicht im geringsten .. außer evt. das Ego. *g* Ansonsten isser gut, haut einen aber nicht um.

Das witzige ist: Die Farben wirken auf Anhieb "blasser" und kraftloser im Vergleich zu meiner alten Schitzmaske. Es wirkt alles "heller". Wobei man dazu sagen muss, dass mein alter nachweißlich extrem ins dunkle abgesoffen ist. Das ist also sicherlich auch ne Gewöhnungssache. Blickwinkel geht für mich i.O.
Farbsäume in den Ecken wenn man davor sitzt sind schlicht weg nicht vorhanden. Von oben drauf wird es halt "heller", aber das ist bei TN ja typisch.
Ich mache nachher (wenn es dunkel ist.) Mal nen paar Fotos mit Stativ und Langzeitbelichtung im komplett dunklen Raum. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Die Größe ist ideal .. könnte sogar noch größer sein bzw.noch höher aufgelöst. Hätte ich nicht gedacht. Nun bin ich wirklich FROH keinen 22" gekauft zu haben. Der wäre mir zu klein gewesen. Leider habe ich soeben noch einen Kratzer auf dem Panel entdeckt. Im linken Bereich waren eh Produktionsrückstände, die ich mit dem beiliegenden Tuch problemlos wegwischen konnte. Der Kratzer viel mir erst später auf. Nicht tief, aber vorhanden und fette 3cm lang. Sieht man nur, wenn man im ausgeschalteten Zustand den Screen anleuchtet.

Ärgerlich ist das trotzdem. Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen. Zum ordentlichen Kalibrieren auch nicht. Quicktest mit den prad Schlierentests stellen mich zufrieden. Quasi nichts zu sehen oder nur sehr, sehr wenig. ;)
Hinzugefügter Post:
Bilder: Die Farben kommen auf den Fotos definitiv falsch rüber, also daran bitte nicht festbeißen. Real ist ROT wirklich ROT. ;)

Kratzer im Panel. :(
b1rzadutba58el403.jpg

b1rzah591vaf1tpxf.jpg

b1rzajoutvq7d822r.jpg

b1rzalv5t33jv8nsz.jpg

b1rzao1n3hbshlcw3.jpg

b1rzaq5sumx23z69v.jpg

b1rzasx6qir4tyt8j.jpg

b1rzavd3jax55ma2r.jpg

b1rzaxoxyrnhs048z.jpg

b1rzb0o0g7r7qssjn.jpg

b1rzb3vtiveb3ldab.jpg

b1rzb6nmr0zbah7cz.jpg

b1rzb9ndxvgyo4f43.jpg

b1rzbcwk4seauq5qb.jpg

b1rzh5m97wta5ogar.jpg

b1rzbivomua3jt6kj.jpg

Hinzugefügter Post:
Ähm, Jungs ... Bild von unten.

Ist das normal fürn TN Panel? :hmm:

b1s0nab50ei1g68oz.jpg

b1s0z673wdsjfjwcj.jpg

Ich dacht immer die sollen von unten so schlimm sein. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schon wegen dem Kratzer würde ich das Teil wieder zurück gehen lassen. Farbveränderungen beim schräg Draufschauen hat mein L227WT auch, was mich aber nicht im Geringsten stört. Ich sitze doch gerade davor, und nicht schief ;).

Ich habe diesbezüglich lange rumgegrübelt. Der Kratzer ist nur oberflächig und im Betrieb schlicht weg nie sichtbar. Auch nicht bei schwarzem Screen. Man sieht ihn nur, wenn der TFT aus ist und gut beleuchtet wird.

Nichts desto trotz ärgert es mich. Ich werde dem Shop nun eine Mail schreiben und bin auf deren Antwort sehr gespannt. Meine neue Maus/Tastatur Kombi kann ich auch nicht nutzen. Der Empfänger ist so miserabel .. ich habe Mauslags von bis zu 5 Sekunden und der Empfänger steckt hinten in meinem PC, der links unter meinem Schreibtisch steht.

Es funktioniert nur, wenn ich den Empfänger mit USB Verlängerung auf dem Schreibtisch lege. Nehme ich den Empfänger in eine geschlossene Hand, ist die Tastatur/Maus Kombi komplett tot. Wirklich ein "toller" und "sehr starker" Mini 2,4GHZ Reciever.

Farbveränderungen beim schräg Draufschauen hat mein L227WT auch, was mich aber nicht im Geringsten stört. Ich sitze doch gerade davor, und nicht schief ;).

Das ist ein Irrglaube!

Selbst wenn du frontal davor sitzt, hast du bei der Größe Blickwinkel die ein TN-Panel nicht verkraftet. Deswegen hast du auch nie ein homogenes Bild. Unten hast du andere Farben als Oben, in Spielen fällt das nicht auf, aber beim Arbeiten oder im Netz sehr!

Man kann damit schon leben, aber eigentlich sollte ein Monitor schon eine Fläche gleichmäßig darstellen können...

Ich weiß was Du meinst. Wenn ich ein Bild zum oberen Rand schiebe, dann kann das anders aussehen als wenn ich es zum unteren schiebe. Aber mich stört so etwas nicht. Mir pers. ist die Reaktionszeit da wichtiger. ;)

Die bei guten P-MVA Screens auch super ist. ;) Bei mir hat da eher der Geldbeutel reingespielt. *g*
Sagt mal, gibt es nen guten Test sein Panel sicher zu bestimmen? Ist ja leider niemand auf meine Frage bezüglich Blickwinkel von unten eingegangen. :(

EDIT:

Ach ja, wenn noch irgend jemand, irgend etwas interessiert. Einfach Fragen. Der TFT kann im Übrigen keine 1:1 Interpolation. Dies ist scheinbar dem 2452V vorbehalten. Allerdings kann ich über den Nvidia Treiber ganz einfach die Interpolation den Monitores abschalten, was in einem nativem 1:1 Bild resultiert. :) Die Interpolation an sich ist, für mein Empfinden, verdammt schwammig. Wer vorher einen CRT hat bekommt das Kotzen. Kann ich nicht anders sagen. ;) In 1680x1050 1:1 spielt es sich allerdings sehr gut. Die schwarzen Balken stören aufgrund des guten Schwarzwertes (für TN) nicht im geringsten. :)

Half Life 2 in 1920x1200 ist wieder ein GANZ neues Spielerlebnis. Absolut kein Vergleich zur vorherigen 19" Röhre. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute.
Ich häng mich mal einfach hier mit rein, weil das hier genau auch meine Frage wäre.
Ich stoße beim suchen auch immer auf den LG W2452T. Und es gibt auch einen wo noch ein "-PF" hinten drann steht. Was sind da die Unterschiede?

Sonst wollte ich mal wissen ob mein System reichen würde für so eine Kiste.

GeForce 9600 GT 512 MB
Pentium D 2 x 3,2 GHz
2GB DDR2 Ram

Aso. Und warum steht manchmal bei Betriebssystem nur Vista? Laufen einige unter XP nicht mehr?

MfG Hink

Service Infos - sofern es wen interessiert
b1tvwwr1v1aolpyax.jpg

@hink:

Es gibt nur einen W2452T. Nur nicht alle Shops schreiben den Zusatz hin. Der Vista Zusatz ist nur nen Aufkleber und ne Zertifizierung durch M$. Absoluter Marketingmist. ;)

Zu deinem System:

Was heißt reichen? Neuere Spiele in 1920x1200 zu spielen kannste damit sicherlich vergessen. Der Rest geht natürlich einwandfrei. :)

Zuletzt bearbeitet:
1. ich glaube das PF am Ende vergessen viele Shops immer aber ist ja nicht relevant.
2. Bei deinem System kommt es drauf an was du machen willst , aber für Zocken eine Auflösung runter sollte vernünftig fahren.
3.Das mit Vista ist eher Marketing oder Info das der Treiber unter Vista läuft.

Hallo,

ich bin auch an diesem Monitor (LG W2452V) interessiert.

FRAGE:

Summ oder brummt der Monitor, wenn man in ruhiger Umgebung die Helligkeit
am Gerät auf niedrige Werte stellt (60, 50, 40, 30 oder ähnliche Werte) und nah sitzt?

Danke und Gruß

sc00by

Mein W2452T (nicht V) brummt nicht, egal welche Helligkeitseinstellung. Der W2452T eines Freundes auch nicht.
Beide brummen nur im eingeschalteten Zustand OHNE angeschlossenes DVI Kabel, wenn die "Kein Signal gefunden" Meldung erscheint.

Inwiefern man das auf den "V" übertragen kann, kann ich dir nicht sicher sagen, aber sonderlich große Unterschiede weißen die Modelle nicht auf. ;)

Hallo,
ich habe seit gestern den W2452V der kann auch keine richtige 1:1 Interpolation. Beim anschließen meiner XBox 360 über HDMI und Anzeige auf 1080p, wird das Bild rechts und links auch mit schwarzen Balken versehen, diese sind zwar kleiner wie oben und unten, aber das dürfte ja nicht sein. Mein Acer 24" macht bei dieser Auflösung nur oben und unten schwarze Balken.

Wolle, kannst du mal bitte schauen welches Panel beim W2452V verbaut wurde? Wäre wirklich sehr nett.

Zwecks 1:1 Darstellung: Kannst doch beim W2452V im Menü einstellen/ändern. Wenn es dort auf 1:1 steht, so sollte er auch 1:1 das Eingangssignal wieder geben, also bei 720p links/rechts Ränder und bei 1080i nur oben/unten. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.Mito,
Panel ist irgendwas mit LPL..... ist das richtig ?

Ich habe es hingekriegt. Ausgangseinstellung der XBox war falsch.

Zuletzt bearbeitet:
LPL wäre ein LG/Phillips Panel. Unterstreicht meine Vermutung, dass der W2452V nen LG/Phillips Panel hat und der günstige W2452T mit nem günstigen AUO ausgestattet wird. :)

Im Menü solltest du beim W2452V 4:3 / 16:10 und 1:1 finden. Auf 1:1 sollte er immer die native Auflösung wiedergeben, also wenn du im Spiel auf 1920x1080 stellst, sollte nur unten und oben ein kleiner schwarzer Rand zu sehen sein.
Wenn du auf 16:10 stellst, würde er z.B. auch 720p Auflösungen auf die volle Größe "aufziehen" (interpolieren).
Bei 720p 1:1 hättest du oben/unten und links/rechts schwarze Balken. :)

Hi,

ich habe jetzt auch den LG W2452T hier stehen und leider einen Pixelfehler im
Bildzentrum.

Außerdem sagt der Forte-Manager -> Herstellungsdatum: "Week 08, 2008"
obwohl der Monitor laut Aufdruck (Rückseite) vom August 2008 sein soll.

FRAGE:
Was stimmt den nun?

@ Mr.Mito:
Mit welchem Programm hast Du die "Service Infos" erhalten, wo auch das Panel angegeben wird?

DANKE

Mit keinem Programm. Ich hab einfach im Servicemenü nachgeschaut.

TFT ausschalten
Menü Taste gedrückt halten
TFT anschalten
Menü Taste loslassen
Menü Taste erneut 1x drücken
Servicemenü betrachten :)

Um wieder das normale Menü zu bekommen einfach den TFT 1x aus und wieder anschalten.

Was sind denn die Unterschiede zwischen AUO und LG Panel?
Gibt es wirklich subjektive Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Fraqe. Das LG/Phillips Panel sitzt im W2452V. Das AUO Panel im W2452T.

Nen direkten Vergleich habe ich leider noch nirgends gesehen. Prad könnte das ja mal machen, da die den W2452V schon im Test hatten.

Das LG Panel hat nen erweiterten Farbraum (92% NTSC Abdeckung). Das AUO Panel wohl eher nicht.

So, habe nun auch meinen W2452T da.

Erster Eindruck:

Der Fuß ist mal sowas von Scheisse. Hatte zwar die Tests gelesen.. aber SO Scheisse...
Wird der Schirm wirklich nur auf die zwei Plastikteile gesteckt?
Oder bin ich zu blöd?
Der wackelt nach links und rechts, hinten und vorne wie er lustig ist.

Zweiter Eindruck:

Scheisse, ist der groß!
Mal kurz CoD5 und Fallout 3 in 1920x1200 getestet => GENIAL!
Dann in 1680x1050 => :-// Deutlich unschärfer.
Ist die Interpolation beim "V" wirklich besser? Hätte mal gerne irgendwie einen Vergleich.
Aber in 1680x1050 macht das so keinen Spaß.
Die anderen Auflösungen sind KNALLSCHARF, einfach hammer :)

Farben sind super, alles etwas klarer wie auf meinem 19" Viewsonic VX924.
Ausleuchtung ist auch top, unten ist er geringfügig heller (Sieht man aber nur auf schwarzem Bild).
Farben sehen für mich überall gleich aus.
Pixelfehler hat er auch keine.

Einstellungen:

Habe jetzt mal Helligkeit auf 20, Grün + Blau auf 45.
Was ist noch wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt auf den Plastifuß gesteckt, ja. Das er auf nem wackeligen Schreibtisch schlecht aufgehoben ist, schrieb ich auch schon. ;)

Wenn er steht, steht er ... mehr aber auch nicht.

Dritter Eindruck:

Heilige Scheisse ist der geil :)
Einzige Bedenken habe ich mit der Interpolation bei 1680x1050.

Preislich gesehen ist der LG quasi ohne Konkurrenz. 270€ für nen 24" TFT mit gutem Design, anständiger Verarbeitung und guten Bildeigenschaften ist wirklich günstig. Der Standfuß soll allerdings Müll sein. Der gleiche wie beim L227, nur das es sich hier eben um nen 24" Screen handelt. -.-

Du schreibst viel Müll hier, kauf dir mal einen ordentlichen Schreibtisch und kick den Roller Markt Schreibtisch aus dem Fenster, der Standfuß vom L227wt ist super, schau dir mal den vom 226bw an :haha:.

Der 24 Zoll LG ist dem 22 Zoll L227wt um Welten unterlegen! Die Farbbrillianz vom L227wt ist für ein TN Panel unerreicht. Ich habe Sie schon alle durch!

10" vs 24" :d

Anhänge

• babba.jpg
    babba.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 55
@Matze:

Mit persönlichen Angriffen und einem Posting ohne jeglichen Inhalt trollt es sich sicher gut. Hier haste nen Keks dafür. ;) Was ist an meiner Aussage denn "Müll"?
prad.de schrieb:
Die Neigefunktion ist beim L227WT so schwergängig, das man Angst hat das Display zu beschädigen.
Das der W2452T/V den gleichen Standfuß hat, schrieb ich ja bereits. Der Standfuß wird überall bemängelt (siehe 2 Posts über deinem, lesen hilft ...)
Wobei ich denke, dass dir das egal ist, denn um Infos ging es dir mit deinem Flame Post sicherlich nicht.
Der 24 Zoll LG ist dem 22 Zoll L227wt um Welten unterlegen!
Mal davon abgesehen, dass Welten relativ sind, habe ich je behauptet das die BQ die gleiche ist? Nein ....

Vielleicht solltest du Postings, die du versucht zu lesen, auch versuchen zu verstehen ... sofern möglich. ;)

@Mr. Mito:
Sag mir mal deine Einstellungen bitte ;)

Aktuell nur die Helligkeit auf 70% "runter" gedreht und den Rest auf Standard. Ist natürlich nicht gerade augenschonend, aber wirkt sehr knallig/lebendig. :fresse:

Ideal ist was anderes. ;)

In Spielen geht das, aber in Windows verbrennt es mir die Netzhaut :x

Muss mir mal ein paar Profile machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hmmm...hab da auch so ein kleines Problem mit dem Monitor und meiner xbox 360 angeschlossen über Hdmi. Und zwar so wie Wolle es bereits geschildert hatte, kann ich irgendwie nicht mit dem richtigen Seitenverhältnis spielen. Entweder wird das Bild in alle Ecken gestreckt, so dass alles ein wenig "länglicher" aussieht, oder ich habe wie der Wolle meinte oben und unten als auch links und rechts schwarze balken, was irgendwie schade ist, weil ich doch bei meinem schönen neuen Monitor schon möglichst in der größten Größe als auch im richtigen Seitenverhältnis spielen will. Wie hast Du das genau behoben das Problem...Wolle? Bei der xbox im Systemmenü finde ich nicht die Einstellung, die das korrigiert und 1080p sowie Breitbild sollte doch richtig sein. Würde mich über Hilfe freuen!
Schruuf

Ach ja...wenn man am Monitor die ganz linke "fun" Taste drückt und dann das Verhältnis wählt, gibt es ja nur die drei unterschiedlichen "Streckmodi" zur Auswahl, oder?

<edit> hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh