Welcher 22 Zoll Monitor für Spiele? Ca.250€

lordarius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
443
HI

Es geht, wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, wie so oft, um einen 22" Monitor, den ich zum zocken verwenden will.

Zuerst einmal möchte ich klarstellen ,dass ich mich vorher schon informiert habe über Panelarten und verschiedene Monitore, allerdings habe ich jetzt schon so viel gelesen, dass ich auch nicht mehr weis, was ich kaufen soll :(

Für Games soll ein Monitor mit einem TN-Panel am besten sein, da er gute Reaktionszeiten hat und günstig ist. Allerdings soll er eine schlechtere Bildquallität bieten. Außerdem sollen diese typischen Schlieren immernoch nicht weg sein, da es das Auge nicht anders hin bekommt?!

Dann habe ich auch verschiedene empfehlungen gelesen. Aber wie gesagt, ich steh nun wieder am Anfang und möchte nochmal ein paar Vorschläge für mich persönlich einholen.

Falls mir einer einen guten 22" Monitor empfehlen kann, der ca. 250€ - 300€ kostet (günstiger ist natürlich auch ok) und für Gamer geeignet ist, nur zu :d


Ich frage hier nochmal, da sich der Markt ständig ändert und es womöglich gerade ein "neues" Referenz-Modell in diesem Bereich gibt welches ich mir kaufen sollte?


Bitte Vorschläge


EDIT:
Diese Glare Panels sprechen mich schon sehr an, würde eher zu einem Glare tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glare -> HP Pavilion w2207h
Non-Glare -> Samsung Syncmaster 226bw
 
Vom 226BW würde ich ganz stark abraten, da werden teils schlechte Panels verbaut, weshalb man nicht sagen kann, ob man nun tatsächlich den Monitor bekommt, der gute Bewertung bekommen hat oder einen minderwertigen mit gleicher Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom 226BW würde ich ganz stark abraten, da werden teils schlechte Panels verbaut, weshalb man nicht sagen kann, ob man nun tatsächlich den Monitor bekommt, der gute Bewertung bekommen hat oder einen minderwertigen mit gleicher Bezeichnung.
Stimme da zu. Die C und A Panels sind nicht ein bisschen sondern gravierend schlechter wie das S Panel. Was du bekommst, ist die reinste Lotterie.
Würde eher den 223BW vorschlagen: 21,6'', kein Overdrive, was in meinen Augen nicht wirklich nötig ist. Dafür 100% Samsung Panels und sehr sehr günstig.
Ansonsten halt das LG Electronics Flatron L227WT.
 
OK lassen wir das Samsung SyncMaster 226BW mal außen vor, da man hier so viel schlechtes hört, möchte ich mir das nicht antun.



Glare -> HP Pavilion w2207h
Non-Glare -> Samsung Syncmaster 226bw

Diese Glare Panels hören sich wirklich nett an. Aber ist das HP auch für Gamer geeignet? Es gibt für den Preis doch schon Flats mit 10000:1 Kontrast und 2ms Reaktionszeit, oder ist das HP trotzdem ein besseres Display?



Was sagt ihr alle zum HP?
 
Ich würde dir "eigentlich" den Asus VW222U empfehlen, habe den seit Februar neben einem Asus MW221U im Einsatz und der Unterschied im Kontrast der beiden Monitore ist schon krass.
Der VW222U hat 2000:1 und der etwas ältere MW221U hat nur 700:1.
Bei Oblivion brauchte ich mit dem VW222U nie eine Fackel wenn es dunkel war, der Monitor war immer hell genug *fg*
War mit dem Monitor bisher absolut zufrieden.
Overdrive lässt sich an und abschalten.
Im direkten Vergleich der meiner beiden TFTs fällt auch auf, das der VW deutlich kräftigere Farben hat.
Da wirkt der MW im Vergleich schon fast farblos.

Warum ich den "eigentlich" empfehlen würde?
Weil leider am Samstag die Hintergrundbeleuchtung nach 5 Monaten Betrieb abgeraucht ist.

Davon abgesehen, kannst du mit dem Monitor nichts falsch machen!


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a271077.html
 
Samsung 223BW
 
Also ich würde jetzt wegen dem Glare-Panel eher zum HP tendieren.

Wisst ihr, ob es einen großen Unterschied macht ob der Monitor 2ms oder 5ms Reaktionszeit hat ?

Das wären z.B der Samsung 226BW und das HP Pavilion w2207h im Vergleich.

Kann jemand etwas dazu sagen?
 
der w2207h ist bestens für spiele geeignet! Kein Ghosting und sehr sehr gute Interpolation! Würde ich mir jetzt 22'' holen, dann auch den hp.
 
Habe auch den HP w2207 (ohne h) und bin immer noch sehr begeistert. Ich spiele auch viel (von Shootern, Strategiespielen über Rennspielen bis hin zu Rollenspielen, also fast alle Genres) und konnte noch nichts negatives feststellen.

Ich denke die 3 ms Unterschied wirst du nicht merken.
 
Hallo Lordarius, in kürze wird mein Samsung 226BW bei mir eintreffen, dass erste was ich tun werde ist nachzuschauen welches Panel es ist (A,B,S), hoffe ja das es das Samsung Panel ist, wenn du dich noch gedulden kannst, kann ich dir nacher hier meine ersten Eindrücke etc. schildern!
 
Ich spiele fast ausschließlich schnelle Shooter mit dem HP und muss sagen dass das wunderbar klappt.
Bei den 2ms Geräten hast du wieder Probleme mit Ghosting wenn die 2ms nur durch Overdrive machbar sind und dann stehst du nachher eventuell mit einer 5ms Kiste sogar besser da.
 
Hi

Leider sieht man nicht mehr was für Panels verbaut werden...

Aber ich habe auch den 226BW und bin super zufrieden...

1a Monitor ist das... Denk dran das Du Deine 2 Wochen Rückgabe hast ;)


lg
 
Also kann ich jetzt garnicht mehr erkennen welches Panel verbaut ist w33de3rch3n?

Ist leider noch nicht eingetroffen,d er Bildschirm, auf der GLS Seite steht jedoch

"In Zustellung auf GLS-Fahrzeug "
 
Der Bildschirm ist noch nicht da, jedoch finde ich das siche alle drei Modelle nicht viel nehmen, haben alle drei die gleiche Bewertung bei Prat, und das muss was heißen, da bei allen drei ein Test über 15 Seiten vorliegt.
 
Moin! habe mir vor kurzem bei der MediaMarkt Aktion(-25%) den LG Flatron L227WT gekauft, und muss sagen das ich bis jetzt nichts negatives feststellen konnte, Klasse gerät bis jetzt keine Probleme das einige geschrieben haben, das sie die Farben als zu grell empfinden kann ich nicht sagen.
 
Hey danke euch für die rege Beteiligung :d.

Habe mich noch nicht entschieden ^^.

Ich freue mich also über jeden weiteren Post.
 
Hallo Lordarius, er ist so eben bei mir eingetroffen ich habe ihn gerade aufgebaut, und stelle so weit keine pixelfehler fest, welches panel verbaut ist? keine ahnung, ich werde später mehr schreiben, nachdem ich ihn 1-2 stunden getestet habe!
Hinzugefügter Post:
So, nun mal meine ersten Eindrücke:

Positiv:

Er sieht perfekt aus, die Farben sind einfach nur schön, also ich musste wirklich staunen, kein Ghosting, keine Schlieren etc. so weit.. (CSS,WoW)

Negativ:

An dem oberen Rand ist ein kleiner Lichthof zu sehen, (man siehts eigentlich nur wenn der Hintergrund komplett Schwarz ist) nun meine Frage, ist das normal, soll ich ihn zurückschicken, oder hat dieses Modell so ansich?

Es ist wirklich nicht weiter störend, wenn es normal ist das nen Bildschirm sowas öfter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wär's mit nem eizo?
hab nen fexscan s1931 und bin super zufrieden!

ich denk in der 22" region haben die auch was brauchbares...
 
kostet halt dann nur das doppelte ;)

kann den hp wärmstens empfehlen super bild! ausser die ausleuchtung aber das stört mich nicht, ausser man schaut viele filme drauf dann könnte es etwas stören
 
So, nochmal :d

Ich bin restlos begeistert, nachdem ich erfahren habe das das ziemlich normal ist in dieser Preisklasse finde ich das nicht so schlimm, vorallem da es nicht auffällt, das Bild ist super, Farben sind kontrastreich und sehen toll aus, er ist groß, sieht von außen elegant aus,

volle kaufempfehlung!
 
2207h ist der beste moni wo es gibt. Ich sag euch auch warum:

-bestes Bild, bei andern ist es gut bei ihm ist es aber brilliant
-voll spieletauglich
-gute verstellbarkeit
-interpoliert gut
-neue und alte spiele sehen geil drauf aus und laufen perfekt
-schick

Ja ich hab ihn auch selbst und würde ihn wieder kaufen...
...oder gleich den 2408...
 
Das ist jedoch kein Grund für den kauf schinski ^^

Der Samsung 226BW hat ebenfalls:

- gutes design
- gute interpolation
- gute verstellbarkeit (in sachen osd, ergonomie jedoch nicht so, doch welcher normale gamer braucht das?)
- ebenfalls voll spieletauglich
- sehr gutes bild mit samsung panel, jedoch nicht glossy, was meiner meinung nach kein nachteil ist da es mich mehr stört, als das es mir gefällt
 
2207h ist der beste moni wo es gibt. Ich sag euch auch warum:

-bestes Bild, bei andern ist es gut bei ihm ist es aber brilliant
-voll spieletauglich
-gute verstellbarkeit
-interpoliert gut
-neue und alte spiele sehen geil drauf aus und laufen perfekt
-schick

Ja ich hab ihn auch selbst und würde ihn wieder kaufen...
...oder gleich den 2408...

Und dann setzt du dich vor ein S-IPS Panel und revidierst deine Aussage mit dem brilliant ganz schnell wieder :d:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh