Welcher 22 Zoll Monitor für Spiele? Ca.250€

Ich denke er redet von dieser Preisklasse und vorallem, von TN-Panels!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Flatron L227WT !

Habe ich selber und TOP!

Der samsung hat die panel problematik - keine garantie auf ein gutes.

Der HP ist auch gut nur mich störte das glare display.
 
Samsung hat doch gesagt das sie in den 226BW nur noch Samsung Panels einbauen, weiß jetzt nicht genau wo, aber ich kann mich daran erinnern es gelesen zu haben, meiner Meinung nach ist das mit der Panellotterie völlig überzogen..
 
selbst mit gutem samsung panel ist der LG nach fast allen tests besser ;)
 
Mein Samsung 226BW den ich seit etwas mehr als einer woche habe hat keine "S" "A" usw. - Nummer mehr. Und da ist ein Samsung-Panel verbaut. Ist btw. von HOH.de
Selbst die anderen Panels waren brauchbar, man musste aber ein Farbprofil laden oder von Hand nachkalibrieren. Das einzige was mit denen nicht optimal ist, ist das Bearbeiten von Fotos. Aber profis benutzen keine TN-Panel-Monitore
 
^B.XP - Bei denen, wo keine Bezeichnung mehr darauf ist, sind ja defenetiv Samsung oder?
Wann wurde deiner Hergestellt, und wo?
 
Mit "definitiv" halte ich mich zurück, meiner ist "Made in Romania" ;)
 
LG Flatron L227WT !

Habe ich selber und TOP!

Der samsung hat die panel problematik - keine garantie auf ein gutes.

Der HP ist auch gut nur mich störte das glare display.



Warum stört das Glare Panel denn? Reflektiert es so stark?

Warum sollte man doch keins kaufen deiner Meinung nach?
Bisher war ich eher dafür, da alle sagen dass das Bild schöner wirkt. Dachte mir wenn keine Sonne direkt darauf strahlt sei das kein Problem. Siehst du das anders?
 
Ich seh dass so das wenn du ein Fenster hinter dir hast störts wirklich.
Wenn das Fenster seitlich ist so dass keine Sonne direkt drauf strahlt stört es nicht im geringsten (mich zumindest)
Am besten wäre im Saturn oder MM mal einen Blick drauf zu werfen, aber denk dran das die anders beleuchten ^^
 
Und vorallem wenn du eine Deckenlampe hast, und du nicht gerade jemand bist der immer alles verdunkelt, spiegelt es sehr.

Wenn du jedoch eine indirekte Beleuchtung hast, so das kein Licht draufscheint, dann kannst dus nehmen, ein Glare display ist jedoch meiner Meinung nach nicht Lanparty tauglich, außer du bist in einer dunklen Lokation, doch oft kann man es sich ja nicht aussuchen wo man sitzt ^^
 
selbst mit gutem samsung panel ist der LG nach fast allen tests besser

Wie ich hier im Forum schon einmal geschrieben habe, konnte ich den LG 227WT direkt mit dem Samsung 226BW vergleichen und konnte keine Unterscheide feststellen. Inputlag ist bei beiden subjektiv nicht vorhanden (in einem Computerbase Test eines Dell TFTs wird auch beiläufig erwähnt dass der 226BW nach Messungen kein Inputlag hat, der LG hat ja laut test auf Prad.de keinen). Reaktionszeit ohne Overdrive, Bildschärfe, Kontrast, Farbbrillianz und Ausleuchtung sind bei beiden sehr gut. Der LG hat halt den erweitereten Farbraum und einen höheren dynamischen Kontrast. Das hat aber auch Nachteile: der LG gibt manche Farben überdreht wieder (gelb geht z.B. ins neonfarbene) und der dynamische Kontrast soll zum zocken weniger geeignet sein (laut Prad, Erklärung könnt ich rausssuchen). Insgesamt beides TOP Monitore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stört das Glare Panel denn? Reflektiert es so stark?

Warum sollte man doch keins kaufen deiner Meinung nach?
Bisher war ich eher dafür, da alle sagen dass das Bild schöner wirkt. Dachte mir wenn keine Sonne direkt darauf strahlt sei das kein Problem. Siehst du das anders?

Ich sage nicht , dass das glare panel schlecht ist , sondern nur für mich nicht geeignet.

Aber wenn du kein fenster hinter dir hast oder öfters direkt eine lampe drauf scheinnen lässt , ist das kein problem.
 
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich auch den HP w2207h und ich muss sagen, er ist einfach nur Spitze!
Die Bildqualität überzeugt voll, die Ergonomie und die Anschlussmöglichkeiten sind hervorragend.
Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen.
 
Ich danke euch allen für die Hilfe, ich habe mich für den HP 2207h entschieden, er passt genau in mein Beuteschema mit 250€ und man hört nur gutes über diesen Monoitor.

Danke nochmal ..

und ich hoffe ich werde zufrieden sein :d
 
Richtige Entscheidung!

Das Hochglanz Panel stört überhaupt nicht. Mein Röhren Fernseher spiegelt weit mehr!
 
Ansonstne hätte ich noch den CHIMEI CMV-222H in die Runde geworfen ;) Aber du hast dich ja schon entschieden.

Keiner der genannten 22" Bildschirme ist ein Fehlkauf, ob CHIMEI, HP w2207h, LG L227WT, Samsung 226BW (gutes Panel) oder Samsung 223BW. Jeder hat Vor- und Nachteile, welche man anhand seiner Erwartungen und Anwendungen für sich selbst abwägen muss. Der eine ist nicht so gut verarbeitet, der andere hat eine etwas schlechtere Bildqualität, einer hat nicht die gewünschten Anschlüsse, bei einem wird das Licht zu stark gespiegelt etc.
 
jo gute Wahl. check den HP Sammelthread für die richtigen Farbeinstellungen :)
 
Hi zusammen :bigok:


Soweit ich weiss ist der Syncmaster 2253BW der Nachfolger des 226BW. Da es keinen preislichen Unterschied gibt würde ich persönlich immer das neuere Modell bevorzugen.
Hat das einfach noch keiner mitbekommen oder warum wird der kaum erwähnt? :)
Hat bei dem 2253BW jemand schon Erfahrungen was die "Panellotterie" angeht?
Was haltet Ihr alternativ von dem Syncmaster T220? http://web.hoh.de/hoh/(S(1eppfeepa3...spx?TY=item&ST=1&IT=54922&CT=5196&SC=&VL=&MV=
 
Also ich habe jetzt den Monitor hier und er ist wirklich super.

Das einzige was mich nervt ist ein Pixelfehler. Ein kleiner Punkt ist schwarz und bleibt auch schwarz egal was zu sehen ist.

Auf der Homepage von Onetime (dem Onlinehändler wo ich den Moni gekauft habe) ist zu lesen, dass viele Monitore über 19" Pixelfehler aufweisen.
Stimmt das oder muss ich den Monitor austauschen?

Kann ich irgend etwas machen oder muss ich damit leben weis das einer?
 
Stört dich der Pixelfehler? Kannst ja "froh" sein, das es nur ein schwarzer ist. Viele haben grüne oder rote, die fallen sicher mehr auf.

Theoretisch kannst du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, aber du musst den Monitor nicht austauschen.
 
Das einzige was mich am HP stört ist, dass er durch den Standfuß (der zu Hause aber sehr praktisch ist, mein Freund hat den gleichen nur in 20") nicht wirklich Lan-Party tauglich ist, weil er nicht so gut zu tragen ist als die anderen Bildschirme.

Ich werde mir auch in nächster Nähe einen 22" kaufen, habe erst zum Samsung tendiert, aber was man da mit Panellotterie liest...
 
Also ich hab rausgefunden das er nur Blau leuchtet.

Er ist immer schwarz außer es erscheint ein Blaues Bild, dann ist er nicht zu sehen.


Und ja er stört schon, er sitzt in der Mitte meiner Bildfläche. Wenn er irgendwo in der Ecke wäre... gerade so einen Platz musste er sich aussuchen^^...


Ist es denn warscheinlich dass ich einen Monitor kriege der keine Fehler hat, wenn ich ihn denn austausche?
 
Nein, aber dann tauschst du solange aus, bis du einen ohne Pixelfehler hast ;)
 
oh man...mehr pixel = höhere chance auf pixelfehler...logisch, oder?
 
Stimme da zu. Die C und A Panels sind nicht ein bisschen sondern gravierend schlechter wie das S Panel. Was du bekommst, ist die reinste Lotterie.
Würde eher den 223BW vorschlagen: 21,6'', kein Overdrive, was in meinen Augen nicht wirklich nötig ist. Dafür 100% Samsung Panels und sehr sehr günstig.
Ansonsten halt das LG Electronics Flatron L227WT.

Falsch Samsung verbaut in das 223BW Modell auch schon ein Schrott und ein S Panel also 50% zu 50% was gutes zu erwischen. Einfach mal im Prad nachlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh