Welcher 32GB USB-Stick??

bogomil22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
380
Ort
Berlin
Hallo,
ich suche aktuell ein 32GB großen USB-Stick für meinen Vater.
Der stick sollte eine normale größe haben (nicht diese ultra Mini-Formate)
Der Stick wird hauptsächlich an Pc's mit USB2 angeschlossen, jedoch wäre es nicht schlimm wenn dieser USB 3.0 unterstützen würde. (Zudem habe ich gelesen, dass USB3.0 Geräte bei USB2 fast immer gleich gut oder sogar besser bei den Lese-& Schreibraten der alten USB-2-Sticks).

Der Stick sollte natürlich die beste Performance und eine gute Qualität haben, bis zu einem Preis von max. 30 EUR.

Aktuell ist der Corsair Surviror USB 3.0 32GB Stick mein Favorit. (jedoch leider etwas lang mit 8cm)
Dieser ist sehr robust und liefert unter USB 2.0 sehr gute Werte (sowohl im Lesen als auch schreiben)
Unter USB 3.0 ist er zwar nur mittelklasse, aber das ist sooo schlimm.

Welche anderen Sticks könnt ihr empfehlen? Ich bedanke mich für eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Jetflash kann ich nur abraten, hatte bereits 2 Stk. und beide sind nach wenigen Wochen/Monaten kaputt gewesen... mal kann man auf ihnen schreiben und mal wieder nicht, dann brechen sie mitten im Kopieren den Vorgang ab mit dem Hinweis "Medium ist Schreibgeschützt" oder laufen mal wieder für ein paar Tage. Laut Google haben diese Geräte desöfteren solche Fehler...

Mfg.
 
Ich habe seit ein paar Tagen einen Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0. Der funktioniert tadellos. Ich nutze ihn um Aufnahmen meines Sat-Reveivers auf den PC zu überspielen. Bislang klappt alles wunderbar.
 
Suche auch einen neuen mit 32 oder 64Gb und etwas besseren Trasferraten wie die Billigdinger... schaue mir mal den Poppstar an

Fuck der Stick ist dort ausverkauft -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir den adata s102 als 32gb holen. habe jetzt nen sandisk cruzer mit 64gb aber die schreibrate ist leider viel zu langsam.
 
Unbenannt.jpg

Bin sehr zufrieden habe mir jetzt noch ne usb 3 verlägerung bestellt gerade.

links ist usb 2 rechts usb 3
 
Stark, sogar im Alu Gehäuse und mit einem guten Design. Und die Schutzkappe wird man wohl auch nicht mehr verlieren/vergessen.
Danke für den Tipp! Suche nämlich ebenfalls einen 32GB USB-Stick, wollte allerdings max. ~ 30€ ausgeben. Da kommt der S102 wie gerufen.

Gruß,
Phil
 
Nachdem ich leider mehrfach von fehlender Robustheit der A-Data Sticks lesen musste und zudem "Gedenksekunden" vorkommen sollen, habe ich mich für den Corsair Survivor 32GB entschieden. Der sollte eigentlich nicht zu zerstören sein.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch wer einen Stick sucht: ich und ein Kollege von mir setzten jeweils einen Kingston Datatraveller Ultimate G2 seit einigen Monaten Beruflich ein (Windows Updates bei Kunden einspielen und Portable Apps hauptsächlich) und soweit hat er sich bewährt.
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Nein der S102 ist robust der andere 005er wird zu heiß und geht oft kaputt! Der s102 aber nicht!

hab letztens 15gb file mit usb 3.0 ma geschirbene udn gelesen er komtm nicht unter 99mb/s beim lesen und schreiben geht er von 70 runter auf 45-50 also top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Survivor eben erhalten - ein tolles Stück Engineering. Ich habe allerdings die Gummidichtung für den Studenten-Alltag entfernt, sonst dreht man ewig, bis der Stick geöffnet ist. Ohne Dichtung geht das sehr schnell und einfach. Die Verarbeitung ist perfekt. Ebenso dankbar bin ich für die Status-LED.

Hatte eigentlich einen unhandlichen und schweren Stick erwartet und bin erstaunt, dass er doch so klein und leicht ist. Die NTFS-Formatierung verlief problemlos.

Gruß,
Phil
 
Hey Leute,
ich will mir demnächst auch einen 32 gb Stick zulegen! Ich wollte mir zuerst einen USB 2.0 Stick kaufen, da aber USB 3.0 auf dem Vorzug ist, wäre ein solcher Stick nicht schlecht. Ich wäre nur noch auf eine Info angewiesen, sind USB 3.0 Sticks auch abwärtskompatibel, sprich auf USB 2.0 ?

MfG
 
Hey Leute,

ich möchte mir demnächst ebenfalls einen 32 gb Stick kaufen! Ich bin mir mir nicht sicher, ob ich mir einen USB 3.0 oder USB 2.0 Stick zulegen soll. Daher meine Frage; sind USB 3.0 Sticks abwärtskompatibel auf USB 2.0 ? Im Klartext, kann ich USB 3.0 Sticks auch in USB 2.0 Ports verwenden und über diese dann Daten übertragen?
 
Hey Leute,
ich will mir demnächst auch einen 32 gb Stick zulegen! Ich wollte mir zuerst einen USB 2.0 Stick kaufen, da aber USB 3.0 auf dem Vorzug ist, wäre ein solcher Stick nicht schlecht. Ich wäre nur noch auf eine Info angewiesen, sind USB 3.0 Sticks auch abwärtskompatibel, sprich auf USB 2.0 ?

MfG

Ja sind sie, sind im USB2.0 Betrieb halt nur "etwas" langsamer. ;)
Daher würde ich auch zu einem USB3.0 Stick raten, da man ihn dan auch irgendwann mal mit USB3.0 nutzen kann, auch wenn es so schnell nicht vorgesehen ist. :d

mfg
 
Alles klar, merci, fuer deine schnelle Antwort! ;-)
Dann werde ich mir einen 3.0 zulegen, denn dann kann ich in der Zukunft 3.0 und 2.0 - aber in der Jetztzeit 2.0 nutzen. :-)

Ich gehe mal davon aus, dass die 3.0 Sticks, in 2.0 Ports, im Vergleich mit den "normalen" 2.0 Sticks, trotzdem eine gute Performance haben?!
 
Ja die USB 3.0 Sticks erreichen (fast) immer die maximal Performance von USB 2.0
Also so ca. 30-38MB/s read und wirte
 
Würde nicht mehr in einen reinen 2.0er USB Stick investieren. Die Abwärtskompatibilität von meinem Survivor ist einwandfrei. Das Ding ist für USB 2.0 Verhältnisse subjektiv wirklich sehr fix.

Gruß,
Phil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh