Welcher 37" HD-LCD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten gehst zu Mediamarkt/Saturn und läßt Dir welche in Deiner gewünschten Größe vorführen. Testbild, Kabel/Satfernsehen und evtl. noch DVD. Da kannst Du Deine eigenen Schlüsse ziehen und wählen, welches Gerät das beste Bild Deiner Meinung nach liefert...kaufen kannst ja dann woanders ;-)

Abgesehen von der Ausleuchtung beim LCD zieht der schon etwas nach bei dieser Größe im Gegensatz zum Plasmagerät. Aber jeder, was er für sich am besten hält. Für mich war das dann doch nichts...schwarz soll auch richtig schwarz dargestellt werden.
Habe mich letzte Woche so für einen 37PV60EH von Panasonic entschieden (Plasma), der hatte das für mich beste Bild gezeigt. Gibts bei geizhals ab ~1100,-€
 
Richtig, wie alle Plama-Panels derzeit...für HD-TV aber genau richtig. Mehr ist auch nicht nötig, laut Anleitung können aber auch bis zu 1280*1024 dargestellt werden (skaliert)...habe es zwar noch nicht probiert, soll aber funktionieren.
 
Skaliert = niedrige Auflösung größer gezogen. Das ist so, als ob man sich 640x480 auf einem 22er CRT an tut.

Plasma hat ein besseres Schwarz als LCD, aber die meisten 42er Geräte haben nur eine 800irgendwas oder 1024er Auflösung, und HD beginnt erst ab 1280x720.
 
Skaliert = niedrige Auflösung größer gezogen. Das ist so, als ob man sich 640x480 auf einem 22er CRT an tut.

Plasma hat ein besseres Schwarz als LCD, aber die meisten 42er Geräte haben nur eine 800irgendwas oder 1024er Auflösung, und HD beginnt erst ab 1280x720.

Nana, man kanns auch etwas überteiben :shot: soooviel Unterschied wirst Du da nicht festellen können. Wie geposted, einfach mal live vergleichen ! Die 800er Auflösung haben nur die alten Panels, die dürften noch nicht mal das HD-Ready-Logo tragen (LCD wie Plasma).
 
Wenn Du so fragst,manche finden die 720p besser, manche die 1080i. Alles Geschmackssache. Die Bilder werden so und so hin und hergerechnet, damit es einigermaßen passt.
 
Ich hab den Benq 3750 und würde ihn nicht unbedingt empfehlen. Er ist nicht schlecht, aber...
1. über DVI geht maximal 1280x1024, 1920x1080 geht nur interlaced über VGA (hab ich vorsichtshalber gar nicht erst ausprobiert).
2. Schwarz ist nicht übermäßig schwarz
3. Ist die Bewegungsdarstellung nicht berauschend
4. Die Bedienung ist verbesserungswürdig
5. Er ist von Benq - kauft das in Deutschland noch jemand?
 
Naja, reale 1920*1080 wäre ja auch "etwas" zuviel Erwartung für diesen Preis. Habe zumindest noch keinen LCD-TV für Normal-Sterbliche gesehen, der das unterstützt.
 
wenn plasma, dann der panasonic PV60EH (in 37, 42 oder whatever).
Der 37er kostet ca 1100Euro.

Aber Plasma sind generell nicht für Spielekonsolen geeignet. Wenn ein Spiel zB eine dauerhafte Lebensanzeige oder sonstwas hat, also etwas, was im Spiel immer an der selben stelle ist, dann kann es da zum einbrennen kommen.
Viele sagen zwar, dass es wohl nicht mehr so schlimm sei, aber die Gefahr ist dennoch nach wie vor da. Und zwischendurch immer mal umschalten oder im nachhinein krisselbilder anzuzeigen, um das nachleuchten zu entfernen wär mir viel zu nervig.

Habe auch zw. Plasma und LCD geschwankt, gerade weil der Plasma einen besseren Schwarzwert hat und die Farben auch super sind.
Aber da ich ja den Rechner anschließe und auch mal ne Konsole und dran zocke, will ich mir eigentlich keine Gedanken machen, ob da nachher nen Logo eingebrannt bleibt, nur weil ich ausversehen statt der erlaubten 2h halt 4h gespielt habe. Dafür ist mir das zuviel Geld.
Zudem hat mich ebenfalls das mit der Auflösung gestört. Wobei Plasma dennoch sehr scharf sind.

Letztendlich wurde es bei mir ein Samsung 40R72B LCD-TV.
Ist für ein MediaPC besser geeignet, meiner Meinung nach. Und der Schwarzwert eines LCDs reicht mir ansich, da man den in der Regel ja auch durch Hintergrundbeleuchtung (also Licht hinterm TV) verstärken kann etc.
Und Farben und Schärfe sind bei einem LCD ebenfalls sehr gut.

Bin nur gespannt, wie Premiere (also digitales Fernsehen) über die Dbox2 aussieht. Da wäre ein Plasma natürlich auch besser, aber hoffe ich bekomme da DVD Qualität hin. Das gute ist, dass wenn man überwiegend Premiere/Kabel Digital schaut, dass man dort keine Einbrenn-Gefahr von Sender-Logos hat.

Wer überwiegend TV, DVD und ab und zu HDTV schaut, wird mit nem Plasma ganz glücklich. Wer aber auch dran zocken will und eben auch den PC anschließt (evtl zum surfen - bei mir nicht der Fall, MediaPC dient nur dem Abspielen von Filmen -> HDTV), sollte eher zum LCD greifen aus den oben genannten Gründen.
 
danke :) werde mich also wahrscheinlich für den Samsung LE-37S71B entscheiden.

oder spricht etwas gegen diesen LCD? passt er zum DVD, DVB-S schaun? und vorallem fürs xbox 360 zocken???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen Plasma samsungPs50P5h..... hatte noch nie Probleme beim zocken....PC (HDMI 1080i)und Xbox360 (Component 720p/1080i)....
ist noch nie was eingebrannt.... der ist perfect zum zocken geeignet....
und vor allem ist schwarz schwarz....auf das würd ich besonders achten, dass das dein LCD gut darstellen kann...

also ein freund von mir hat nen 32" Panasonic LCD bei gears of war merkt man den unterschied zum plasma deutlich....das ist einfach kein richtiges schwarz auf dem LCD.....Doch wenn dich der Schwarzwert nicht stört, dann kannst du den Samsung guten mutes kaufen, ist sicher ein gutes gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn samsung dann wenigstens die R Serie oder warten bis die in den nächsten Wochen der Nachfolger von der R Serie vorgstellt wird ;)

Die S Serie gefällt mir persönlich von der Haptik gar nich...Wirkt extrem billig die ganze >Konstruktion. Bild is aber ok ;)

Ciao

PS: Plasma ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, aber das muss jeder selber wissen...(Besonders das Nachziehen bei einigen aktuellen LCDs ist für mich ein absultes Ko Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R Serie scheint aber um einiges tuerer zu sein als die S Serie. Wenn die Vorteile bei der R Serie nur am Aussehen liegen dann lohnt es sich für mich wohl nicht noch einmal 200€ drauf zu legen.

Wie gesagt Plasmas kommen für mich wohl nicht in Frage, da sie aufgrund der Auflösung nicht so für Xbox geignet sind (zumindest nicht bei den Plasmas bis 1000€)
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach mal bei einem örtlichen Händler an was es da kostet musste nich warten ;)
Außerdem isser bei TopVision laut Geizhals nur auf Anfrage lieferbar, würde auf jeden Fall anrufen. Nich das du 2 Wochen oder so warten musst...

Die Bewertungen bei Geizhals sind ja auch eher grenzwertig wie ich gerade gesehen habe...Besonders was die Lieferzeiten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG, die aussage ist falsch, dass die R7x immer S-PVA haben.

Nur der 40er hat IMMER S-PVA. Der 32er sehr selten und der 37er IMMER PVA.

Wenn du also den 37R7x nimmst, dann kannst du auch gleich Geld sparen und zum 37S71B greifen. Die haben nämlich beide PVA. Der 37R7xb bringt dir also keinerlei Vorteile, außer einem anderen Design.

Und beim 32er ist es nur Glücksspiel, ob man ein S-PVA erhält. Aber eher selten, dass das der Fall ist (also man ein S-PVA hat)

Das steht aber auch alles im hifi-forum, deshalb weiß ich nicht, warum bloodsucker1501 das falsch wiedergibt...

Also wenn 37 von Samsung, dann lieber gleich den S71B und Geld sparen.

edit: Dass der R7xB auch nur nen PVA hat, steht übrigens auch auf der Samsung Seite.

Link - geizhals 37S71B
 
Zuletzt bearbeitet:
THX tzyn das du mich widerlegt hast.

Sry das ich was falsches Wiedergegeben hab...
Tut mir Leid, war da irgendwie anders informiert.
Kann das sein das Samsung ganz am Anfang der R Serie auch S-PVA in die 37er Geräte eingebaut hat?
Wir hatten im Laden nämlich mal alle 3 da von 32 - 40 und mir ist kein Unterschied bis auf die Größe aufgefallen. Ist aber halt schon ein paar MOnate her...

Edit: Hab mir jetzt mal ein paar Threads und die Samsung Page angeguckt und mein Fazit: Völlig undurchsichtig ob man nu ein S-PVA oder ein PVA Panel erhält ohne das Gerät auszupacken. Das grenzt ja schon fast an Kunden ver&%$ !

Ma gucken ob das bei den neuen auch so dubios wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG, die aussage ist falsch, dass die R7x immer S-PVA haben.

Nur der 40er hat IMMER S-PVA. Der 32er sehr selten und der 37er IMMER PVA.

Wenn du also den 37R7x nimmst, dann kannst du auch gleich Geld sparen und zum 37S71B greifen. Die haben nämlich beide PVA. Der 37R7xb bringt dir also keinerlei Vorteile, außer einem anderen Design.

Und beim 32er ist es nur Glücksspiel, ob man ein S-PVA erhält. Aber eher selten, dass das der Fall ist (also man ein S-PVA hat)

Das steht aber auch alles im hifi-forum, deshalb weiß ich nicht, warum bloodsucker1501 das falsch wiedergibt...

Also wenn 37 von Samsung, dann lieber gleich den S71B und Geld sparen.

edit: Dass der R7xB auch nur nen PVA hat, steht übrigens auch auf der Samsung Seite.

Link - geizhals 37S71B

Danke! hätte mir jetzt schon fast den 37R bestellt und somit 200€ nur für ein anderes Design bezahlt.
Werde mir jetzt wahrscheinlich den 37S kaufen
 
Mach das!

Ich habe ihn seit einem Monat und kann ihn sehr empfehlen, 360 ein Traum, DVD üver HDMI ebenso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh