Welcher 512MB Ram zu Elixir

Dark Lord

Enthusiast
HI@all,
ich hab ja ne Elixir 512MB ram Riegel drin,der läuft mit Cl2.5 und ist ne DDR333.
Nun hat man mir gesagt das der Speicher nicht so gut sein soll,hab aber bisher keine Probleme undwerd ehin also auch nicht ausmustern.
Nun will ich aber noch mal 512MB haben,weiss aber nicht ob noch mal denselben.
Kann mir einer einen Speicher empfehlen der zusammen mit dem läuft?
Sollte wenn möglich DDR400 sein damit ich den später mal in meinen A64 System verwerten kann ohne das ich die Performancebremse ziehen muss damit der a64 das mitmacht.

Thx for all. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für einem System arbeitet dein Jetztiger Speicher?
Aber auch wenn das geklärt ist, es gibt beim RAM so viel Preisklassen, sagmal wieviel du ausgeben willst.

In Moment ist ne Athlon 2400+ drin,ne A7V8X(KT400) und ne Asus Geforce 4Ti-4200.

Also mehr als 100€ sind nicht drin,denn den Elixir bekomm ich für 80€.

hm...also für das geld bekommst du infineon PC400, den würde ich immer vorziehen.

Ich kann nur die >Klick< empfehlen... Da wurde hier im Forum schon viel darüber geschrieben.
6A's sin zwar 166/333'er gehen aber mit sicherheit auf 200/400 und drüber.

Kauf zwei und stell den Elixir eBay zur Verfügung, denn zwei Identische Rigel sind immer besser als zwei unterschidliche.

Weil der als einziger unter 100€ bei DDR400 auch Cl2.5 hat.
Bei Elixir müsste ich erst von CL3 auf CL2.5,außerdem traue ich dem Twinmos mehr zu als dem Elixir.
Aber gibt es da nicht Probleme da man ja immer die gleichen nehmen soll?

Genau, nur bei DualChanel sind zwei identische Rigel Sehr wichtig... DualChanel gibt es für'n SoA nur von nVidia... Bei deinem VIA KT400 würden auch zwei unterschidliche locker gehen. Außerdem sit der nich so zickig mit RAM's...
Macht man bei nicht DualChanel zwei unterschidliche rein, gibt der mindere den Takt an... eigentlich gild das auch für DC wenn nForce damit klar kommt!

Zuletzt bearbeitet:
@Performer

In nem anderen Beitrag hat er gesagt, er hat ein KT400 und einen Elixir 513 PP333.
Den Elixir will er behalten... nur ein Zweiten dazu kaufen.
Der Zweite sollte nur evtl. auch fürn A64 gehen... allso ein 400'er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh