[Kaufberatung] Welcher AMD anstatt Intel Core i5 3450 (Ivy)?

Lol, als ich den Titel schon sah, wusste ich, dass das wieder nur ein rumgelaber wird AMD vs Intel. Titel sagt eigentlich schon alles? Welcher AMD anstatt Intel Core i5 3450 (Ivy)?
Also versteh ich ned ganz, warum 90% ihm versuchen eine Intel CPU aufzuschwatzen? Er wird sich ja was überlegt haben dabei, wenn er nach ner Alternative sucht zum i5 3450!? Alle übertreiben völlig mit Intel hat mehr Leistung etc, lol, als würde er merken, wenn er auf dem Desktop rumsurft etc, oder ein Spiel spielt, da limitiert ja wohl vorher die 6670 die er hat!? Wenn du natürlich den ganzen Tag lang Schw..mark Progs durchlaufen lässt würde ich mir auch nen Intel zulegen, die haben meisstens den längeren! *g*

Hier noch was zum Cashback von AMD! ;-)
https://www.amd-promotions.com/processors/de/index.asp
Ich würde daher sicher zu nem 6000 oder 8000er raten und dazu ein AM3+ Board und dazu noch ein Corsair Vengeance Kit oder normaler Corsair, mit je nach dem wie viele Gb du haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihm wird zu Intel geraten, weil er eine AMD-CPU sucht, die günstiger als der i5 ist und eine ähnliche Leistung bietet, das gibt es von AMD aber nicht, was ähnlich viel Leistet bei AMD kostet auch ähnlich. Und außerdem gehört zu einer Beratung ja wohl auch einem zu sagen, dass das vorhaben schlecht ist, wenn man der Meinung ist. ;)
 
Ihm wird zu Intel geraten, weil er eine AMD-CPU sucht, die günstiger als der i5 ist und eine ähnliche Leistung bietet, das gibt es von AMD aber nicht, was ähnlich viel Leistet bei AMD kostet auch ähnlich. Und außerdem gehört zu einer Beratung ja wohl auch einem zu sagen, dass das vorhaben schlecht ist, wenn man der Meinung ist. ;)

Hehe, yo klar darf man seine Meinung etc Kund tun, nur nimm mal Benches etc weg und sagt mir wo dann ein i5 3450(Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals EU 174 Euro), schneller/besser sein soll, als z.B. ein 8120 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/761214 150 Euro) 95W mit Cashback koste der nochmals 20 Euro weniger. Wenn du also ein 8120 für sagen wir 135 Euro bekommst, kann der ganz sicher ned mehr schlechter sein als ein 3450 für ca 170 Euro, was P/L angeht!? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Power auf 4 Kernen will klar einen i5.
Wenn ich Power auf 2 Kernen will klar einen i3/ Pentium G.
Wenn ich eine billige CPU will und meine Software viel mit Integers arbeitet einen Bulli. *
Wenn ich keine eigene Graka will und trotzdem GPU POwer brauche (z.B. HTPC) ein Llano.
Wenn ich nur eine Officebüchse will einen Llano oder E450.

Für deinen Fall würde ich einen i3 oder einen Pentium G840 + H77 Board wählen. Alternativ evtl einen Phenom2 x4, wenn du ein Board findest welches deine Ansprüche erfüllt. Grundsätzlich sei gesagt, dass der i3 die effektivere Wahl ist.

Soweit meine 2 Cent.


* Bulli 8000er ist auch nur ein 4 Kerner mit 4 zusätzlichen Integereinheiten. Da die PC Welt jedoch aus Gleitkommas besteht macht Bulli nur in den allerwenigsten Fällen einen Sinn. Und ein 8 Kerner ist er schonmal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5 - deine Meinung in allen Ehren, aber du solltest dich mal mit den Modulen von Bulli beschäftigen, ganz besonders mit den FP units...

Die sind zwar shared wie du schön angemerkt hast, aber schaue dir mal an wie die dimensioniert sind - die kriegt ein Kern niemals alleine voll. Keine Chance... das Problem vom Bulli liegt an anderer stelle.

Weiterhin ist Bulli nen 8Kerner - aus ServerSicht ;-)

Wie man ja weiß wurde Bulli nicht gerade für uns entworfen :-(

Leistung ist echt nicht verkehrt, wäre ich der TE würde ich zum FX6100/6200 greifen - viel Power für Vergleichbar wenig Geld.

Nen i3 steckt der im Alltag locker in die Tasche und Kostet weniger. Scheiß Auf Benchmarks - lasst mal Heaven mit nem FX 6000 laufen und nem i3 ... den Soundkarte bitte an lassen, da hört man den Unterschied. ;-)



Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
naja wenn man die igpu nicht nutzt für Games, würd ich auch eher zu intel greifen.

wenns billig sein muss nen pentium 50€ oder nen celeron für 30€
für 200€ wenn du nicht übertaken willst & keine igpu brauchst bekommst auch:
4(8)x 3.2ghz xeon 77w TDP Intel Xeon E3-1225V2, 4x 3.20GHz, Sockel-1155 200€
oder 2(4x) 2.30Ghz 17w TDP Intel Xeon E3-1220LV2, 2x 2.30GHz, Sockel-1155 190€ + lüfter

boards mit usb 3 gibts ab 50€ bzw 30€ h61 etc.. ist halt immer die frage welche cpu man draufhaun will bzw wie es mitm übertakten ausschaut bzw interne gpu ja / ne. aber da wurden ja schon mehr als genug hier in dem thread gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
FX-6100 + Cashback
ASRock 970 Extreme3, 970
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
------------------------------------------------------------------
Gut und günstig: 210 Euro inklusive Cashback

FX6100 hat noch einen offenen Multi zum Übertakten.

Möchtest du dein Optimum holen:
Verkaufe Deine Graka hier im Forum, setze den Gewinn und dein restlichen Budget und hole Dir eine HD7770 oder eine Grafikkarte hier aus dem Luxx in der gleichen Preisregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller ist seit 12 Tagen nicht mehr online gewesen, ich nehme mal an der hat sich schon längst entschieden. ;)

Aber ihr könnt natürlich gerne weiter eure Lieblings-Systeme posten... :d
 
Vielleicht ist er im Urlaub. Mit Lieblingssystem hat dies nichts zu tuen, eher eine Entscheidungsfindung.
 
Lies dir mal den Thread genau durch, der hat sich schon zu Intel-Boards hier beraten lassen, am letzten Tag seines Online-seins. ;)
 
Ich weiß, ich wollte nicht so direkt mit der Keule schwingen... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh