Welcher AMD-Prozessor für ca. EUR 100?

B

baerenwurm

Guest
Such' einen neuen AMD (FSB-333-)Prozessor um die EUR 100.

In Frage kämen also

AMD, 2500+ , Athlon XP, Sockel A, Barton,
AMD, 2600+ , Athlon XP, Sockel A, Thoroughbred

und evtl.

AMD, 2700+ , Athlon XP, Sockel A, Thoroughbred

Welcher taugt denn vom Preis-/Leistungsverhältnis am meisten?

Danke für etwaige Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? Hab Tests gelesen, wo in diversen Benchmarks der 2600er Thoroughbred besser war. Ich halt mich aber wohl besser zurück, habe wenig bis keine Ahnung :rolleyes:

[e] aber falls du ausdrücklich das Preis-/Leistungsverhältnis meinst: danke für den Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:
btw kann ich den übertakten, obwohl mein Motherboard (MSI KT3 Ultra2) maximal 166 FSB unterstützt?

vor allem im bezug auf übertakten würde ich den barton nehem. kann wohl sein das du den multiplikator mittels pin-trick bei dem board hochsetzten musst,aber da würde erst als letzten ausweg drüber nachdenken. aktuelle steppings lassen sich ungefähr auf 2200-2300 oder mehr übertakten. wenn du guten speicher hast kannste vielleicht auch noch höhren FSB fahren.

kann ich nur bestätigen..... ein guter XP2500+ (z.b. AQXEA von www.funcomputer.de) sollte 2,2 bis 2,3 GHz locker mitmachen :)

meiner rennt 1833@2300 MHz mit 1,8V spannung - da ist aber schon eine etwas "noisigere" kühlung vonnöten, da das in summe locker 100 Watt abwärme sind, wo eine luftkühlung doch schön langsam an ihre grenzen stösst :d

das bringt doch alles nix, wenn ich meinen fsb im bios höchstens auf 166 stellen kann!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh