Welcher Arbeitsspeicher?

djfrank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
36
Was soll ich nehmen?

DDR PC400 2*512MB Infineon Original
DDR PC400 2*512MB TwinMOS Twister CL2
DDR PC400 2*512MB TwinMOS CL2,5
DDR PC400 2*512MB Mushkin Basic Green
DDR PC400 2*512MB TwinMOS/Winbond CH5


Mein Favourit ist gerade das twinmos twister.
Was meint ihr?

Hinweis: Ich will nichts übertakten oder ähnliches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Angaben meines Händlers (K&M Shop) laufen bisher einzig und alleine die Samsung Ships ohne Probleme auf Nforces2 Boarden im DUAL CHANNEL Mode! Er hat sämtliche Marken Rams (Corsair,Infinion,Samsung,Kingston,TWinMos usw.)durchgetestet da ständig leute ankamen und die riegel zurückbrachten. Das soll natürlich nicht heißen das die nicht funktionieren, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir die Samsung. Und ob CL3 oder CL2, die eine Nanosekunde wirst du wohl nicht bemerken!Und sie sind noch relativ günstig! Ich habe glaub ich 99 Euronen fürn 512 Riegel bezahlt. Da waren dann auch noch zwei schöne RAM Kühler drinnen. Und mir den RAM Kühlern sehen sie mindestens genauso edel aus wie die Corsair oder TWinMos.
 
Corsair läuft nicht aufm nf2? Das wäre mir neu.
Außerdem merkst du den Unterschied zwischen cl2 und cl3 beim Athlon schon ziemlich stark...

EDIT: Ich denke, der Händler will eher Samsung verkaufen, weil er selbst dadruch mehr Gewinn macht^^.
 
Tonik - das ist großer kappes, den du da verzapfst. glaube nie einem händler, wenn du in der kunde > händler situation bist.

ausserdem lässt sich alles, was du angeführt hast, widerlegen.
 
mag sein, aber die unterstellung, dass der händler an samsung mehr verdient, ist idiotisch ;-). ich denke das wird eher unwissenheit sein.
 
Also das der Händler mehr an Samsung als an Corsair verdient das kann ich nicht ganz glauben. Immerhin sind Corsair die teuersten Riegel auf dem Markt. Und ich sagte nicht das die anderen nicht funktionieren. Ich sagte nur das er alle Riegel mal durch getestet hatte und bei den Samsung kein ausfall wahr. Ich kenne den Händler sehr gut und vertraue ihm auch. Aber vielleicht wohnen hier ja auch alles dumme leute die nicht wissen wie man die Riegel optimal installiert für den DUAL CHANNEL Mode. Und deshalb die Riegel wieder zurückbringen. Und CL2 oder CL3 bringt vielleicht 2-4% unterschied. Da kann man lieber den FSB um 20 anheben und bekommt das raus und hat Speicher der Stabil läuft.
 
ich wollte dich nicht persöhnlich angreifen, noch wollte ich den hamburgern unterstellen, dass sie keine ram-riegel installieren können. wir haben hier bei hwluxx.de schon viele gegenbeispiele sprich hamburger ;) die overclocken, was zu overclocken geht.

nun, manchen leuten geht es um diese 2-4% unterschied und die heben den FSB auch nicht nur um 20mhz an :)

sollte ram, den ich mir gekauft habe, nicht stabil laufen, tausche ich den um, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh